GL 1200 Kompressor

original Thema anzeigen

26.09.08, 19:18:41

Beitragssammler

Hallo erstmal,
ich habe mir einen Kompressor gekauft. Allerdings kommt der aus der 1200 Asp. und ich habe eine Interstate. Hat jemand eine Idee, wie ich das instaliert bekomme??????
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Marco :awg:
27.09.08, 11:21:26

Beitragssammler

Hallo Garfield,
bitte an marco.remuss@gmx.de
28.09.08, 03:44:34

Beitragssammler

Sei Vorsichtig beim befüllen!
Ich hatte auch eine Interstate, die Luftdruck anzeigen sind Tödlich für die Stossdämpfer, ein Zehntel zu viel und deine Stossdämpfer sind hinüber. :ab:
28.09.08, 10:21:52

Beitragssammler

Zitat von Garfield:
Die Interstate hatte nur einen Anschluß für Reifenfüllgerät ,da kann es natürlich schnell passieren zuviel Druck drauf zu geben,nach meiner Erfahrung nimmt das aber nur die Gabel krumm.

Gruß Garfield

Genau das ist geschehen, die Simmerringe haben genau noch 2 Tage gehalten.
Dann waren sie undicht! :ab:

28.09.08, 10:48:30

Beitragssammler

An meiner 1500ter kann ich auch Luft auf die Gabel geben,
das mache ich aber nicht.

Die war mir zu weich, da haben wir beim Gabel-ölwechsel festgestellt das die Federn falsch herum eingebaut worden sind
wir haben sie gedreht und ich bin der Meinung das die Maschine besser in der Spur bleibt. :mm:

Jetzt kann ich sie sogar ausfahren ohne das sie sich
auf schaukelt.
Vorher war nicht mehr wie 180 km/h möglich zu zweit.
Alleine 160 km/h. Das ist ja auch schon schnell aber man braucht ja auch etwas Reserve falls man in eine Situation kommt wo man schnell weg will. ;)
28.09.08, 16:54:14

Beitragssammler

Ja, Leute, jetzt bin ich verwirrt. Soll ich, oder soll ich nicht????? Sie hat erst 19000 ml runter und sonst ist alles o.k.
Gruß
Marco
29.09.08, 10:46:15

ZappaSEi

Hallo Marco, das mit dem Umbau auf Aspencade, wird, wie schon beschrieben, ne ganz schöne Baustelle. Du brauchst Kompressor, die Leitungen nach hinten und vorne zu den Dämpfern und die Anzeige (digitaler Tacho).
Ich persönlich würde mir die Arbeit schenken und ne Handpumpe mit Manometer besorgen.
Hallo Garfield es heißt: (W)erkstatt (H)and (B)uch. :D
Bitte merken. :D
Zappa
29.09.08, 16:52:30

Wingerpuschi

geändert von: Wingerpuschi - 29.09.08, 16:53:11

@ Garfield
ich setz noch einen drauf
heißt das nich Pingelig :aahh:
29.09.08, 17:57:48

Beitragssammler

Moin, ich habe die Instrumententafel mit Druckschalter und Ventil nach aussen, den Kompressor, samt Kabelbaum, sowie einem schwarzen Zylinder, dessen Funktion mir noch unergründlic ist. Ich denke, das ist soweit komplett, es fehlen nur die Zuleitungen zu den Dämpfern vorn, wie hinten, die dann anstelle der Ventile verbaut werden.
Habt Ihr denn schon mal sowas eingebaut????????
Gruß
Marco :rolleyes:

Impressum