Reifen von Dunlop

original Thema anzeigen

18.03.06, 07:03:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.03.06, 07:04:40

Habe in der letzten Saison nur knapp den fetten Absturz vermeiden können.In Linkskurven wurde "Sie" unruhig wie eine besoffene Ballerina.Die Ursache war schnell gefunden.Der gute Dunlop-Reifen (hinten)hatte auf der linken Seite zwei fette Beulen bekommen(Protektor und Träger hatten sich voneinander gelöst).
Okay ,werdet Ihr vielleicht sagen,passiert, und der Hals ist ja auch noch dran.Aber die Decke war erst 2004 von Fuchs aufgezogen worden und hatte nur 9000 miles runter. Also,Fotos gemacht und das ganze an Dunlop.Antwort:"Da der von Ihnen beanstandete Reifen aus der Produktion des Mutterkonzerns in den USA stammt,sehen wir uns ausserhalb jeder Produkthaftung." Schick,oder?
Dunlop ist also der Meinung,wer sich in Deutschland auf einen "Originalreifen" einlässt,kann sich die Knochen brechen.Begeistert ob dieser Reaktion des Erfinder - Konzerns des Luftreifens kündigte ich grosses Lob in der "Goldwing"-Zeitschrift und im Internet an.Was soll ich sagen:Plötzlich bekam ich Post,in der man bedauere,dass mir Unannehmlichkeiten entstanden seien,die Kosten für einen neuen Reifen würden zu 50 Prozent und die Montage zu 100 Prozent übernommen. Weiter heisst es im selben Brief:"Resultierend aus unserem Angebot geht der beanstandete Reifen in unser Eigentum über!"
Na , drei Kreuze und werdet glücklich mit dem Müll!
27.08.06, 14:46:27

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 27.08.06, 14:49:25

Und wenn DU dabei draufgegangen wärst:
Hätte niemand von Dunlops "Grösse" erfahren...
Danke
Werde somit niemals einen Dunlop aufziehen resp dieser Marke mein Leben anvertrauen sondern immer mit den orginalen fahren...
Gruesse und flieg tief dan fällst du schneller oder kürzer je nach dem was weniger weh tut...
espoespo
28.08.06, 18:28:45

Beitragssammler

Bei meiner Goldwing 1200 ist letzte Woche waehrend der Fahrt der hintere Reifen geplatzt. Auch dieser war von der Firma Dunlop und gerade mal vor ca.einem Jahr gekauft. Ich hatte riesiges Glueck, dass das bei einer geringen Geschwindigkeit passiert ist.

Impressum