Zulassugs Probleme
29.05.08, 09:26:05
Beitragssammler
Hallo liebe Winger
Ich hätte da mal eine Frage an Euch::idoof:
Ich habe mir im letzten Jahr eine 1200er Aspencade aus Hollan gekauft und habe Probleme mit der Zulassung beim TÜV in Krefeld :ab: Erst war es der Scheinwerfer(Streuscheibe)ohne E-Kennzeichnung,obwohl in Holland zugelassen ,HIER NICHT. Ricardo konnte Abhilfe schaffen,hatte noch einen kompletten Scheinwerfer.Nun geht es um den Motor. der TÜV braucht ein DATEN-BLATT aus den USA zur Einordnung.Laut Hoda Offenbach wo ich schon Gestern nachgefragt habe 8-12 Wochen Laufzeit.Wo könnte ich sonst noch so ein Datenblatt her bekommen?
Danke in Voraus und Gute Fahrt bei schönem Wetter
Rolf aus Krefeld
29.05.08, 09:37:14
ZappaSEi
Hallo Rolf, geh mal auf "suche" und gib ein Zulassung. Da waren schon mehrere Probleme. Unser Auswanderer nach Frankreich, glaube ich hat sowas der konnte auch Jose helfen. Mir ist im Moment der Name entfallen. Fortgeschrittener Alzheimer. :D
Zappa
29.05.08, 12:34:19
Wallauwinger
Hallo Sabrolex,
ich schau etwas blöde aus der Wäsche .. weil seit 4 oder 5 Jahren gibt es eine EU Verordnung, die dazu geführt hat, das bei jeder Ummeldung die KFZ-Briefe (alt) ind die schicken DIN-A4 Sinnlosbescheinigungen Kraftfahrzeugschein Teil I+II geändert wurden. Das hatte ja nur nicht den Sinn, wieder Geld zu schröüfen .. sondern auch, das Fahrzeuge die schon einmal in einem EU-Land zugelassen wurden, problemlos in einem anderen EU-Land anzumelden.
Sorry .. aber was der TÜV da macht ist VERARSCHE !!
Wozu haben wir EU-Verordnungen, wenn der örtlich TÜV eine Vollabnahme macht, als wenn die Wing gerade aus USA oder Japan kommen würde ????
Selbst hier in der Schweiz, wo der TÜV nach meinem Empfinden wesendlich strenger ist als in DE, wurde meine Wing ohne viel schnickschnack migriert.
Also liebe Götter in den blauen/grauen Kutten .... was ist denn nun mit der EU-Regel ?? .. alles nur heisse Luft ???
ein angesäuerter Wallauwinger
29.05.08, 14:21:45
Beitragssammler
Hallo
Habe ich auch schon erwähnt, und bekam als Antwort:melden sie in Holland an oder hier? also auch nach unseren Bestimmungen.:ab: Der US-Scheinwerfer ist hier nicht Zugelassen.basta!!:soni: Sie können aber den Scheinwerfer nach Berlin ins Lichttechnische -Institut schicken und sich dort ein Einzel-Gutachten erstellen lassen.(Vergleichsweise eine Sonder-ABE (2.500-3.800€):danke: :ohnemi: ist ja toll oder?
gute Fahrt und immer eine(n)nette(n) Sozia
Rolf aus Krefeld
29.05.08, 14:53:39
Wallauwinger
Auch diese Aussage halte ich für Schwachfug .... sorry ..
Meine 15er ist auch US und hat eine SAE Nummer. Diese wurde im Brief eingetragen mit dem Hinweis: "Ausnahmegenehmigung RP Köln Nummer xyz v. tt.mm.jj" wie bei div. anderen Teilen auch.
Das ist nicht die erste und einzige 12er die US ist und in DE zugelasen ist. Der Typ hat nur keine Lust, sich die Unterlagen zu beschaffen :mm:
Es würde ihn ein müdes lächeln kosten, in Köln bei der Zentrale die Unterlagen zu einem Vergleichsgutachten anzufordern ... stattdessen lässt er die Leute 5 x antanzen und kassiert jedesmal gebühren. :ab:
Fahr einfach zu einem anderen TÜV .. möglichst einen, der schon mal eine US 12er gesehen hat.
wallauwinger
29.05.08, 14:57:31
Beitragssammler
Moin
Der Dithelm in Heiligenhaus hat doch TÜV im Hause.
Ist der nächste von Krefeld aus, auch wenn er nur 6 Zylinder Schraubt.
29.05.08, 15:03:05
ZappaSEi
Papasitt war der Name, der hatte sich die Unterlagen für Frankreich besorgt. Der Scheinwerfer ist ja schon gelöst. Es geht nur noch um das technische Datenblatt. Notfalls in Offenbach direkt anrufen und diese nerven. Schließlich kaufen fast alle ihre Verschleißteile von Honda Motor Europe North.
Zappa
30.05.08, 14:42:32
Beitragssammler
Eigentlich wurde schon alles gesagt, trotzdem.
Hab eine 12er aus USA.
2003 Vollabnahme bei TÜV in AK,
das Datenblatt hatte er im "TÜV-Netz", null Probleme.
Zum Scheinwerfer hat er gesagt: "Das Licht ist doch gut, das trag ich dir ein". :cool:
Außerdem hat er sich gefreut mal wieder ein richtiges Töff zu fahren, er selbst fuhr eine FJ1200 und hatte sicherlich was für ältere Mopeds über. :cool:
31.05.08, 16:01:23
Beitragssammler
Hallo meine leiben Winger
Habe am Donnerstag nochmal mit den netten Leuten
:co: vom TÜV telefoniert.Bekam dann den leitenden INSCHINÖR(Cheffe vons ganze):D , bekam auch eine super Erklärung, er wäre ja nicht da gewesen und der Kolege sei nur Vertretung und wolle natürlich keine Fehler machen.Ich sollte darum Gestern, Freitag ab 9.00Uhr da sein. War ich dann auch.Alles OK:awg:
Dann kam er nocheinmal wegen der Reifen?Dunlop?Bridestone?Firestone? OK.
Dann ach oh Schreck:....die Bremsbelege sind nicht mehr in Ordnung...! ?????? Mittwoch wohl. Hat der Kolege scheinbar übersehen.
Was nun?
Mein Vorschlag war : Machen Sie die Papiere bitte fertig, damit ich das Mädel noch Anmelden kann.
Frage : und dann?
Dann bringe ich Ihnen die Papiere, fahre in meine Wekstatt, lasse neue Bremsbelege einsetzen und komme dann Morgen am Samstag 8.00Uhr zurück und Sie überzeugen sich von der Sache und geben mir dann meine Papiere. OK?---JA!!!
Gemacht getan.(Natürlich darf ich ohne papiere nicht Fahren also fuhr ich nur mit Hänger:zweifel: :sverd: :nene: oder etwa nicht?
Heute war ich pünktlich zur Stelle, Belege waren ausgetauscht und siehe da .....ich bekam meine Papiere.:awg:
leider Regnet es seit dem und das Mädel muss alleine in der Garage stehen(aber nur bis es aufhört zu Regnen)
Morgen will ich zum Kaiserberg(Duisburg)Sonntagsmorgens treffen bis 13.00Uhr.
Ich wünsche euch allen ein gutes Biker-Wochenende
Rolf aus Krefeld
31.05.08, 16:11:55
Beitragssammler
Hallo Rolf
Herzlichen Glückwunsch :gutgema:
Aber mit Kaiserberg würde ich mir verkneifen.
Vor ca. 4 Jahren war ich dort das letzte mal.
Ich brauchte ganze 45 Minuten bis ich oben über die Ampel war.
Da sagte ich mir: " NIE WIEDER"
Also wenn du mit deiner Wing fahren möchtest fahre lieber nach Grafenmühle. Sehr schöner Mopedtreff.
Gruss Hotte
31.05.08, 16:13:45
Beitragssammler
Hallo ZappaSei
Natürlich habe ich das schon ebenfalls am Donnerstag Telefonisch versucht zu Regeln. Offenbach war auch sofort bereit nach den Daten die ich habe das erforderliche Datenblatt zu besorgen.:) Toll dauert lediglich laut Offenbach 14-16 Wochen. So lange wollte ich dann doch nicht warten.Darum der Anruf beim TÜV
Rolf
31.05.08, 16:17:24
Beitragssammler
Moin Nachbar
Schau mal hier, es ist wieder soweit
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=4088&highlight=&page=26&
31.05.08, 16:17:55
Beitragssammler
Hallo Rolf,
Ende gut alles Gut. :cool:
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Töff. :)
31.05.08, 16:21:28
Beitragssammler
Jau Feddo
Rolf kann ja auch zu dir kommen. :awg:
Vielleicht komme ich auch morgen mal rum :D :D
Muß aber erst den PC vom Sohnemann fertig machen.
Gruss Hotte
31.05.08, 20:14:23
Beitragssammler
Schlies Dich den anderen Wingern an , und fahre nach Diethelm mit .
Gruss Georg
31.05.08, 23:16:07
ZappaSEi
Ende gut, alles gut.
Zappa