22.05.08, 20:42:12
wernersen
Nachdem ich nach langer Irrfahrt alles Zubehör für meine Helme von cyclemx bekommen habe, stellten wir bei der praktischen Erprobung fest, dass die Anbringung des Kupplungssteckers der Sozia links unterhalb des kleinen Staufaches nicht sehr glücklich gewählt ist, da man schlecht rankommt, wenn man sitzt und das Kabel beim Aufsteigen behindert, wenn man das Kabel vorher ansteckt.
Gibt es hier bei jemanden bessere Lösungen?
22.05.08, 21:12:36
Wallauwinger
Hallo wernersen
Meine Sozia hatte selbes Problem ...
Abhilfe:
Es gibt bei Conrad Verlängerungen mit DIN-Buchse und DIN-Stecker in 1m - Xm Länge. Ich habe 1m genommen und die Buchse einfach am Schwenkarm der Armlehne befestigt. Jetzt istsse Glücklich und das Gefummele (am Stecker) hat ein Ende.
Conrad :
Artikel-Nr.: 983284 - 62
2,95 EUR
Conrad
Wallauwinger
23.05.08, 12:36:11
wernersen
Danke Dir, Udo.
Das dürfte das Problem lösen. Sogar mit Spiralschnur. Echt toll. Der Preis ist auch Spitze.
Normalerweise zahlst Du so ca. 2 € für einen Stecker oder eine Kupplung, das Kabel kostet auch noch extra, es ist übrigens gar nicht mehr so einfach, Diodenstecker zu bekommen, führen nicht mehr viele Händler.
23.05.08, 12:50:39
Daisy
Hallo Wernersen,
ich habe auch eine Verlängerung angebracht, die in einem kleinen Steckerkasten an der Rückenlehne unter der Tasche angeschraubt ist. So kann sich meine Frau bequem einklinken.
Gruß Daisy
25.05.08, 20:59:25
Marco R.
so sieht es bei mir aus.
25.05.08, 21:26:47
wernersen
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe noch ein altes Diodenkabel von meinem Spulentonband gefunden und damit probiert: Geht prima, vor allem, da das Mikro der Sozia nicht mitläuft. :D :D :D
Hauptsache, sie liest die nächsten Tage nicht im Forum mit, sonst gibts Ärger.
26.05.08, 08:13:22
Beitragssammler
ja ja
manchmal sind monologe einfach unterhaltsamer als dialoge...
:D :D :D :D :D :D
gruss aus der hauptstadt
kradus