Fehlersuche, Qualm, Ölverbrauch, Wasser

original Thema anzeigen

01.07.08, 15:48:03

Beitragssammler

moin zusammen, bin ganz neu hier und momentan auf der suche nach einer goldwing.mir wurde gerade eine zum aufbau angeboten mit folgender beschreibung:
Qualmt aus dem rechten Auspuff, braucht Öl und Wasser

tippe auf kopfdichtung? oder fällt jemdanden was anderes dazu ein?

wie sind die teilekosten für einen wechsel der zkd?

hab die prozdeur gerade am meinem vwbus t4 hinter mir, also vom aufwand her traue ich mir das zu.

danke im voraus

grüße chris
01.07.08, 16:08:17

ZappaSEi

Hört sich nach Kodi an. Kopfdichtung und Öldichtungs Oringe sind eigentlich für um die 30€ je Kopf zu kriegen. Würde aber in diesem Fall nur Originalteile nehmen. Kriegste auf jeden FAll in Holland. Frage ist nur, wie weit ist der gefahren? Sind ie Köpfe krumm? Wenn das der FAll ist, laß es lieber und such weiter.
Zappa
01.07.08, 18:37:56

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.07.08, 18:59:20

Kopfdichtung denke ich auch.

Und da du nicht weiß wieweit das Ding damit gelaufen ist wäre ich da vorsichtig. Außer der Preis ist so heiß das man weint wenn man sie nicht kaufen würde !
01.07.08, 22:39:28

Wingerpuschi

@ Zappa und Augustino
Beim Motor wäre ich da ganz vorsichtig der Preis kann ganz schnell ins unermessliche steigen,auch wen der preis momentan verlockt.
Solte es jedoch nur die Kopfdichtung sein ist es erschwinglich.
Kopfdichtung original bei Honda Deutschland 51€ so war zumindest das angebot was ich erhalten habe.
02.07.08, 08:10:10

Beitragssammler

Einen Motordichtungssatz von SAITO (Louis) habe ich noch Niegelnagelneu liegen, wenn Interesse besteht.

Grüßle, Olaf
02.07.08, 08:58:48

Beitragssammler

Hallo Karsten,

sag ich ja, außer der Preis ist derart heiß, da , auch wenn sich das bös anhört, er bei einer Notschlachtung keine miesen macht!

02.07.08, 18:00:42

Wingerpuschi

ja Augustino

Genau das meinte ich damit ich habe meine Lehre gezogen.
Äusserlich war sie ja wieder gut anzuschauen aber mit Motorproblemen ist wie ich jetzt weiß nicht zu spaßen.
Sollte er sich entscheiden das Teil zu Kaufen dann bitte erst den Motor 100% in Gang bringen und erst dann anfangen das Teil zu verschönern,so wars bei mir leider nicht und ich hab viel eingebüst deshalb hab ich meinen Senf auch dazugegeben.
Bei Zylinderkopfersatz kann ich zur Not aushelfen habe beide Seiten noch da mit neu eingeschliffenen Ventilen und neuen Ventilschaftdichtungen.

02.07.08, 18:31:57

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 02.07.08, 18:33:36

Hallo Karsten

Unter 80 Euro bekomme Ich die beiden Teile auch nicht
Paket ist Unterwegs Leg 7 Euro drauf (Versand )
Du weis was Ich meine
Gruss Georg
05.07.08, 11:51:45

wingwastl

geändert von: wingwastl - 05.07.08, 11:53:22

Hallo,
gehts um ebay-Artikelnummer: 380042163644
Verkleidung und Sitzbank kaputt, Reparatur aufwendig,
die Koffer hängen da wie Pik 7, der Rest ist wahrscheinlich genau so ungepflegt. Am besten dazu passen auch die beiden verschiedenen Spiegel - perfekter Look. Zum Wiederaufbau würde ich die Maschine erst mal komplett zerlegen. Ist aber für meine Begriffe unrentabel da der Preis jetzt schon zu hoch ist(€805.-). Und dann noch der Motor!!!
05.07.08, 12:33:54

Wingerpuschi

solte es wirklich diese Maschine sein würde ich an deiner stelle die Finger lasse!
Damit wird keiner froh auser zum verwerten.

Impressum