Erfahrung mit Lenkergewichten

original Thema anzeigen

06.10.08, 19:56:54

Beitragssammler

Hallo Wingers,
habt ihr Erfahrungen mit Lenkergewichten (die kleinen Gewichte an den Griffen)?
Manche sagen, es reduziert die Vibrationen (und auch ein wenig das Lenkerflackern, dass viele 18er Fahrer haben) und manche sagen es bringt NÜCHTS.

Wer hat Unterschiede vorher/nachher festgetellt?
07.10.08, 07:59:45

helmut

... na ja, wenn die Lenkergussteile der GL 1800 aus Stahl sind, dann wohl aus Edelstahl. Der Magnet, mit dem ich einen Zettel am Lenker festmachen wollte, ist in den Gulli gefallen. Also magnetisierbar ist das Material jedenfalls nicht. Und es muss ein sehr leichter Stahl sein.
Was die Amis und Japaner so alles hinkriegen. Ich hatte mal 'ne Yamaha XJ 900, da konnte man an der Alu-Schwinge ein Messuhrstativ mit Magnetfuß anbringen ...

Helmut
07.10.08, 09:25:47

Beitragssammler

Ich habe (und hatte) bisher keine LG dran.
Viele von euch kennen das mit dem "Kribbeln" in den Händen nach längerer Fahrt. Nach meinen Erfahrungen hängt das z.B. auch an der Sitzbank (ich saß bequemer auf einer Corbin, hatte aber auch mehr Kribbeln in den Händen). Außerdem hat es ganz sicher mit den kaum wahrnehmbaren Vibrationen der Lenker zu tun. Wenn man durch LG diese Vibrationen vermindern könnte muß man sicherlich die Hand nicht ganz so oft (aus-)schütteln :rolleyes:

Ich denke, ein Versuch ist es Wert!

Impressum