Schaltung GL 1200 Aspencade
15.07.08, 10:42:05
Beitragssammler
Hallo Freunde, bin absoluter Neuling auf dem Goldwing-Gebiet. Ich habe eine Frage, ist die GL1200 Aspencade Baujahr 1986 mit Hand- oder Fußschaltung ausgestattet.
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.
;) unihardy
15.07.08, 11:09:22
Beitragssammler
Hmm, Scherz oder kein Scherz,:gruebel: :gruebel:
Nichts desto trotz, Die 1200er hat genau wie die anderen Goldwing Modelle eine Fußschaltung auf der linken Seite und die Kupplung befindet sich oben links am Griff !! Der 1 gang wird geschaltet in dem man das Pedal runter tritt und die anderen 4 Gänge nach oben ziehen,
Rechte Seite oben ist die Vorderradbremse und unten das Fußbremspedal.
;) ;) ;) ;) ;)
15.07.08, 11:20:30
ZappaSEi
Siehe Beruf: Beamter. :aspass:
Zappa
15.07.08, 13:45:21
Beitragssammler
Vielen Dank für die deteilierte Schaltfolge. Es gibt noch genug K-Räder (ältere Modelle) mit Handschaltung die bei einer Fußbehinderung optimal sind. Die Frage war wohl etwas falsch geschrieben, sie hätte lauten sollen "auch" und es könnte ja sein, das es so etwas gibt.
Ich werde es auch mit Fußschaltung schaffen.
Einen schönen Tag noch. :awg:
15.07.08, 14:36:41
ZappaSEi
Es gibt diverse Firmen, die Motorräder auf Handschaltung umbauen, War wirklich missverständlich und ich bitte um Entschuldigung, sollte ich jemandem zu nahe getreten sein.
Zappa
15.07.08, 17:12:00
Beitragssammler
Hallo Unihardy,
Meine Antwort war nicht ironisch gemeint und von einer Fußbehinderung konnte ich ja nichts Wissen. In diesem Fall gibt es sicherlich Firmen, die Motorräder auf eine Handschaltung umbauen.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und unter anderem diese HP gefunden, ist vielleicht mal interessant um weitere Information über Handschaltungsumbau zu bekommen.
http://www.koeltgen.de/
16.07.08, 19:29:17
Beitragssammler
Hallo Jungs,
so ist das nun mal dem Fuß, kann man nichts machen. Habe eine OP, dann soll es besser gehen.
Vielen Dank mit dem Tipp mit der Handschaltung, werde mich mal kundig machen. :awg:
16.07.08, 20:02:27
Beitragssammler
Dann wünsche ich Dir für Deine OP alles gute und das auch alles so verläuft wie Du Dir das vorstellst.
:awg: