Schei. Navis

original Thema anzeigen

10.05.08, 15:48:03

Beitragssammler

Bin heute bei strahlender Sonne ein wenig gewingt, mußte aber auch wohin wo ich mich nicht auskannte, also das TomTom vom Wohnmobil per Klettband auf die Wing geklettet.
Aber wegen der Sonne konnte ich auf dem Display nichts erkennen. Also Standort vom Tomtom gewechselt.
Trotzdem kaum was zu erkennen.
Das Medion Teil aus dem Auto meiner Frau tats etwas besser, aber trotzdem schlecht zu sehen.
Da wünscht man sich so ein festeingebautes wie im PKW
10.05.08, 18:16:01

Beitragssammler

Hi Urbi,

versuch doch mal, aus Pappe o. ä. so eine Art Sonnenblende fürs Navi probeweise herzustellen.
Möglicherweise bringt das etwas bei diesem super Wetter.
10.05.08, 20:06:41

Beitragssammler

Dieses Problem haben alle Navis mehr oder weniger deshalb die Sprachausgabe auf die Helmlautsprecher legen dann braucht man den Bildschirm praktisch nicht mehr
10.05.08, 21:51:27

Beitragssammler

Hallo Urbi , Ich habe da Kaum Problem Mit der Sonneneinwirkung Bei meinem TOMTOM
Ist an der linken Lautsprecherblende befestigt ,verstehen tu Ich es auch ohne Einspeisung ,ins Intercom

Gruss Georg
10.05.08, 22:43:20

Beitragssammler

Bei mir hilft, vorher den Weg zu studieren und wenn nötig einzelne Etappenpunkte in Schriftform auf Papier festzuhalten. Da in Deutschland die meisten Wege extrem gut ausgeschildert sind (Ausnahme Rahden und Petershagen...), kommt man so auch gut ans Ziel, ohne Klickibunti-GPS-Gerödel, das so manchen schon komplett in die Irre (und gelegentlich auch schon in die Weser) geführt hat.
Achim
12.05.08, 20:59:26

Beitragssammler

Zitat von varagoldero:
Die richtige Lösung ist eines der beiden speziell für das Motorrad gebauten Navis zu kaufen.

Die haben ein besseres Display, sind wasserdicht und zumindest beim Zumo550 so lichstark, dass man auch bei direkter Sonneeinstrahlung alles sieht und sich die Aktion mit der Sprachausgabe an Goldwing oder Helm soagr schenken kann.

Hat natürlich auch Bluetooth und wenn man dann auch Blauzahn im Helm hat, dann ist die Sache auch ohen Aktion perfekt.

Also ich habe beim fahren die Augen lieber auf der Strasse wie auf dem Navidisplay
25.05.08, 01:11:07

Beitragssammler

Zitat von Wingking:
Dieses Problem haben alle Navis mehr oder weniger deshalb die Sprachausgabe auf die Helmlautsprecher legen dann braucht man den Bildschirm praktisch nicht mehr

So mache ich das auch, und hatte nie Probleme! :awg: ;)

Impressum