GL 1200 Aspencade

original Thema anzeigen

17.10.08, 15:09:04

Beitragssammler

Hallo Männer,

also ich bin der Alex , neu hier im Forum und irgendwie hat mich der Goldwing Wahn gepackt.. ich finde diese Maschinen einfach nur Hammerschön und würde mir jetzt gerne auch eine zulegen. Ich muss sagen ich wohne in der Schweiz und und habe von Goldwings noch nicht sooo viel Ahnung. Ich habe nun eine gefunden mit folgenden Daten:

Geburtsdatum 1.1.85 :-)
Laufleistung 145000 (ich nehme mal an es sind Meilen)
Neu gemacht sind: Zylinderkopf-Dichtungen;Bremsscheiben und beläge; neue Batterie, Gabeldichtung;Diverse Cromteile und Lampen, Seltene Stosstange Beleuchtet

Das Problem an der Maschine ist.. Sie startet nicht nach den oben genannten Reperaturen :-( Was könnte das sein? wie gesagt ich hab keine ahnung... Der Verkäufer meint es könnte was an der Elektrik sein.. aber er ist sich nicht gaanz sicher...
Das gute an der Maschine.. sie soll nur 2000 Franken kosten.. das sind umgerechnet ca. 1250 Euro..

Was haltet ihr davon? Kann mir jemand helfen.. vielleicht gibt es ja hier sogar nette Schweizer Winger:-)

Liebe Grüsse der Alex
17.10.08, 19:54:21

Wingerpuschi

Hallo Doc.
Wenn die zylinderkopf dichtungen gewechselt wurden kann es sein das der zündzeitpunkt nicht stimmte und er, was ich nicht hoffe die Ventile geerdet hat.
aber ein großer unseres forums sitzt in der schweiz. halt mal nach wallauwinger ausschau er kann vieleicht das eine oder andere noch ausschliesen.
wünsch dir glück mit der wing!
18.10.08, 18:13:28

Wingerpuschi

Hallo Georg
Doc sucht erst mal ein mopi und nich gleich einen motor.
dies würde dann auch sicher den rahmen sprengen und er kann sich ne ganze maschine kaufen.
18.10.08, 18:27:58

Beitragssammler

Hallo doc83,

guckst du hier: ebay - Artikelnummer: 190259396160 :ebay :D

Gruß
Paul 1200
18.10.08, 20:24:52

Beitragssammler

Die Empfehlung von Paul ist nicht schlecht, ich wuerde aber die hier empfehlen---Artikelnummer: 300266246555---, ist eine 87er, sie vereint alle guten Zutaten der 12er-Reihe inkl. elektronisch gesteuerten Tempomat.
19.10.08, 22:28:50

stev

geändert von: stev - 19.10.08, 22:29:31

Hi Doc,
wenn Deine Entscheidung zu Gunsten einer (in der Tat Hammerschönen) 12èr gefallen ist, dann ist es ein sehr überlegter und gute Entschluß :) .
Auch ich kann dir dann nur die, von Torsten vorgeschlagene Aspencade Bj.1987, ans Herz legen :D .
Sie hat alles was eine GW haben sollte und ist die am best Ausgestattete Fourpack-carburetorin in der Liga :rolleyes: .
Ich fahre sie auch erst seit August 08 und hat z.Zt.6500 km mehr auf der Uhr :p .

Mit goldigem Gruß. Stev
22.10.08, 21:30:28

Wingerpuschi

hallo doc
sollte es die maschine von ghostrider sein dann denke ich mit ruhigen gewissen sagen zu können das die kopfdichtung und alle von dir aufgezählten reparaturen ordentlich und fachmännich durchgeführt wurden.
23.10.08, 10:12:19

Wallauwinger

Zitat von Wingerpuschi:
Hallo Doc.
Wenn die zylinderkopf dichtungen gewechselt wurden kann es sein das der zündzeitpunkt nicht stimmte und er, was ich nicht hoffe die Ventile geerdet hat.
aber ein großer unseres forums sitzt in der schweiz. halt mal nach wallauwinger ausschau er kann vieleicht das eine oder andere noch ausschliesen.
wünsch dir glück mit der wing!

Hi,

wenn es die Wing von Rene ist, die ist nach dem Wechsel der Dichtung auf eigenen Füssen .. äähhmm Rädern nach Hause gefahren. Und chur -> Luzern ist nicht gerade um die Ecke .. selbst in der kleinen Schweiz nicht :)

Wingergrüsse

Wallauwinger
23.10.08, 17:33:05

Wingerpuschi

hallo Udo
aus diesem grund hab ich ja geschrieben das er den fehler sicher nicht bei den gewechselten teilen zusuchen hat.
wir wissen ja wo sie reparirt wurde.
aber noch sind es ja spekulationen ob es überhaupt rene seine maschine ist!

Impressum