Ein guter Helm rettet Leben

original Thema anzeigen

13.06.08, 21:27:11

Beitragssammler

Zitat:
Ich bin auch immer wieder beeindruckt über die Motorradfahrer, die lässig in Badehose und Helm bestenfalles am Arm durch die Stadt heizen. Denen sollte man die Bilder des PDFs und noch ganz andere auf den Tank brushen!

@Barny
Deine Anmerkung zu Streetmaster66 finde ich im Prinzip richtig, man sollte nicht urteilen ohne alle Fakten zu kennen. Aber ihn dann auch als "nicht helle" zu bezeichnen, gehört hier auch nicht her, der Nachsatz musste nicht sein!
Dann interessiert mich noch, welchen Beitrag findest du heftig? Den Eigentlichen von Udo oder die Antwort von Streefighter66?

Grundsätzlich finde ich es nämlich gut, wenn solche Stories hier gebracht werden, da noch viel zu viele Motorradfahrer die Sache mit der Helmpflicht und sicheren Bekleidung viel zu locker sehen!

Gruß
Ralf

@84er

1. also ich soll ihn nicht als ganz helle bezeichnen aber er einen verunfallten bzw. vielleicht schwer verletzten als doof :ab:

2. Finde ich den Beitrag als solches heftig ich persönlich habe mich erschrocken über die Bilder, habe selber schon zweimal von der Schaufel springen können.

3. meine ich wir brauchen solche Beiträge hier nicht, ich glaube alle Goldwing fahrer sind in einem Alter um kein unnötiges Risiko einzugehen, und die, die es machen fahren absolut verantwortungsvoll wenn man das überhaupt kann.

So das ist meine Meinung und das war es zu diesem Thema

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Gute fahrt ;)

13.06.08, 21:27:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.06.08, 21:38:14

Zitat von Winghunter:
Sag mal Streetmaster oder Streetfighter : Wo haben sie Dich denn losgelassen. Was soll das, das Du hier Mitglieder im Forum anmachst weil sie eine 1200er Goldwing fahren. Mann, Mann :mad: :mad: :mad:
Übrigens, hast Du schon mal etwas von Selbstüberschätzung gehört???? :mad: :mad: :mad: Leute Deiner Kategorie kratzen sie bei uns so ziemlich jedes Wochenende von unseren Strassen im Allgäu ! :mad:

@all,
stimmt wohl, die Bilder sind gestellt, letztlich spielt es keine Rolle.
Udos Message, einen vernünftigen Helm zu tragen ist angekommen.

Rudy,
der “Straßenmeister“ ist doch Testfahrer, die wissen immer ganz genau wie man blitzschnell zu reagieren hat da kann gar nichts passieren. In dem Zusammenhang fällt mir ein, da war doch vor einiger Zeit einer dieser Fahrer einer Nobelmarke in den Schlagzeilen. Na ja, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Fahrer schuld hatte, die Frau hat halt falsch reagiert, freie Fahrt für freie Nobelfahrer, dient alles der Sicherheit, Collateralschäden inbegriffen.
Mein Fazit: Wenn er genauso fährt wie er schreibt, na dann gute Nacht.
13.06.08, 21:30:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.06.08, 21:31:19

Also Strassenmeister,

ich halte mal fest, du behautest Testfahrer zu sein.

das beinhaltet das man ein Abgeschlossenens Studium im Bereich Fahrzeugbau vorweisen muss, das wiederum bedeutet, man hat Ahnung von Technik, Wenn das so wäre wüsstet du auch über Abgaswerte und normen bescheid. Über geltende und vergangenen.

keine Sorge ich erkläre es dir jetzt nicht, weil das setzt was voraus, nämlich Intellekt und der geht dir völlig ab.
13.06.08, 21:35:17

Beitragssammler

Hey Guenni,

willkommen im Club der Uraltabgasdreckschleudern, jetzt bin ich nicht mehr so allein. :prost:
13.06.08, 21:38:32

Beitragssammler

@ Augustino

du hast dir genau den richtigen Namen ausgesucht

AUGUSTINO da kann man auch DUMMER AUGUST zu sagen
13.06.08, 21:45:20

Beitragssammler

Zitat von Torsten:
Hey Guenni,

willkommen im Club der Uraltabgasdreckschleudern, jetzt bin ich nicht mehr so allein. :prost:

Hallo Torsten,

aber gerne doch! :D
13.06.08, 21:49:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.06.08, 21:52:05

Streetmaster : Erzähl doch wenigstens mal für was Du Testfahrer bist. Falls Du für eine Motorradmarke "Testfahrten" absolvierst, würde ich gern noch etwas dazulernen. Ernsthaft wenn ja, komm doch mal in den Allgäu - reichlich Pässe vor meiner Haustür - die muss man ja als "Testfahrer" auch richtig ausleben und ausfahren können. Richtig????
Auch in meinem Alter bin ich noch wissbegierig und lernfähig.
Also : Einladung steht ! Die 1200er Fahrer laden wir dann zum Zuschauen ein. Wär doch was oder :D :D :D :D :D

Es juckt mich immer wieder solche "selbstherrliche" Typen mal ein wenig in den Motorradhintern zu treten ! :D

Ach ja : spielregeln sind : Du fährst in Shirt und Flodderhose - meinte natürlich Flatterhose und ich in Textilmontur - wir müssen halt noch die 30 Grad abwarten :cool:
13.06.08, 21:50:03

Beitragssammler

Zitat von streetmaster66:
@ Augustino

du hast dir genau den richtigen Namen ausgesucht

AUGUSTINO da kann man auch DUMMER AUGUST zu sagen

Danke sehr, wenn jemand wie du, mit einem Intellekt der knapp für die Lebenserhaltenden Maßnahmen reicht sowas zu mir sagt, fühl ich mich geschmeichelt. Immerhin hat mein Nick Ihn dazu befähigt mal das Gefühl zu haben er denkt!!!!!!!!!

Und das werte ich als persönlichen Erfolg, sone Art sofortmaßnahme am deinem geistigen Horizont, kwasi!!!!!!!!
13.06.08, 21:55:12

Beitragssammler

Dummer August wie lange haste für diese Antwort gegoogelt?
13.06.08, 22:00:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.06.08, 22:02:23

Komisch das wollte ich dich grade fragen, deine platte Antwort hat echt lange auf sich warten lassen.

ich nehme an es hat länger gedauert bis du den Sinn begriffen hast!!

Entschuldige, ich werde mir in den nächsten Antworten mehr Mühe geben mich deinem Niveau anzugleichen.

13.06.08, 22:01:54

Beitragssammler

Dummer August das schaffst du nicht du hast kein abgeschlossenes Studium
13.06.08, 22:05:07

Beitragssammler

Versuche es doch mal mit sinnvollen Antworten. Also irgend etwas mit Inhalt, also mit geistigem Inhalt.

Aber die ersten beiden Worte schreibst du schon Fehlerfrei.

Bin begeistert !
13.06.08, 22:10:00

Beitragssammler

Dummer August

Du kannst mir nicht die Schuld geben wenn du dem geistigen Inhalt mit deinem Spatzenhirn nicht folgen kannst.

Kleiner Tip
Schau dir deine Postings vorher genau an dann musst du die Rechtschreibfehler nicht nochmal extra editieren.
13.06.08, 22:12:17

Beitragssammler

Welchem geistigen Inhalt.

In deinen Postings sehe ich keinen!

Andere auch nicht denke ich!

übrigens was macht der Hummer?
13.06.08, 22:17:30

Beitragssammler

Das wird jetzt langsam albern! Ich kenne ein paar Testfahrer, da ich in der Umgebung eines Autokonzerns wohne, Jüngere und Ältere, aber absolut KEINER verzapft solchen Blödsinn wie dieser Typ von der Straßenmeisterei66!
Würden die Jungs draußen so fahren, wie es dieser Typ schreibt bzw. vorgibt, sind die ihren Job los!

Ich bin übrings glücklich mit einer Goldwing ein Stück Motorrad-Kultur zu besitze! Auch wenn es "nur" eine 12-Dreckschleuder ist!

Ach ja, sm66, dein Postings braucht hier kein Winger und die Tippfähler darfst du behalten, wenn du sie findest!
13.06.08, 22:28:38

Beitragssammler

@Strassenmeisterei,

zum Thema "Posting anschauen": Ist dir schon aufgefallen, dass deine Beitraege in ca. 95% aller Faelle dafuer sorgen das die Postings aus dem Ruder laufen. Als Tipp von einem Lebenerfahrenen Mitmenschen, du solltest mal deine innere Einstellung ueberdenken. Vielleicht solltest du dir auch eine andere Spielwiese suchen.
13.06.08, 22:36:58

Beitragssammler

@ streetmaster66

bist Du eigentlich nicht in der Lage, wie ein normaler Erwachsener zu schreiben, bzw. zu antworten? :falsch:

@ all
Beleidigungen sollten wir uns schenken. Das braucht hier keiner- egal welcher IQ durch Postings dargestellt wird! :mm: :soni:

Gruß Rene'
13.06.08, 22:45:03

Beitragssammler

Zitat von Winger67:
@ all
Beleidigungen sollten wir uns schenken. Das braucht hier keiner- egal welcher IQ durch Postings dargestellt wird! :mm: :soni:

Gruß Rene'

:zust:
13.06.08, 23:11:52

BluewingerSE

@all: also ich find so einen Beitrag, egal ob gestellt oder echt, auf jeden Fall richtig hier in einem Motorrad Forum. Natürlich bin ich auch schon im T-Shirt und Jeans gefahren, aber ein ungutes Gefühl ist immer dabei. Einmal hats mich bis jetzt erwischt, doch ein Top Helm und Goretex mit Protektoren haben schlimmeres verhindert.

@streetmaster66: Lass doch bitte deinen, in der Woche gesammelten Frust, nicht an anderen aus, das tut man unter Bikern nicht.

Gruß Holger
13.06.08, 23:25:49

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.06.08, 23:27:54

Schade, ich warte ja noch auf eine Antwort bzgl. meiner Einladung an den "Herrn der Strasse" :D :cool:

Liebe Admins und Mods dieses Forums : Bitte den Thread nicht schliessen. Er füllt das "Sommerloch" :) :) :)

Ich möchte wirklich gern wissen was er als "Testfahrer" draufhat und vor allen dingen was er "testet". Hoffe nicht die elktrisch betriebenen Autos von "Carrera" :D

Impressum