11.06.08, 11:44:39
Beitragssammler
Hallo Leute,
ich fahre seit Jahren unter anderem eine GL 1000, Erstzulassung 1.7.75, Id GL12001369. Bei der Bestellung von Ersatzteilen kommt immer wieder Verwirrung auf, ist es eine GL1, K1, K2, oder was nun? Weiß einer von euch, was nun richtig ist, oder besser noch, wie ich so was genau herausfinde (ich habe auch noch ne CB 550 und ne CB 750 aus den 70ern), und wo man die Unterschiede nachlesen kann?
Danke,
Uli
11.06.08, 13:16:08
Beitragssammler
Hi
Motornummer und die Nummer auf dem Endantrieb aufschreiben und dann hier
http://www.gl1000.de/ auf Technik -> Identifikation gehen. Wird ne K0 oder ne K1 sein.
Sebastian
11.06.08, 14:23:01
Beitragssammler
Moin
Oder hier auf der Homepage unter Technik
18.06.08, 18:48:00
Beitragssammler
Also GL1 umfasst die Typen K1 und K2, eine GL2 ist eine K3.
Hier dürfte es eine K1 sein (anhand der Rahmennummer)
28.06.08, 22:53:29
wingwastl
1975 wurden noch keine K2 gebaut. Es kann sich nur um eine GL1-K1 handeln; was aber nicht heißt, daß vieleicht später mal ein Motor einer GL1-K2 oder GL2-K3 eingebaut wurde. Wer weiß? Nachgucken kann man auf meiner Lieblingsseite:
goldwinginfo.com
30.06.08, 22:12:27
Beitragssammler
Sag ich doch, die Rahmennummer gehört zu einer K1. Eine Motornummer hat er ja nicht angegeben.
Die K0 haben Rahmennummern GL11xxxxxx, die K1 haben GL12xxxxxx , die K2 haben GL13xxxxxx und die K3 haben GL14xxxxxx.