27.02.06, 20:29:56
Beitragssammler
Hallo Ihr Goldwinger da draußen.
Habe mir eine verchromte Zündschloßabdeckung (Key Insert Artikel Nummer 45-1404 von Add On) für meine 1800 Wing gekauft, montiert.
Danach springt der Motor nicht mehr an, da die Kraftstoffpumpe keinen Sprit mehr liefert.
Abdeckung demontieren = Motor läuft wieder.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielleicht eine Lösung.
Der Händler hat mir bereits eine zweite geschickt = gleicher Fehler - Kontakt mit Hersteller (Add on)aufgenommen? Allgemeine Ratlosigkeit!?
Frühlingshafte Grüße aus dem Harz.
Bald geht es wieder los
:awg:
27.02.06, 21:29:35
Beitragssammler
Hallo HobbyRider,
das hängt mit der Wegfahrsperre zusammen.
Oben auf dem Zündschloss (unter der Kunststoffbdeckung) sitzt ein Ringförmiger Transponder. Dieses Teil stellt eine Drahtlose Verbindung zum Zündschlüssel her.
Nur wenn vom Chip im Zündschlüssel (Kunststoffoberteil) der richtige Code ausgelesen werden kann läst sich der Motor starten.
Durch deine verchromte (Metall)Abdeckung wird die Verbindung zum Zündschlüssel abgeschirmt und die Wegfahrsperre verhindert pflichtbewust das Wegfahren.
Die Chromabdeckung ist wahrscheinlich nur für die US Modelle geignet. Diese Mopeds haben keine Wegfahrsperre und somit auch keinen Transponder.
Du könntest mit einem grossen Schälbohrer des Loch vom Zündschloss um ca. 5 - 10mm vergrösser damit der Transponder nicht komplett von Metall abgedeckt ist. Sieht natürlich Sch.... aus. Aber so könnte es funktioniern.
Gruß
Wolfgang
02.04.06, 16:51:50
Beitragssammler
Hallo allerseits,
ich habe diese Abdeckung ebenfalls und hatte das selbe Problem.Man muß aber nur den Chrom mit einem Fingerschleifer im Innenring etwas wegschleifen.Im montierten Zustand ist davon nichts zu sehen.
Gruß
08.04.06, 19:45:46
Beitragssammler
Hallo Passisepp.
Danke für den TIP - hat funktioniert.
:) :) :)