21.07.08, 08:59:23
Beitragssammler
Schönen Montag Wingers,
meine 1500er SE scheint mir bei ca 3000 Touren Aussetzer zu haben. Merken tut man das vor allem auf der Autobahn im Tempomat.
Ich habe hier ein bisschen im Forum gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden.
Hat jemand mit seiner Maschine ähnliches erlebt?
21.07.08, 09:10:12
Wallauwinger
Guten morgen arbolito
klingt erstmal nach verstopften Benzinfilter ... Ursache kann aber auch im Unterdrucksystem liegen, wo die Fehlersuche nicht gerade einfach ist - so via Forum/Mail. Da müsste man systematisch an der Maschine durchsuchen.
Wallauwinger
21.07.08, 09:22:27
Beitragssammler
Danke für die schnelle Antwort,
an ein Benzinproblemm hätte ich jetzt kaum gedacht. Eher so in Richtung Zündkerzen.
..da ich jetzt Ferien habe, werde ich mal eine Bastelstunde einschieben und die Benzinfilter suchen. Habe die GW ja erst seit vier Tagen.
..sie machts wirklich nur im Bereich 3000 U/min, +/- 200, tiefer nicht und höher auch nicht!!
21.07.08, 09:41:45
Wallauwinger
Ok...
als erstes .. die 15er hat nur einen Filter und den findest du rechts (etwas oberhalb) vom Benzin einfüllstutzen.
Zündung würde ich ausschliessen, da die elektronik offensichtlich bei < 3000 und > 3200 auch richtig läuft.
Wenn die Aussetzer > 3200 nicht bestehen .. dann kann es der benzinfilter auch nicht wirklich sein :(
Schwer zu diagnostizieren, wenn es im "Mittelfeld" zu aussetzern kommt.
So blöde es klingt ..aber auch eine verstopfte Leerlaufdüse kann so einen Effekt hervorrufen .. denn Leerlauf bei der Wing geht bis 2000 rpm
wallauwinger