Bewertung erwünscht....
22.07.08, 21:20:56
Beitragssammler
Ist der Preis gerechtfertigt....
Es ist eine GL-1200er Interstate mit 49.700 Km. Bj.89. TÜV 06/09
3.490,-
fotos kommen noch....
22.07.08, 21:24:36
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 22.07.08, 21:29:54
Kann nur EZ 89 sein. Kann man erst mit Bildern sagen.
Wenn techn. und Lack einigermassen ok. würd ich schon ja sagen.
Zappa
22.07.08, 23:07:56
Beitragssammler
Hallo Chris,
wie Zappa schon sagte, BJ geht gar nicht.
12wer wurden von 84 bis 87 gebaut.
Guck vorne am Lenkkopf aufs Typenschild, da steht das Baujahr drin.
KM hab ich anderweitig schon mal gesagt, bei der 12wer ist mehr weniger, was den Ärger durch Standschäden angeht meine ich.
Ansonsten achte wie üblich auf die Elektrik, viele Lampen sind Gift, auch hier gilt, weniger ist mehr. 12wer Limas sind sensibel.
Aber ansonsten, also wenn sie nicht verbastelt worden ist, geht der Preis eigentlich in Ordnung, auch wenn ich nun nicht der Interstatespezi bin würde ich sagen er ist eher im mittleren Segment anzusiedeln !
22.07.08, 23:20:23
Beitragssammler
Hier mal die Bilder....
23.07.08, 11:45:56
Beitragssammler
Moin ,also die sieht nicht schlecht aus aber Bilder können gewaltig täuschen.Da hift nur hinfahren und gucken.Verbastelt wird die wohl nicht sein,weil kein Zubehör montiert wurde.Preis ist so na ja
Gruß Garfield
Der Preis ist ok, sie hat was wenig an km runter. :mm:
Ich habe vor drei Jahren auch soviel für meine 1200 Interstate Baujahr 1985 bezahlt, da war auch kein Zubehör dran.
Als diese im letzten Jahr verunfallte hatte ich 99000 km auf dem Tacho.
Gekauft habe ich sie mit 72800 km.
Auf den Bildern sieht sie ja nicht schlecht aus.
Schau sie Dir an und mach eine Probefahrt.
Ich wünsche Dir das sie so fährt wie sie Aussieht! :awg:
24.07.08, 19:40:25
Beitragssammler
Danke Euch allen wieder einmal für die Anregungen, Hilfen und Tips. Ich wusste das Ihr Spitze seit....
Also der erste Eindruck war OK. Man iss ja verwöhnt vom Schnurren meiner 15'er. Aber das ein 4 Zylindermotor so unruhig läuft ist entweder nicht normal, oder ich bin zu verwöhnt... jedenfalls verließen ordentliche blaue Wolken beide Auspuffrohre. Das Fahrwerk war so laberig vorne.... mmmhhhh. Eingestellte Dämpferstufe 2... Ich war froh, dass ich das Ding nach 55Metern wieder abstellen konnte...
Dank Euch kann ich sagen das es eine Baujahr 1986 ist.
Auf dem rechten Kofferdeckel sind ordentliche Macken... das iss auch nix mehr mit polieren zu machen.
Also um es kurz zu machen.... eine richtige Baustelle....
Ach das beste ist. Bei den Angaben der Kilometer handelt es sich um Meilen. Heißt also runde 49XXX Meilen hat das Schätzchen schon runter....
Danke nochmal....
24.07.08, 21:12:23
Beitragssammler
Hallo Chris,
also generell, die 12wer läuft rund und weich. Sicher nicht so wie eine 6 Zylinder, aber sie sollte sauber am gas hängen.
Dämpfer soweit ich weiß hat die Inter Luftanschlüsse, also was da eingestellt war durfte der Antidive gewesen sein, nicht der Dämpfer.
24.07.08, 21:49:50
Beitragssammler
Du bist (einer) der Experte in Sachen 12'er.... hast recht....
24.07.08, 22:38:09
Beitragssammler
Hallo Chris,
nun übertreib mal nicht, von wegen Experte.
Da gibts schon noch versiertere !!!!!!!!!!
25.07.08, 08:41:24
ZappaSEi
Da haste dann noch mal Glück gehabt. Das Ding gehört erstmal richtig eingestellt, dann läuft sie auch rund.
Solltest du wirklich ne 12er suchen, meld dich mal per PN.
Ist zwar nicht ganz so günstig. Aber dafür keine Baustelle.
Zappa
25.07.08, 09:26:36
Beitragssammler
Neeee. ich suche kein neues Mopped.... Schwiegervater wollte (will) sich ein Motorrad kaufen.... Ich bin da nicht so von begeistert, da er 50 Jahre keine Mopped mehr gefahren ist.... jetzt hat er es aber eingesehen (das eine Goldwing für den Anfang vielleicht doch ein wenig zu groß ist (hoffentlich)) und jetzt schauen wir mal nach einem Burgmann AN650...
25.07.08, 11:29:48
Beitragssammler
Chris,
ähhhhhhhhhhhhhhh also ich sag mal was dazu.
Die 12wer hat, gegenüber deiner, einen wesentlichen Vorteil.
Das ist die Handlichste Wing die je auf der Strasse war.
Fährt sich, wenn sie okay ist, wirklich wie ein Fahrrad, kein Witz.
Von daher such dir mal jemand der eine unverbastelte hat, also möglichst wenig Geraffel am Mopped vor allem was solche dinge wie Stoßstange und alles was Gewicht auf den Hintern bringt sollte nicht dran sein.
Dann setz dich drauf und fahr ne Runde und ich Wette du änderst deine Meinung und dein Schwiegervater auch.
25.07.08, 11:38:31
Beitragssammler
P.S vergessen,
was sie aber dran haben sollte ist eine Fahrerrückenlehne, das hast du den allerbesten Eindruck davon!
25.07.08, 16:55:34
Beitragssammler
Bei nächsten mal überläßt Du mir Deine mal für einen Moment.... Warum den in der Ferne schweifen, wenn das beste unter den Forumskollegen doch vorhanden ist... :D :cool:
25.07.08, 22:14:36
Beitragssammler
Jederzeit und gerne, aber das kann dauern, da ich derzeit kaum zum fahren komme.
Und "Berta" ist am Heck zu schwer. "Emma" wäre okay, aber die ist nicht angemeldet. :(
27.07.08, 11:10:12
Beitragssammler
Hi Chris,
wenn du nach Lennestadt kommst, kannst du auch mit meiner 12er mal rumgurken.
Bin am Donnerstag also vor 3,5 Tagen nach Südfrankreich ( Cap Agde 1100km) gefahren und bin diese Nacht zurückgekommen.
Glaube mir, dass war einfach nur GEIL!!!!
geschnurr hat die kleine wie ein Kätzchen.
Meine Frau war übrigens auch mit. Konnte so also auch einiges an Fahrwerkseinstellungen ausprobieren.
kann dir und deinem Schwiegervater nur empfehlen ne 12er zu kaufen.
sicher gibt es einen Unterschied zur 15er, aber probiers doch mal.
Gruß
Frank
27.07.08, 12:47:55
Beitragssammler
Hallo Frank,
da hättest du beim vorbei fahren ja mal für ne Kaffee anklingeln können, oder biste nicht durch Lux ?
:rolleyes:
27.07.08, 20:09:29
Beitragssammler
Hi Günni,
bin bei Echternach rüber über Lux, dann Metz-Nacy-Dijon-Lyon-Orange bis Narbonne.
Gestern auf der Rücktour hab ich gedacht ich brauch ein U-Boot.
Bei Lyon kam ein Unwetter runter, dass hab ich noch nicht gesehen.
Da ging gar nix mehr. Binnen 10 Sekunden nass biss in die Stiefel.
Dass nächste mal werde ich bei dir nen Kaffe trinken kommen, aber meine Holde hat die erste große Tour mitgemacht und wollte dann auch so schnell wie möglich da runter,da wir auch nur begrenzte Zeit hatten.
2200 KM für einen Tag am Strand ist ja mal was oder??? :awg:
Gruß
Frank
27.07.08, 20:12:44
Beitragssammler
Das ist zumindest mal ein Anfang :D :D
Echternach rüber, schneller gehts über Wasserbillig BAB Übergang und dann auf die B51 nur so als Tipp.
Landschaftlich schöner ist durch Echternach Lux Stadt usw.
27.07.08, 20:59:14
Beitragssammler
Moin
Bei dir 2200 für einen tag Strand,
bei mir 1800 für einen Tag Berge.
:D Wir sind krank :D :awg: