USA oder Kanada Version?

original Thema anzeigen

02.09.08, 16:36:17

Beitragssammler

Hallo Winger, ich möchte mir noch eine 18er aus dem gelobten Land holen. Früher ( bei der 1500er ) gab es den Unterschied zwischen USA und Kanada Version. Die Kanada Version war damals identisch mit der deutschen Version, musste also nicht umgerüstet werden. Hat jemand eine Info ob dieses immernoch so ist?
Antworten hierzu wären nett.
Viele Grüße
Brummi
02.09.08, 19:58:33

ZappaSEi

Meines Wissens war nur der Tacho gleich (KM). Aber der Mac wird sich sicher bald melden und dir die Unterschiede benenne können. Der ist da nämlich sehr fit.
Zappa
03.09.08, 22:55:38

Beitragssammler

Hi Brummi,

bei der GL 1500 gab es keinen sonderlichen Unterschied zwischen USA/Canada. Die canadische hatte KM-Tacho aussen und Meilen innen. Die Can SE kam mit verchromten Motorblechen und eine Reling um Topcase und Koffer. Die US-Se hatte ab 1993 CB Funk, die Can ab 1997.
Bei der GL 1800 ist technisch auch kein Unterschied. In Canada ist der Einstieg nur mit ABS,GPS usw. moeglich.
Der Airbag ist aufpreispflichtig. In USA beginnt der Einstieg ohne electronische Herferlein wie ABS .....
Da gibt es eine Basisversion wie damals die GL 1500.
In Canada ist die GL 1800 erheblich teurer, als in USA.
Auch unter Beruecksichtigung diverser Ausstattungen. Der Preisunterschied betraegt bis zu $ 7000.

Gruss aus Canada

Mac
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder