Benzinpumpe defekt / Reparatur

original Thema anzeigen

03.07.08, 14:36:23

Beitragssammler

Bin letztens liegen geblieben wegen mangelnder Benzinversorgung. Die Fehlersuche zu hause ergab eine abgebrochenen Kontaktfahne an den Anschlüssen der Benzinpumpe. Habe die Kontaktfahne deren Nietung ja auch absolut dicht sein muss, nach Ausbau der Benzinpumpe durch ein kurzes Kabel das antgelötet wurde ersetzt. Somit ist eine Aus- Einbau der Benzinpumpe möglich, da am Kabelbaum nichts geändert wurde. Die ersten 2000 km hat das Provisorium überlebt und ich hoffe mit dem Provisorium noch einige km abzuspulen.
03.07.08, 15:36:46

Wallauwinger

Hoi,

super gelöst :) Hut ab.

Frage ist jedoch, warum der Kontakt gebrochen war. Korrision oder mechanische belastung, die an der Stelle eigendlich nicht vorkommt. Sollte man überprüfen, bevor die Notreparatur der selben Ursache zum Opfer fällt ....

Grüsse aus CH

Udo
03.07.08, 20:22:11

Beitragssammler

Habe auch darüber nachgedacht, aber keine Möglichkeiten mehr zu metallografischen Untersuchungen so wie früher, daher werde ich das Rätsel(?) nicht lösen, obwohl das natürlich seinen Reiz hat. Eine normale Betrachtung unter einem Lichtmikroskop bei bis zu 200facher Vergrößerung ergab keine Erkenntnisse. Also bleibt es bei Vermutungen.
Ich sehe momentan keine mögliche Krafteinwirkung, außer dem alles zerstörenden Mechaniker (Spass).
Die Sitzbank ist weitgenug entfernt und unter der Sitzbank transportiere ich nichts versteckt, was dann Krafte auf diese Kontaktfahne übertragen hätte können. :awg:

Impressum