22.12.05, 15:06:03
Beitragssammler
Hi Leute,
hab mir jetzt auch ne neue alte zugelegt (GL1100 Bj.83).
Aber hierzu fehlen mir leider ein paar wichtige Informationen.
Wo stecken an dem Vergaser die Einstellschrauben für Leerlaufdrehzal und Luft/Benzingemisch ?Meine Zündkerzen sind zu feucht.Kaltstartschwierigkeiten, ansonsten läuft sie gut, verbrennt aber nicht alles Benzin.
Ölen tut sie nicht und alles andere ist dicht.
Nur will ich den Vergaser erst mal anders einstellen (nicht gleich ausbauen.Ist irgendwie so mein Leitspruch:Never touch a running system!)
Desweiteren soll ein "Schauglas" unter den rechten Zylindern sein.Da ist aber keins!Ich hab dafür nen Ölmeßstab unterm Kühler gefunden.Weis da einer was drüber?
Ihr köönt mich ganz schnell anmailen unter kuestnerachim@aol.com
28.12.05, 09:04:10
wingwastl
Hi,
auf die Schnelle kannst du unter www.goldwinginfo.com nachsehen. Bei GL1100\ Technical\ OEM parts sind ale Teile abgebildet. Ich empfehle dir allerdings ein Werkstatthandbuch oder wenigstens eine Reperaturanleitung anzuschaffen.
Unterm Zylinder ist ein Schauglas für den Ölstand nachzusehen. In der Mitte ist eine Schraube; ein paar mal nach links und rechts drehen dann wird mit der Bürste im Inneren das Glas gesäubert und man kann den Ölstand erkennen. Gegebenenfalls Taschenlampe benutzen. Dein Ölmeßstab ist ein Zubehörteil, das mal einer drangebastelt hat weil er zu faul zum Bücken war und keine Taschenlampe hatte.