Zündschloß

original Thema anzeigen

19.02.06, 11:36:21

Beitragssammler

Hallo an alle Winger,

brauche dringend hilfe, meine 15er hat mich ausgesperrt, zündschlüssel auf parken, lenkradschloß eingerastet und nix geht mehr, lässt sich nicht mehr aufschliessen, jetzt steh ich da mit eingeschlagenem lenker und kann nix mehr machen. hat jemand einen trick???? bin dankbar für jeden hinweis.
gruß von norbert 2
23.02.06, 20:06:57

Beitragssammler

Hallo Norbert,

verdammt, das hatte meine auch mal. Man musste elend lange fummeln... ich habe den Eindruck, entscheidend ist, wie tief man den Schlüssel ins Schloß steckt. Irgendwie habe ich es durch vorsichtiges Bewegen des Schlüssels im Schloss immer geschafft.
Seltsamerweise ist das Phänomen nach einigen Tagen von selbst verschwunden... (?)

Gruß
Michael
24.02.06, 06:43:33

Beitragssammler

Hallo Michaelf63,
habe die Lenkradsperre wieder freibekommen durch gewaltsames Schlüsseldrehen. Danach kam ich wenigstens an die beiden Abreißschrauben welche ich dann mit Hammer und Meißel aufgedreht habe. Nach entfernen der unteren Zündschloßabdeckung mußte ich feststellen das die Mitnahmenocke vom Schloß zum Zündschalter halb weggebrochen war, daher auch das klemmen beim Schlüssel drehen.Habe dann alles zerlegt (z.T. mit Hammer, war ja eh kaputt) um nachzuschauen ob noch was zu retten ist, was ich dann mit ja beantworten konnte. Wie dann die Reparatur geht ist eine länger Geschichte und kann bei Bedarf bei mir angefordert werden.
Danke für deine Anwort.
Eine gute Saison und immer genug Asphalt unterm Reifen wünscht euch

Norbert 2 :awg:

Impressum