Kaufberatung ?

original Thema anzeigen

10.06.08, 14:43:08

Beitragssammler

moin an alle

erst mal nur ne kurze beschreibung, falls ich die dice kauf, werd ich den richtien thread dazu noch finden...

bin exil-kärntner und lebe in der schweiz (mitten im EM-hexenkessel)...

was ich heute abend ansehen geh, ist ne GL 1100
1. inverkehrsetzung 1.4.1981
typisierung für die schweiz 636961
-> gemäss honda schweiz ist da aber was faul dran, weil typennummern beginnend mit 63.... für die GL 1100 A D war, mit Digitalcocpit, die dicke hat aber analoge uhren.

die alte dame hat knapp 82'000km auf den achsen und ne neue rechte seitenabdeckung erhalten. der verkäufer sprach davon, das der tourenzähler (deutsch: drehzahlmesser) den geist aufgegeben hat.

anhand der 5 fotos muss ich sagen, macht die dame nen guten eindruck, is frisch ab TÜV (motorfahrzeug kontrolle nennt sich des hier) und hat neue reifen erhalten.

auf was muss ich besonders achten? gibts was worauf man bei dem jahrgang achten muss? was kann bei dieser maschine in die kosten gehn? und kriegt man irgendw nen DZM zu nem etwas günstigeren preis als bei honda schweiz? :-)

kann man die dinger alle selber umbauen? oder bracht man zölliges werkzeug? gibst noch reparaturhandbücher oder iss da alles 'so einfach' das mans einfach sieht wies geht?

grüsse aus der schweiz und dank den antwortern

stef
10.06.08, 14:50:18

Beitragssammler

Moin Stef

Die 1100 A hat Analoganzeigen, Ersatz ist über ÄBÄ oder die einschlägigen Schrauber zu bekommen, könnte aber auch Welle oder Schnecke sein.

bei den frühen 11ern Augenmerk auf den Anlasser, ist etwas schwach und dadurch starker Bürsten und Kollektorverschleiß, könnte aber auch schon gegen einen verstärkten gewechselt sein.
10.06.08, 14:54:17

Beitragssammler

dank dir fedo

was heisst den ÄBÄ ?

danke für weitere infos

stef
10.06.08, 15:02:22

Beitragssammler

Hallo Stef

Feddo meint mit ÄBÄ wohl eBay :D :D

Gruss Hotte
10.06.08, 15:09:28

Beitragssammler

hihi

axo, des is in der schweiz 'ricardo' weil äbä iss flau bis windstill :-)

desshalb kenn ich des ned, aber isch gugg mal

stef
10.06.08, 15:33:45

ZappaSEi

Hallo Guckst du unter www.ebay.com da kriegst du fast alles. Oder in Holland bei Ger genaue Adresse findest du beim stöbern hier im Forum. Vielleicht schickt dir auch einer die Adresse, bin zu faul zum suchen. Verstärkter Anlasser muß nicht unbedingt, muß nur mal überholt werden. Habe den von meiner Frau ihrer 11er jetzt ausgetauscht, sind Welten.
Ansonsten stimme ich zu erstmal Welle und Antrieb kontrollieren. Schauen ob die Wasserpumpe dicht ist. Vorderer Motordeckel. Aber da kommen bestimmt noch Tips von den 11er Profis.
Zappa
10.06.08, 15:53:13

Beitragssammler

dank dir zappa
hab die niederländische url schon gefunden, und hab fast alles gefunden, was bei honda schweiz nimmer erhältlich iss :-)

stef
10.06.08, 16:16:31

Beitragssammler

Noch etwas: sieh die den linken Rahmen unter dem Motor genau an!!!!!! Ist inzwischen schwer zu bekommen, wenn durchrostet.
11.06.08, 11:59:20

Beitragssammler

nochmals recht herzlichen dank für eure vielen ratschläge und tipps.

der herr verkäufer sagte mir am montag abend, er hätte keine zeit, und auch gestern rief er mich um halb sechs an, es ginge nicht für ne probefahrt. um neun kam dann ne sms von ihm, er könne nicht länger zuwarten und er habe die dicke jetzt einem anderen inserenten verkauft ...

grrrrrrr

nun denn, ich suche weiter - wünsch euch gute zeit falls ich hier nimmer oft vorbeischaue (würde dies aber dem admin melden, zwecks datenleichen)

stef
11.06.08, 12:04:17

ZappaSEi

Du wirst doch nicht aufgeben? Gucke doch mal unter biete, da wüste ich ne 12er, falls etwas mehr sein darf.
Gruß
Zappa
11.06.08, 15:58:06

Beitragssammler

moin

des problem iss das einführen in die schweiz - de maschine selbst muss schon in der schweiz geprüft sein, sonst kostet mich dies 1000 euronen ungefähr

stef
11.06.08, 16:05:24

Beitragssammler

Moin

Sprich mit unseren Schweizrn hier!!
Wallauwinger hat es gerade hinter sich.
11.06.08, 16:11:34

ZappaSEi

Also 12er dürfte es in der Schweiz auch schon gegeben haben.
Zappa

Impressum