Radlager, Gabelfedern, Steuerriehmen - 48000 km Inspektion

original Thema anzeigen

25.05.08, 21:25:35

Beitragssammler

Guten Abend,

Wo kann ich ein Radlager im Netz bestellen, evtl. teilenummer?

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Arbeiten bei den jeweiligen Inspektionen gemacht werden sollen ??

Dann wollte ich andere Gabelfedern. Wirtz oder WP
Ein Gabelstabi zusätzlich wäre auch nicht nötig. Was meint ihr?

Meine 1500 SE/US ist BJ.98 mit 32000 Meilen und auf der rechten Seite soll der Steuerriehmen oder Spannrolle geräuche machen. Auf nachfrage, ob die nicht eh gewechselt werden müssen, sagte man mir, bei der laufleistung noch nicht nötig, jedoch müsse etwas nachgestellt werden.
Kennt hier jemand nen guten Mechaniker im Bonner umland, der mir das machen könnte?
Verunsichert mich ein wenig.

Gruss,

martin
25.05.08, 21:42:40

Wallauwinger

Hallo Martin,

also wer dir das mit dem "Nachstellen" erzählt hat .. *kopfschüttel* ...

Im Bonner Umland findest du keinen Schrauber den ich empfehlen könnte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, angemessene Preise bezahlen möchtest, dann kann ich dir Jürgen & Tina in WI-Breckenheim empfehlen.

1. Arbeitet der Mann 120% und berechnet auch nur das was gebraucht wird.
2. Kann er dir sagen ob was gewechselt werden muss oder ob es noch X-Km lang hält.
3. ist er nicht an Honda und Preise gebunden.

Ok.. von Bonn aus sind es 130 Km auf der A3 -- Margaretenhöhe rauf .. und am AB-Kreuz A3/A66 wieder runter.

hier der link zu der HP für Kontaktdaten ..

Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung ...

BTW: Zahnriemen halten 130.000 Km .. 32.000 mls = 51.498 Km .. selbst wenn man bei 80.000 Km "vorsichtshalber" wechselt ..dann wären noch 30.000 Km gut ... es sei denn .. der ist länger als 10 jahre drin ... dann sollte man auch wechseln.

Impressum