Sitzbank aufpolstern lassen oder neue kaufen ?

original Thema anzeigen

24.05.08, 03:55:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.05.08, 17:33:47

Hallo,

habe eine '81er GL1100B ohne Verkleidung, bei der die Sitzbank durchgesessen ist - zumindest vorne.
Das fällt immer extrem auf, wenn ich mal auf meiner GL hinten mitfahre.

Erstens ist es vorne glatt, hinten "haftet" der Po regelrecht am Sitz. Zweitens ist diese Aufsteppung vorne platt gesessen und drittens glänzt der vordere Sitz hässlich. Vorne aufgepolstert habe ich die Bank schon mal vor paar Jahren. Die Verbesserung war deutlich spürbar - aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Da die Sitzqualität m. E. einen entscheidenden Anteil am Fahrspass hat und mein "Sitzfleisch" auch nicht besser wird (länger wie eine Stunde am Stück fahren geht kaum noch), muss ich was machen - nur was?

Eine neue Sitzbank? Wird die noch zu bekommen sein? Wenn ja, ist die vielleicht schon 25 Jahre alt und man wird nicht lange Spass damit haben ...
Oder die alte Bank von einem Spezialisten aufarbeiten lassen? Also einen neuen Bezug nähen ... usw.

Was wäre die beste Lösung ?
Wer hat so was schon mal gemacht, weiss einen Tip, oder weiss einen Spezialisten.

Gruss Günter
24.05.08, 05:28:54

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.05.08, 05:31:29

Hallo Günter.
Die Frage stellte ich mir auch.:rolleyes: Ich habe mich fürs neu beziehen entschieden, denn da weiß man was man hat.
Ich habe meine Bank bei einem Polsterer meines Vertrauens neu machen lassen. Das Heißt neue Polster und einen neuen Bezug. Der Bezug ist aus dem Material womit Cabrioverdecke gemacht werden (also sehr Stabil) auch wurde der Bezug mit einer doppel Raute abgesteppt. Nicht einfach drauf und gut:D
sieht klasse aus ist stabil und kann somit noch 25jahre halten.
Zu der Frage des Spezialisten; das kann ich schlecht sagen, da ich nicht weiß woher du kommst.
Hier in Essen kenn ich jemanden.

LG Frank
24.05.08, 09:10:12

Beitragssammler

Zitat von glwinger:
Hier in Essen kenn ich jemanden.

Hallo Frank,

ja wenn ich jetzt in Essen zuhause wäre, dann wäre das Problem schon gelöst.
Und es ist auch alles symetrisch und die neue Bank hat so einen Höcker wie die Originale ?

Wenn du Bilder hast, würden die mich sehr interessieren.
Vielleicht könntest Du mir auch die Kosten mitteilen, den die werden nicht gerade von Pappe sein.
Gerne per PM. Für Bilder würde ich dir meine eMail-Adresse bekannt geben.

Gruss Günter
24.05.08, 13:35:48

wingwastl

Hallo,

wenn einer nen guten Polster im Großraum MA/LU/KL kennt, bitte melden. Mir tut auch nach einer Stunde das Hinterteil weh.
25.05.08, 17:37:38

Beitragssammler

Zitat von BKOtti:
Wenn es nur um den Bezug geht, den bekommst Du für ca. 40,- Teuronen bei Louis.

Das ist ja mal 'ne gute Nachricht - zumal ich 'nen Louis nicht weit habe.
Das schau ich mir mal an ...

Gruss Günter

Impressum