Schubert C3

original Thema anzeigen

05.09.08, 08:59:59

Robert

geändert von: Robert - 05.09.08, 09:17:21

Schubert hat einen neuen Helm, den C3. Bin mal gespannt was der dann kostet...
Bitte nicht so teuer...
http://www.bikersjournal.de/news/allgemein/ansicht/datum/2008/08/18/der-neue-schuberth-c3-kleiner-leichter-leiser.html
07.09.08, 23:27:27

ZappaSEi

Hat da nicht uns Schumi dran mit gebastelt?
Zappa
08.09.08, 08:20:27

Beitragssammler

Moin

"Sitzt sehr gut", ist eine schwere Aussage, wir haben alle andere Köppe.
Bin auch am suchen, der Schubert und auch der Carberg sind zu "kurz", sie gehen nur bis zu den Ohren und der Bügel sitzt vor der Nase.
Z.Z. N42 Matrix alte Ausführung, der neue ist wieder anders.
29.09.08, 20:35:52

Beitragssammler

Der C3 kommt bei uns trotz schmerzhaft hohem Preis in die engere Wahl. Ich brauche ja immer gleich zwei Helme, einen für meine Göttergattin, einen für mich. Da reden wir zusammen über fast 1100 Euro. Wenn jemand schon erste Erfahrungswerte hat, bitte hier einstellen oder mir als PN schicken. Ebenso würde mich interessieren, wie sich der Einbau etc. eines Headsets gestaltet.

Grüße,

Udo
24.10.08, 17:10:23

Beitragssammler

Die Großen haben am Wochenende fast alle 15 - 25% Rabatt aktionen, da lassen sich schnelle in paar 100 € sparen. Zumeist kann man die neuen Helme auch Probefahren gegen ein Pfand oder Ausweis. So wird das Risiko minimiert, was Passform und Geräuschpegel betrifft.

Die Tante Louise bitte den C2 jetzt für knapp 300 Euronen an. Da spart man fast 200 € gegenüber dem C3, da überlegt man schon, ob die Neuerungen soviel wert sind. Ich werde beide mal testen :cool:
27.10.08, 08:07:10

Beitragssammler

Hallo Pidy,

schreib doch mal, wie Dein Vergleichstest ausgefallen ist. Ich habe mir bei Louis den C2 und C3 nur angesehen und anprobiert, für längere Probefahrten fehlte mir die Zeit. Großartige Veränderungen konnte ich nicht feststellen, außer dass mir der C3 von der Verarbeitungsqualität wertiger erschien.

Einen vehementen Vorteil scheint der C3 aber gegenüber dem C2 zu haben. Er ist um 3 db leiser. Vom Zahlenwert her mag das sehr wenig klingen, nach Auskunft eines mir bekannten Akustikers entspricht das aber nahezu einer Halbierung des Lärmpegels im Helm.

Grüße,

Udo
27.10.08, 13:54:25

Beitragssammler

Der C§ kam für mich von der Passform her nicht in Frage. Der C2 hingegen sitzt wie angegossen.

Ich hatte bisher einen Bayard Klapphelm, der in allen Belangen Top war. leider ist der Schließmechanismus der Klappvorrichtung gebrochen, daher jetzt keine ausreichende Schutzwirkung bei eventuellem Sturz mehr.

Ich habe mir den C2 zugelegt. Allerdings erscheint er mir gegenüber dem Bayard ein ganze Menge mehr Geräusch zu verursachen. Auch das Visier beschlug beim gestrigen Regen von innen. Das wird daran liegen, das die Innenbelüftung des Visiers durch die hohe Scheibe nicht ausreichend angeströmt wird. Der C2 hat gegenüber dem C3 den Vorteil, dass angezeigt wird, ob der Helm richtig geschlossen ist. Das wurde bei C3 eingespart. Weitere wesentliche Neuerungen sind mir nicht aufgefallen, allerdings soll er leiser sein.

Impressum