Shit happens: Benzin (?) im Öl

original Thema anzeigen

31.05.08, 19:11:50

Beitragssammler

Inspektion ist eh fällig
05.06.08, 17:39:38

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.06.08, 17:40:18

So:
Zwischenstand:
"Lady" immer noch beim Schrauber. Beide sehen schlecht aus: Sie halb auseinander, er Fragezeichen im Gesicht - in Reihe!!
Öl ist jetzt mineralisch und es klackert immer noch links. Motor wird heiß, ohne dass Temperaturanzeige in "Rot" wechselt: Da der Lüfter nicht anspringt, bleiben der, die Wasserpumpe oder (!!) die Kopfdichtung über.
Alles Mist!!!!
Die Saison fliegt dahin und ich fahr meinen "Truthahn" (Touran).
Bin bis Lennestadt aber hoffnungsvoll :D :awg:
Bis hierhin.
Grüße:
05.06.08, 19:18:37

Beitragssammler

Hallo Shannon,

das klackern kann, trotz mineralsch, durchaus sein. Die Stößel haben noch Luft, die müssen entlüftet werden, bin ich fest von überzeugt!

Weiter, du sagst sie wird warm, aber der Lüfter springt nicht an, Schalter und Anschlüsse prüfen. ich glaub nicht das die Dichtung durch ist. :awg:

06.06.08, 12:35:57

Beitragssammler

Hi Augustino,
das macht Hoffnung. Werde gleich dem Schrauber den Tipp weitergeben - wenn er nicht schon selbst drauf gestoßen ist.
Danke dir. :dubisu:
Grüße:
06.06.08, 13:06:23

Beitragssammler

Hallo Shannon,

keine Ursache!

Irgendwo hier gibt es auch eine Thread wo das entlüften schonmal "abgearbeitet" wurde. :awg:
06.06.08, 14:07:35

ZappaSEi

Wenn der Kopf runter war und die Antischaumkammern vor der Montage nicht gefüllt wurden, kriegst du das klappern wahrscheinlich auch nicht weg.
Zappa
06.06.08, 18:49:04

Beitragssammler

NÖ!
Der "Schädel" war noch nicht runter. Aber Entlüften leuchtete meinem Fachmann ein. Und irgendwo kann er sich ein Messgerät besorgen, dass die Drücke (Kopfdichtung) prüfen kann.
Morgen ist der "Prolepper" der Wasserpumpe dran - und natürlich noch der Lüfter - die faule Sau springt ja nicht an.
"Wer sagt denn, dass man mit einer 24-Jährigen keinen Spaß haben kann??" :D :D :D
Nice weekend...
Grüße:
06.06.08, 20:30:29

ZappaSEi

Wenn der Lüfter nicht anspringt ist in der Regel der Thermoschalter hinüber.
Zappa
06.06.08, 20:34:30

Beitragssammler

Zitat von ZappaSEi:
Wenn der Lüfter nicht anspringt ist in der Regel der Thermoschalter hinüber.
Zappa

Zappa,

möglich wäre auch anschlüsse korridiert !
06.06.08, 20:34:34

Beitragssammler

Moin

Und nimm die Köppe runter und schau dir an wie es aussieht.

Oder hast du ein gutes Endoskop?
06.06.08, 20:38:32

ZappaSEi

@ augustino, eher selten, da die kappe doch sehr dicht ist. aber das sieht er, wenn er ihn abnimmt zum brücken.
Zappa
06.06.08, 20:43:04

Beitragssammler

ich würde es aber erst einmal testen!
06.06.08, 21:05:16

Beitragssammler

Das linke Köpfchen/Deckel war nun runter (da wo's klackert) und der Fachmann war schier begeistert: Sieht astrein aus - sagt er!
Wie gesagt: Lüfter wird geprüft, ebenso andere Dichtungen. Hoffe nun auf Stößel bzw. das Entlüften. Wird Zeit, dass die Schöne nach Haus kommt :awg:
Cu
06.06.08, 21:06:25

Beitragssammler

Ich drück dir fest die Daumen :awg:
06.06.08, 21:07:08

Beitragssammler

jetzt bist du auf der sicheren Seite

06.06.08, 22:02:04

ZappaSEi

:awg:
Zappa
07.06.08, 10:26:14

Beitragssammler

Danke euch.
Ihr werdet es erfahren - jede Wette :D
Grüße:
17.06.08, 20:23:30

Beitragssammler

So:
Die Birne ist geschält. Nach drei Wochen Entzug, kam heute Nachricht vom Fachmann: Kopfdichtung okay, Hydros mussten entlüftet werden (wer hat denn da richtig vorhergesagt??) und rund um die Stößel war "Schmodder": Alles schön gereinigt, und - - - - klackern is wech!! :wg:
Der Kracher: Das Lüfterproblem ist auch geklärt. Vorgänger muss ein echter "Elektriker" gewesen sein. Tausend Blindkabel und wenn es nicht funktionierte, wurde einfach irgendwo überbrückt. Deswegen hatte Lüfter auch Extra-Schalter!! Jedenfalls ist das Zündschloß im A.... bzw. ein kurzer unterwegs. Löten, reparieren alles blöde. Neues Schloss für richtig Geld und (hoffentlich) gut.
Morgen geht's bis zum weekend auf nach Spiekeroog und ab Montag sitze ich wieder auf der "kleinen Lady".
Geld is ja nie weg - - - - hat immer nur ein anderer :awg:
Lennestadt ist fast sicher :D :D
Man sieht sich hoffentlich....
PS: Abmelden is nich, weil Schlepptop kommt mit ;)
17.06.08, 21:43:04

Beitragssammler

Ich hab richtig vorher gesagt "stolzguck" :D :D
17.06.08, 22:29:14

Beitragssammler

:dergros: :dubisu: :gutgema: :res: :wg: :wink: :wink:

Impressum