Endlich, " Sie " ist da

original Thema anzeigen

07.09.08, 17:36:06

Samenmann

geändert von: Samenmann - 07.09.08, 17:38:06

So nun bin ich seit Freitag " glücklicher " Besitzer einer weißen GL 1500.War das ein Krampf mit Dekra und Zulassungsstelle wegen dem Kennzeichen.In der Zulass. stand Kennzeiche 240 x 130 mm, aber keine Ausnahmegenehmigung dazu, zur Dekra - neu Bescheinigung über maximale Größe des Nummernschildes ( 200 x 200 )mit Vermerk - Ausnahmegenemigung. Zur Zulassungsstelle - mit diesem Vermerk geht nichts !!! Wieder zu Dekra - nach einigem hin u. her - Vermerk gestrichen. Dann bei der Zulassungsst. Schild von 220 x 200 ohne Probleme bekommen :D Aber diese Rennerei und die Kosten....( von den Nerven u. grauen Haaren garnicht erst reden)Die Frau in der Zulassungsstelle war aber ganz nett und hat fast alles möglich gemacht. In den Papieren steht jetzt auch nichts mehr von Höchstgeschwindigkeit bei voller Beladung - nur 130 Km / h. Ich hoffe das ich kein Moped mehr zulassen muß...
Bilder von der " Neuen " folgen in kürze :awg:
07.09.08, 17:51:35

wernersen

Herzlichen Glückwunsch von Gabi und von mir zu Deiner Neuerwerbung, allzeit gute Fahrt und viel Spass.
07.09.08, 19:25:39

Marco R.

na dann Günther auch von Heike und mir alles Gute.

Gruß Marco
07.09.08, 19:56:29

ZappaSEi

Mehr Glück mit der 15er als mit der 12er wünscht
Zappa
07.09.08, 22:44:55

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.09.08, 23:05:47

Au weiha Günther ... wem sagste das :(

Das mit der Kennzeichengrösse iss bei den "weissen :D Wing`s" nen echter Krampf. Ich hatte meine seit 1993 in Cottbus mit dem "kleinen" zugelassen. Nun bin ich ja seit Juli diesen Jahres in Berlin sesshaft geworden. In ganz Berlin gibt es genau 2 Zulassungsstellen ... kannst dir vorstellen was dort los ist ... da geht schonmal nen halber Urlaubstag drauf. So fuhr ich gut gelaunt zur ersten ... nach Kreuzberg. Auskunft - gibt es nicht, wird seit März 2007 grundsätzlich nur noch für Roller und Moppeds bis 125 cm³ ausgegeben. Ich könnte es aber gern nochmal in Hohenschönhausen versuchen, die haben dort einen technischen Dienst welcher sich das anschaut. Ich am nächsten Tag dorthin, kleines Kennzeichen samt Mopped vorgezeigt ... nö gibt es nicht ... für die Goldwing bekommt man solch einen Distanzbügel ... dann passt auch das "Grosse". Danach war mir alles egal, bei Honda den Bügel bestellt. Am dritten Tag wieder nach Kreuzberg, das kleinere von den Möglichen - 250 x 200 geordert (das grössere Moppedkennzeichen für die Berliner iss nen echtes Kuchenblech). Beim letzten Gang nach dem stanzen wo dieser Mensch die Marken drauf klebt, fragt er mich doch glatt ... bei mir stehe ein kleines Kennzeichen drin - ob ich das nicht haben wolle ? Ich wieder sofort runter ... zur Stanze.

... ich hab`s 240 x 130 ... und den Bügel bei Honda wieder abbestellt :D

So sind unsere Beamten ... Gruss Mario.
11.09.08, 19:50:29

wernersen

...und nun ist sie wirklich da, auch für uns, in Form von Bildern.

Noch mal viel Spass mit der Neuen.
11.09.08, 21:06:52

Beitragssammler

Hallo Günther,

alles Gute mit deiner neuen 1500er und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
11.09.08, 22:12:17

Samenmann

Also ich scmeiß den sch....ß Pc noch in die Ecke. Wollte mein neues Bild in den Avater stellen und die sch.... funzt nicht . Immer Meldung Bild ist zu groß :o
wer kann helfen ???
12.09.08, 09:25:39

wernersen

irgendwas ist hier faul, ich habe mal versucht Günthers Avatar (99x68 Pixel groß) in meinem Profil einzustellen, er nimmt es nicht, allerdings ohne Fehlermeldung. Auch die verkleinerten Versionen (95x... und 90x...) will er nicht.

Wenn ich mein altes Bild nur lösche, ist es tatsächlich weg, Beiträge werden ohne Bild angezeigt. Wenn ich anschließend versuche, ein anderes Bild hochzuladen, nimmt er immer mein altes.

Ich schicke Karl-Heinz mal eine PN, vielleicht kann er helfen.
12.09.08, 10:11:03

Beitragssammler

Zitat von wernersen:
irgendwas ist hier faul, ich habe mal versucht Günthers Avatar (99x68 Pixel groß) in meinem Profil einzustellen, er nimmt es nicht, allerdings ohne Fehlermeldung. Auch die verkleinerten Versionen (95x... und 90x...) will er nicht.

Wenn ich mein altes Bild nur lösche, ist es tatsächlich weg, Beiträge werden ohne Bild angezeigt. Wenn ich anschließend versuche, ein anderes Bild hochzuladen, nimmt er immer mein altes.

Ich schicke Karl-Heinz mal eine PN, vielleicht kann er helfen.

hallo,

wie hier im forum von anderen schon mal beschrieben wird das alte bild aus dem cache angezeigt. also neues bild hochladen, cache vom browser löschen und schwupps ist das neue bild zu sehen.

gruss kradus
12.09.08, 10:22:27

Hans

Hey Samenmann,

dann mal alles Gute mit deiner Neuen. Und allzeit genug Platz rechts und links. Wenn's vorn eng wird hast du ja jetzt 'nen Rückwärtsgang. :D :D

Gruss Hans
12.09.08, 13:41:08

wernersen

Zitat von Hans:
Hey Samenmann,

dann mal alles Gute mit deiner Neuen. Und allzeit genug Platz rechts und links. Wenn's vorn eng wird hast du ja jetzt 'nen Rückwärtsgang. :D :D

Gruss Hans

Da muss er beim nächsten Mal (Toi toi toi wird es das nicht geben) aber ganz schön schnell sein mit Rückwärtsgang reinwerfen :D :D :D
12.09.08, 14:10:40

Beitragssammler

Hallo Günter,

alzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen und immer 10 cm Platz um die Maschine.
:gluckwunsch
Viele Grüße
Teufelsweib
12.09.08, 16:16:53

Beitragssammler

Hallo Günter,

allzeit Unfallfreie Fahrt mit Deiner Neuen! :awg:
13.09.08, 16:50:23

Beitragssammler

Hallo Günther . Auch von mir Gratulation zum neuen Mopped .
Die Farbe kann man auch als Spermaweiß bezeichnen . :D
Da kannst Du ja kleinere Lackschäden in der Garage selber ausbessern !!! :awg:
Immer gute Fahrt
14.09.08, 12:50:50

Beitragssammler

Zitat von Kurvenwilli:
Hallo Günther . Auch von mir Gratulation zum neuen Mopped .
Die Farbe kann man auch als Spermaweiß bezeichnen . :D
Da kannst Du ja kleinere Lackschäden in der Garage selber ausbessern !!! :awg:
Immer gute Fahrt

Pfui, pfui, ab in die Ecke,
wir haben doch Dammen unter uns. :D :D :D :D

@Samenmann
Ach übrigens, auch von mir Glückwünsche zum neuen Töff.

Impressum