Rückenlehne Corbinsitzbank

original Thema anzeigen

31.08.08, 16:23:19

Beitragssammler

hallo
bei meiner kürzlich erworbenen 1500er fällt die rückenlehne nach vorne! kann man dieses problem irgendwie beseitigen oder muss was neues her? danke für eure tipps
lg
31.08.08, 18:17:11

Beitragssammler

bei der Sitzbank handelt es sich um eine Corbin?
Ist einstellbar. Wahrscheinlich sind die Schrauben mit den Klemmringen etwas lose.

Gruss aus Canada

Mac
31.08.08, 18:21:20

Beitragssammler

ja ist eine - nur hab nichts zum schrauben gefunden ??!!
das lose gelenk scheint unterm leder zu sein
31.08.08, 18:54:13

Wallauwinger

Hoi,

ich habe die durch ein starres stück verzinktes vierkant ersetzt zum stecken. Wenn sozia mitfährt bleibt sie draussen, wenn ich lange alleine fahre kommt sie rein.

Ansonsten einfach die 4 schrauben rechts und links von den Haltegriffen lösen und Topcase öffnen. Dann Bank nach hinten schieben und rausheben. Umdrehen und dann sieht man schon wie das ganze zusammengehört.

Wallauwinger
31.08.08, 19:47:03

Beitragssammler

danke für die tipps - glaub werd noch öfter euren rat gebrauchen
31.08.08, 21:40:40

WingMike

Hallo Igan,
wenn die Lehne nach vorne klappt, ist es in der Tat so, dass die Schraube lose ist.
Nur an diese Schraube zu kommen ist ein aufwendiges Geduldsspiel.
Erstmal musst du die zwei Niete für den Bezug herausnehmen (habe ich hinterher mit 2 Schrauben befestigt).
Dann klappst du den Bezug soweit wie möglich nach oben.
Auf der Lehnen vorderseite ist unten in Höhe des Gelenks Schaumstoff. Den musst du herausmachen um dann mit einem Zoll Inbusschlüssel die Schraube nachziehen zu können.
Eventuell muss man den Inbusschlüssel noch etwas kürzen.
02.09.08, 10:23:14

WingMike

Es gibt bei Corbin nach vorne klappbare und starre Rückenlehnen.
Die klappbare hat ein Gelenk am unteren Teil der Lehne. Ausserdem ist da eine Inbusschraube zur Neigungsverstellung.
02.09.08, 21:29:32

Beitragssammler

danke für die tipps
kanns erst am wochenende ausprobieren, da ich die wing nicht zu hause habe - melde dann hoffentlich meinen erfolg
lg

Impressum