Helmsprechanlage

original Thema anzeigen

30.12.05, 21:12:04

Beitragssammler

geändert von: Karl-Heinz - 31.12.05, 11:41:18

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Helmsprechanlage für einen Integralhelm bekommen.In der Beschreibung steht das man die flachen Lautsprecher, die hinten eine Klebefolie haben im Helm einklebt. Hat aber auf eim Helmstoff nicht gehalten. Dann habe ich es mit extrastarken doppelseitigen Klebeband probiert. Hat aber nicht lange gehalten. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich sie befestigen kann? Ich wünsche euch unfallfreies neues Jahr! Hermann
31.12.05, 13:12:56

Beitragssammler

Hallo,
hält auf dem Stoff nicht.Entweder Du schneidest den Stoff an der betreffenden Stelle aus oder Du besorgst Dir einen Helm,der für eine Sprechanlage vorbereitet ist.Das wäre natürlich die einfachere und sauberste Lösung.

Gruß und guten Rutsch
31.12.05, 16:59:05

Beitragssammler

Hallo winger121,
Danke für deine schnelle Antwort. Gibt es nicht einen Kleber bei dem die Lautsprecher auf Stoff dauerhaft halten? Das denn Stoff ausschneiden möchte ich vermeiden.Den Helm, einen Shoei Raid habe ich mir erst im Sommer2005 zugelegt.Deswegen einen Neuen? Vielleicht gibt`s noch eine andere Möglichkeit? Danke

Hermann
31.12.05, 17:33:22

Beitragssammler

Also ich geb dir mal nen Tip. Erstens wenn du die Lautsprecher auf den Stoff klebst werden sie dir tierisch auf die Ohren drücken. Du musst den Stoff vom Helm lösen darunter kommt die Styroporschale zum Vorschein dort machst du dir mit dem Bastelmesser entsprechende Vertiefungen sodass die Lautsprecher mit dem Styropor bündig abschliessen ich empfehle dir die Lautsprecher dort mit Heisskleber zu befestigen dann machst du den Stoff wieder fest und von den Lautsprechern ist nichts zu sehen und die Passform des Helms verändert sich auch nicht.
01.01.06, 21:32:25

Beitragssammler

Hallo Wingking,
Danke für den TIpp. Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder.

Gruß

Hermann
14.06.06, 16:44:44

Beitragssammler

Hallo,
ich melde erst jetzt, da ich viel um die Ohren hatte( Hausumbau,viel Arbeit). Ich hoffe ihr versteht das. Von einen Biker bekam ich den Tip die Klebepads( die haben obendrauf ein Klettband) mit der Heissklebepistole zu befestigen. Gesagt, getan. Bin jetzt schon ein paarmal gefahren. Sie haltem super im Helm und drücken auch nicht. :cool: Ist jetzt ein geiler Sound. Endlich hört mann die Musik richtig und wird nicht schon von Weiten gehört.Vielen Dank für euere Tips

Gruß

Hermann

Impressum