GL 1000 ruckelt beim Gas geben

original Thema anzeigen

22.05.08, 13:58:01

Beitragssammler

Hi

Ich hab ein großes Problem.

Wenn ich gas gebe, geht das nur ein kleines Stück. Ab ner gewissen Gashanhstellung fängt der Motor an zu ruckeln und es geht nicht mehr richtig vorwärts. Wenn ich dann den Choke ziehe und nen bisschen damit spiele beim Fahren, kann ich einigermaßen fahren. In der Werke war se schon 2 mal. Beim 2ten ma hinfahren ist sie dann unterwegs kurz vor der Werke auf einmal wieder prima gelaufen. Kerzen und Luftfilter sind neu. Kerzen sind immer nen bisschen zu weiß laut Werkstatt. Nach der Werke konnte ich immer prima fahren. Am nächsten Tag ging dann wieder nix mehr.

Was könnte das sein?

Sebastian
22.05.08, 15:12:01

Beitragssammler

Mit einem Wort VERGASER

ich denke die sollten mal gereinigt werden!
22.05.08, 16:42:38

Beitragssammler

Hi

Hat mein Schrauber auch gesagt. Kann das sein das der Vergase von jetzt auf gleich verdreckt? Weil das ruckeln kam von jetzt auf gleich.

Sebastian
22.05.08, 18:15:12

Beitragssammler

Ja. Da braucht sich nur irgendein Krümel in die Düse geschafft zu haben und dann ruckelt das direkt. Kerze zu weiß heißt zu wenig Sprit, also Gemisch zu mager. Kann auch durch Dreck in den Düsen sein.
22.05.08, 20:34:11

Beitragssammler

Darauf deutet auch der Gag mit dem Choke hin, Choke ein bisschen rein -> läuft besser -> vorher zu mager, also Düsen bzw. Vergaser insgesamt. Wenn alle Kerzen gleich schlecht aussehen, könnte auch die Kraftstoffzufuhr gestört sein.
Ahcim
22.05.08, 21:12:07

Beitragssammler

Oder mal den Benzinfilter wechseln :)
lg
22.05.08, 21:56:22

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 22.05.08, 21:57:09

Hi

Ich vermute auch eher das es in Richtung Benzinpumpe / Spritversorgung geht. Das würde auch erklären warum se ab und zu wieder läuft, oder? Alle 4 Kerzen sind gleich weiß, Gemischschrauben sind laut Werke schon fast am Ende.

Zitat:
Oder mal den Benzinfilter wechseln freuen

Wo sitzt der? Ich hab zwischen Tank und Pumpe so ein kleines Schauglas? Das sieht aber net nach Filter aus. Oder sollte da der Filter sein? Würde mich nicht wundern, wenn der fehlt, so wie die Elektrik an dem Teil aussieht.

Geht morgen Mittag wieder ab in die Werke zum Benzindruck messen. Wenns das nicht ist, muss der halt ma die Vergaser raus machen. :(

Ich will doch nur fahren :(

Sebastian
22.05.08, 22:22:43

Beitragssammler

Also bei meiner sitz der Filter genau hinter dem Vergaser.
Da wo der Benzinhahn sitz. Genau dahinter.
:sorry: ich kann so schlecht erklären :lol:
So sieht meiner aus. Und wenn der verstopft ist, geht nicht mehr viel.
lg
05.06.08, 20:30:18

Beitragssammler

Hi

Also Benzinpumpe isses nicht. Spritfilter und Hahn auch nicht. Jetzt kommt der Vergaser raus und die Wapu wird auch gleich gemacht.

Ich hoffe ma das ich nächste Woche wieder fahren kann. :(

Sebastian
05.06.08, 22:22:39

Daniel

geändert von: Daniel - 05.06.08, 22:28:15

Hmm hast du dir schon mal die Beschleunigermembran angesehen ??
06.06.08, 18:26:28

Beitragssammler

Hi,
also bei mir war ein Schieber im Vergaser verharzt.
Es ist ein wenig problematisch dranzukommen, aber es geht.

09.06.08, 10:47:15

Beitragssammler

Hi

Ich ma das nicht selber. Wird komplett zerlegt und neu gemacht.

Werde wieder berichten wenn ich was neues weiß.

Sebastian
21.06.08, 20:49:04

Beitragssammler

Hi

So morgen kann ich se endlich wieder abholen. Wasserpumpe ist gewechselt und fast alle Dichtungen.

Schuld am Ruckeln waren die Unterdruckversteller im Vergaser, die waren in ihren Hülsen verklebt.

Sebastian
14.06.09, 17:47:43

Beitragssammler

Hi

Die Kacke geht grad eben wieder los. Komm ich an diese Hülsen irgendwie dran ohne den ganzen Vergaser zerlegen zu müssen?
Langsam hab ich kein Bock mehr

Sebastian
14.06.09, 20:20:12

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.06.09, 20:21:37

Hi,

die Unterdruckversteller sitzen unter den runden Deckeln, die sich auf den Vergasern befinden.

Diese Deckel bekommt man, mühsam und meist nicht, weil die Schrauben "rund" werden, ab.

Du kannst versuchen, das Luftfiltergehäuse abzubauen, die 4 Ansaugstutzen abzunehmen und die Vergaser dann soweit zu kippen um halbwegs an die Schrauben ran zu kommen.

Dann Kappen abnehmen, die Schieber rausziehen und reinigen.

Wenn, dann würde ich die Vergaser komplett ausbauen.

Gruß
Willy

Impressum