Hilfe meine 1200er Aspencade macht Probleme
16.09.08, 02:01:19
Beitragssammler
Hilfe!!!!
Ich fahre seit 3 Monaten eine 1200er Aspencade!
Jetzt habe ich seit 5 Tagen ein Problem!
Wenn der Motor kalt ist und ich los fahre, dann dauert es immer 1-2 Km und danach will sie ausgehen, das hört sich dann so an als ob der Sprit alle wär! Sie will irgendwie absaufen! Wenn ich in dem Moment o sie ausgehen will 5 oder 10 mal mit dem Vollgas Spiele, dann kommt sie wieder und macht dann keine mucken mehr, einmal ging sie sogar aus und ging nimmer an! Als ich es dann in einer halben stunde nochmals versuchte, dann lief sie sofort wieder an, als ob nichts gewesen wäre! Ich bin Ratlos, ich habe schon in den Tank rein geleuchtet und der ist sauber, kein Dreck oder so drinnen und die Zündkerzen sind auch noch gut! Wer kann mir helfen, ich muss jeden Tag mit der Wing zur Arbeit fahren und ich bin sehr auf sie angewiesen, da ich kein weiteres Fahrzeug zum Fahren habe!
16.09.08, 08:58:03
ZappaSEi
Schau erstmal nach dem Benzinfilter. Ist der verdreckt? Kommt danach auch noch Sprit?
Wenn er sauber ist und noch Sprit kommt, kannst du die Vergaser in Angriff nehmen.
Was mich etwas stört ist, nur wenn sie kalt ist.
Zieht der Choke überhaupt? Hast du erhöhten Leerlauf?
Bitte weiterposten.
Zappa
16.09.08, 13:13:06
Beitragssammler
Also der Sprit kommt ohne Probleme bis zum Vergaser!
Ich werde jetzt aber mal die Vergaser Ausbauen!
Danach melde ich mich wieder! Gruß.Chris
16.09.08, 21:59:58
Beitragssammler
Hallo!
Jetzt läuft meine Wing gar nimmer!
Sie lief kurz an und dann schüttelte der Motor und ging sofort danachach aus! Als ich den Choke ganz gezogen hatte und gleichzeitig mit dem Gas Spielte, da ging sie noch 1-2 mal an, aber auch gleich wieder aus (wie als wenn sie absauft, wenn der sprit leer ist)! Mein Tank ist aber voll!
Sie will jetzt gar nimmer an gehen!!!
Zündfunken ist da, die Spritpumpe fördert Sprit, wenn der schlauch zum Vergaser ab ist! Aber die Zündkerzen bleiben Trocken! Ich denke es liegt am Vergaser! Der muss irgendwie verstopft sein!
Kann mir jemand die genauen schritte erklären, wie ich vorgehen muss um den Vergaser auszubauen, damit ich ihn zum Ultraschall Reinigen in ne Werkstatt bringen kann!
Bitte Helft mir!!! Ich bin am Verzweifeln!
16.09.08, 22:21:53
Duke
Also der Sprit kommt ohne Probleme bis zum Vergaser
Ich dachte eigentlich das die 12er eine Einspritzanlage hat ,... gibt es verschiedene Modelle ?? Mal mit ,..mal ohne ?
mfg Duke
17.09.08, 00:19:11
Beitragssammler
Hallo!
Jetzt läuft meine Wing gar nimmer!
Sie lief kurz an und dann schüttelte der Motor und ging sofort danachach aus! Als ich den Choke ganz gezogen hatte und gleichzeitig mit dem Gas Spielte, da ging sie noch 1-2 mal an, aber auch gleich wieder aus (wie als wenn sie absauft, wenn der sprit leer ist)! Mein Tank ist aber voll!
Sie will jetzt gar nimmer an gehen!!!
Zündfunken ist da, die Spritpumpe fördert Sprit, wenn der schlauch zum Vergaser ab ist! Aber die Zündkerzen bleiben Trocken! Ich denke es liegt am Vergaser! Der muss irgendwie verstopft sein!
Kann mir jemand die genauen schritte erklären, wie ich vorgehen muss um den Vergaser auszubauen, damit ich ihn zum Ultraschall Reinigen in ne Werkstatt bringen kann!
Bitte Helft mir!!! Ich bin am Verzweifeln! :(
17.09.08, 16:23:21
Beitragssammler
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt weiterhin alles mögliche überprüft und bin jetzt zu einem entschluss gekommen!
Der Sprit kommt bis zu den Vergasern, aber nicht weiter!
Ich hebe etwas benzin über die Zündkerzenlöcher in den Brennraum getan und sie lief dann kurz bis der sprit verbraucht war! Ich bermute das die düsen zu sind!
Was muss man den alles abbauen um die Vergaser auszubauenzu können und braucht man danach neue Dichtungen oder so was??? Muss man etwas bestimmtes beachten, bevor man die Vergaser raus baut? Bin Ratlos!
17.09.08, 18:31:36
Beitragssammler
Hallo christianhartma,
hier ist der Link zur Hompage von
http://www.barrabass.de/moppeds/Stella/stella.htm
dann auf "Link mich ich bin ein klick" dort kannst du eine deutsche Version des Hand- und Werkstattbuchs herunterladen.
18.09.08, 00:24:32
Beitragssammler
Danke!
Dann gehe ich mal ran an die Vergaser! Gruß.Chris :D
18.09.08, 20:45:06
Beitragssammler
Danke für die vielen Tipps!!!
Habe jetzt den Fehler, obwohl ich dies Ausschließen wollte!
Meine Benzinpumpe ist hinbüber, sie dreht nur ab und zu mal und meistens aber gar nicht (ich weis, damit sie nur geht, wenn der Motor/Anlasser läuft) Gruß.Chris!