K + N Luftfilter

original Thema anzeigen

09.05.08, 07:12:18

Beitragssammler

an alle glücklichen die nicht denken.... müssen.

es soll ja auch noch leute geben die keinen z3 haben oder hatten, sondern etwas kleinere bzw. familientauglichere fahrzeuge mit 4 rädern haben. es tut mir richtig leid das man so ein teil verkaufen muss.....
und es will auch niemand irgend jemand etwas wegnehmen.

es geht mir nicht darum wer wann wieviel verfährt und es ist mir auch klar das die wing mehr verbraucht als andere zweiräder, sondern um die überheblichkeit einiger unter uns, die sich über andere lustig machen nur weil sie sich über spritsparen gedanken machen. ich kann mir jedenfalls keine 5 euro für den liter leisten, obwohl auch ich arbeiten gehe. wie bereits geschrieben: die einnahmen wachsen leider nicht wie die ausgaben, sodass sparen legetim ist. und wenn es ein hobby ist welches mir am meisten spass macht so spare ich dafür nicht nur woanders (die kinder laufen seit drei jahren mit den gleichen schuhen rum :ironie: )sondern auch am sprit. ich will ja auch noch im nächsten jahr fahren. übertreiben sollte man das natürlich nicht, man will ja auch am fahren noch spass haben.

gruss kradus
09.05.08, 07:26:28

Beitragssammler

nachtrag:

es sei wirklich allen gegönnt die keine sorgen haben und sich über solche sachen keine gedanken machen müssen.

nur: auch mal an andere denken, die sich ihr hobby schwer ersparen müssen.

gruss kradus
09.05.08, 09:09:25

Beitragssammler

Nur mal so zur Info,
Ich mußte auch sparen um mir mein Motorrad kaufen zu können und das gleiche ebenfalls bei meinem Auto. Nun bin ich in der glücklichen Lage, das ich etwas besser verdiene und nicht mehr unbedingt auf den Euro schauen muß und Ironie war bestimmt nicht gemeint von mir, im Bezug auf die Spritpreise, denn die halte ich auch für übertrieben hoch, aber man muß damit leider leben und ich lasse mir deswegen nicht den Spaß ans Motorradfahren verderben.
09.05.08, 09:10:17

Beitragssammler

Zitat:
ich kann mir jedenfalls keine 5 euro für den liter leisten

Ich bin schon vorher ausgestiegen! 5 Euro ist (hoffentlich) utopisch.

Ich gebe Dir aber in Deinen Ansichten zum Thema Recht.
09.05.08, 21:56:13

Beitragssammler

Wallauwinger: Naja, Spass auf dem immer gleichen Weg zum Dienst? Ich weiß ja nicht... Klar ist noch besser als die Dose zu nehmen, aber das Wahre sind halt immer noch die spontanen Ausfahrten am WE oder im Urlaub, wenn man sie sich noch leisten kann. Die Goldwing werde ich nächstes Jahr zusammen gespart haben, aber an den laufenden Kosten muss man dann vielleicht arbeiten, was möglicherweise eine Anschaffung überhaupt negiert (warum Moped kaufen, wenn ich es nicht mal betanken kann). Ich befürchte das Schlimmste.
Achim
10.05.08, 22:53:22

Beitragssammler

Klar, ich mache das ja auch so, aber dennoch ist es mehr Vergnügen, wenn man aus Spass fährt und nicht aus Zwang.
Achim
11.05.08, 01:22:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.05.08, 01:48:10

Zitat von Wingking:
Wie sagte ein Chef von mir schon vor 20 Jahren

Der Sprit müsste 10 Mark kosten dann könnte ich meinen Daimler mal auf der Autobahn richtig ausfahren.

Naja, dauert wohl nicht mehr so lange und dann ist der Chef da wo er hinwollte - nur dummerweise ist er dann wahrscheinlich schon tot.

Das sind die typischen großkotzigen Aussagen von chronischen Spinnern die ich so liebe.

Jeder denkt nur an sich, aber nicht an seine Zukunft/Kinder (falls er welche hat).
Haben 'nen Arsch voll Geld, wissen nicht wohin damit und bevor sie es verschenken jagen sie es lieber unnütz durch den Auspuff.

Ich kann es mir zwar leisten eine Wing (auch mal am WE zum Spaß) zu fahren und trotzdem freue ich mich jedesmal beim Tanken, wenn der Verbrauch unter 7 Litern war. Ich fahre dementsprechend, halte dabei niemanden auf und habe trotzdem eine Menge Spaß dabei.

Mein Ziel ist es, den unten angezeigten Wert dauerhaft unter 7,0 zu bringen. Das werde ich auch schaffen ohne dass ich dabei den Spaßfaktor reduziere.

Ich stimme Kradus zu und bin auch der Meinung, dass man mal nachdenken sollte ob es wirklich in allen Lebenslagen erforderlich ist, die 150 Nm (Daumenwert!!! - keine neue Diskussion bzgl. Drehmoment erwünscht) auszureizen.

:mm:
11.05.08, 02:15:23

Beitragssammler

diese Diskussion scheint mal wieder etwas zu entgleisen.
Der K&N Luftfilter machte vor vielen Jahren Sinn, als der original Hondafilter noch suendhaft teuer war ( auch heute noch ist!!) Die Fa. Emgo stellt diesen Filter uebrigens her.
Der K&N ist auswaschbar und somit wiederverwendbar. Das wars. Einen niedrigeren Spritverbrauch habe ich nie festgestellt.
Ob die Spritpreise nun hoch ( auch bei uns ) oder niedrig sind, die 6 Zylinder Goldwing ist nie ein kostenguenstiges Motorrad gewesen. Schon zu sehen beim Anschaffungspreis.
Aus gesundheitlichen Gruenden komme ich kaum noch zum Motorradfahren und habe deshalb noch einen Sportwagen als Spielzeug. Ich wage gar nicht zu posten welche Marke und was er verbraucht. Ich gehoere zu den gluecklichen, die fuer ihren Lebensunterhalt nicht mehr arbeiten muessen. Das hat mit Grosskotzigkeit nichts zu tun, denn ich weis sehr wohl wie ein 16 Stundenarbeitstag aussieht. Sollte das Auto aber meinen Finanzrahmen uebersteigen, werde ich mich von ihm trennen, auch wenn es noch so viel Spass bringt. Es ist, wie meine Wing, ein herrliches Hobby, das ich aber nicht unbedingt brauche.

Beste Gruesse aus Canada

Mac
11.05.08, 08:58:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.05.08, 08:59:46

Moin Mac,

die Tatsache, dass du als "Spielzeug" einen Sportwagen hast ist doch voll OK. :cool:
Und selbst wenn es zwei oder drei wären, das sei jedem gegönnt, der es sich irgendwie leisten kann.
Und dass du es dir leisten kannst kommt ja nicht von irgendwo her. Dafür hast du in der Vergangenheit sicher genug geackert oder entsprechend gespart.
Das meinte ich auch nicht so, sondern die Sprüche, die manche ablassen (unabhängig von dem, was sie sich leisten können oder auch nicht) gehen mir echt auf die Nerven.

Nu is auch gut damit - Schlußstrichzieh... :)

Mal was anderes:

Schaffst du es denn wenigstens gelegentlich nochmal mit dem Motorrad zu fahren oder geht das gar nicht mehr? Das fände ich schade - aber was will man machen...

Ne Bekannte von mir lebt auch schon seit langem in Kanada (Edmonton / Alberta).
Ist ein tolles Land - leider war ich bis jetzt noch nicht dort.

Viele Grüße nach Kanada! :wink:
13.05.08, 01:41:21

Beitragssammler

Hi Rainer,

meine Wing ist ein GL 1800 Trike. Ich hatte es damit versucht, aber meine Hueften machen einfach nicht mit.
Das Trike habe ich als Anschauungsobjekt, da ich als Haendler etwas vorfuehren muss. Hin und wieder packt mich der Kleister und ich fahre doch. Leider nicht mehr als 100 km. Dann setzen die Wehwehchen ein. Nichts desto Trotz ist und bleibt die Goldwing meine Leidenschaft.

Aus Canada die besten Gruesse

Mac
13.05.08, 11:49:01

GWFFGW

Nun will ich auch mal meinen -Senf- zu diesem Artikel, von wegen hohen Spritkosten und Ersparnis dazu tun.
Ich kann mich den Ausführungen von Disconobby und Wingking
nur anschließen.
Wer sich eine Wing kauft, weiß im voraus, das sie nicht zu den billigsten Moppeds zählt, und der Unterhalt auch nicht im unteren Bereich liegt.
Dazu zählt natürlich auch der Spritverbrauch.
Auch mir gefallen natürlich nicht die hohen Preise an der Zapfsäule, aber ich laß mir noch lange nicht dadurch meine große Leidenschaft vermiesen.
Wem das dann allerdings zu teuer ist, sollte nicht immer nur jammern,sondern seine Wing verscherbeln,und sich ne Hondy Dax kaufen. Vorteil : Fahrspaß pur, und enorm günstiger Unterhalt. Und schon hat das Gejammere ein Ende.

Das ist meine Meinung dazu
13.05.08, 23:28:26

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.05.08, 09:59:27

Zitat von GWFFGW:

Wem das dann allerdings zu teuer ist, sollte nicht immer nur jammern,sondern seine Wing verscherbeln,und sich ne Hondy Dax kaufen. Vorteil : Fahrspaß pur, und enorm günstiger Unterhalt. Und schon hat das Gejammere ein Ende.

Dazu sach ich mal:

Honda DAX war an sich ein cooles Teil.
Ich würde die Wing auch fahren, wenn sie 10-12 Liter verbrauchen würde.
Darüber hinaus ist der Unterhalt (abgesehen vom Zubehörkauf) recht erschwinglich, wenn ich die Kosten mit meinem vorherigen Zweirad vergleiche.
Leisten kann ich mir das, nur ich bilde mir nichts drauf ein.
Und wenn ich bei einer sehr angenehmen Fahrweise auf einen Schnitt von 6,5 Litern komme, freut mich das.

Ich freue mich halt einfach, solch ein Motorrad zu fahren.
Und darauf kommt es meiner Meinung nach doch an.

Andy, du hast hier irgendwo mal geschrieben, dass du auch eher eine ruhige Fahrweise bevorzugst (oder so ähnlich). Hast du Daten zum Verbrauch deiner Wing?
Interessiert mich mal, wo du (und auch andere hier im Forum) bei normaler Fahrt so liegst mit dem Verbrauch und ob diese Werte bei ähnlicher Fahrweise sehr streuen?

@mac: Schade Mac, dass es gesundheitlich für mehr nicht mehr reicht.
Aber ich gehe davon aus, dass du die ersten 99km wirklich geniest.

Sollte es mich mal nach Kanada verschlagen, muss ich doch mal versuchen, bei dir vorbeizuschauen...

Nach Indien habe ich es schon geschafft, nur das is ja komplett die falsche Richtung... :D

Impressum