Benzinpumpe defekt ?
24.04.08, 20:37:20
Beitragssammler
Hallo, bräuchte dringent Hilfe in Sachen Benzinpumpe !
Meine 12er ist z.Zt. beim Hondahändler zum Kundendienst.
Er hat festgestellt , daß die Benzinpumpe den Abschaltdruck nicht erreicht, somit ständig mitläuft !
Über Honda gibt es keine neue mehr zu bestellen !
Resultat obenherum schlechte Leistung, schlechter Durchzug beim Überholen etc...
Habe von der Technik der Benzinpumpe keine Ahnung !
Wer weiß , ob evt. eine andere Benzinpumpe passt, oder wo ich schnell eine bekomme ! ( Treffen in Kroatien geplant ) !
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bikergrüße, Tom.
25.04.08, 08:59:45
ZappaSEi
Ruf mal bei Siegfried Spängler in Weissenburg an, ist für dich der Nächste, der was haben könnte. Ricardo? Es passen die Pumpen 84-86. 87 Hat eien eigene und natürlich die Einspritzer. Mein Mechaniker hat die Reservepumpe gerade verbaut.
Letzter Tipp: www.ebay.com GL1200 da ist mindestens eine im Angebot.
Viel Glück Zappa
25.04.08, 11:54:39
Beitragssammler
Hallo Zappa,
vielen Dank für die Unterstützung !
Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert, die haben tatsächlich eine neue Pumpe aufgetrieben - meine 12er wird am Samstag fertig.:awg:!!!
Bikergrüße, Tom.
25.04.08, 13:51:40
Beitragssammler
Uuuuffff Tom. Das war Glück im Unglück !!! :awg:
Wünsche dir eine gute Fahrt mit der neuen Benzinpumpe !!! wir sehen uns dienstag in Buje :):):)
25.04.08, 15:28:36
Beitragssammler
Hallo Rudy !
Zur Not wäre ich halt mit halber Leistung nach Kroatien gefahren !
Habe mal wieder festgestellt, daß hier im Forum zusammengehalten wird - vielen Dank nochmal an alle !!!
Wir sehen uns in Kroatien !!!
Bikergrüße, Tom.
25.04.08, 22:00:14
Beitragssammler
Im Juni kommt eine 12er nach Bolsterlang (Allgäu)
Hier im Forum wird Dir immer geholfen
Gruss Georg aus Hemer
GL 1200
26.04.08, 00:35:47
Beitragssammler
Nach entsprechenden Recherchen hätte bestimmt auch eine Benzinpumpe aus dem Autobereich gepasst.
Genau wie die Zündspulen vom Citroen Visa passen
26.04.08, 08:15:05
ZappaSEi
Aaaber, wenn die Zeit drängt. Und original ist mir persönlich lieber, als wenn ich dann doch irgendwo stehe und weiß nicht weiter.
Zappa
26.04.08, 22:53:34
Beitragssammler
Hallo Zappa !
Sehe ich auch so !
Habe meine 12er beim Honda - Hübler in 90522 Oberasbach zum Kundendienst mit Zahnriemenwechsel gehabt .
Ist ein Händler mit 30 Jahren Hondaerfahrung , der hat alles möglich genmacht, daß ich mit meiner 12er nach Kroatien fahren kann !!! Vielen Dank nochmals an die Fa.Hübler !!!
Die Kraftstoffpumpe als original Honda-Ersatzteil hat die Ersatzteilnr.: 16700-MG9-771 und kostet €146,01 plus MwSt.
Der Gebrauchtteilehändler wollte für eine gebrauchte Pumpe
€ 100,- !???
Kann´s kaum noch erwarten zum Treffen nach Kroatien zu fahren,
Bikergrüße, Tom.
27.04.08, 20:22:35
Beitragssammler
Natürlich ist original besser,
trotzdem ist es gut wenn man sich zu helfen weiß,
falls man irgendwo in den Karparten steht und man weiter will aber keine Teile zu kriegen sind.
Da ist es gut wenn man Alternativen weiß,
wir wollten damals weil eine Zündspule in Frankreich defekt war eine vom 2 CV einbauen, der örtliche Citroenhändler meinte wegen der Elektronischen Zündung sollten wir besser die vom Visa nehmen da diese auch mit einer Spule 2 Zylinder versorgt und siehe da es hatte geklappt und wenn die elfer bis heute nicht gestorben ist läuft die wahrscheinlich heute noch mit dem Citroen Ersatzteil.
Eine Alternativ Liste wäre gut...wo alle Alternativteile verzeichnet sind.
Passen nicht auch die Zahnriemen vom Honda Civic auf die Wing und billiger sollen die auch sein.
27.04.08, 20:58:56
Hans
@ Urbi,
eine Alternativliste währe gut. Ich mache in den nächsten Tagen mal den Anfang mit einem neuen Thread. Ich habe ja schon einmal die Zahnriemenliste gemacht, jetzt noch die Zündspulen dazu und der Anfang ist gemacht. Die Liste in den Anhang als Worddatei oder so, dann kann jeder der was weiss dazuschreiben und neu dran hängen. Was mein Ihr? :gruebel:
Gruss Hans
27.04.08, 23:46:16
Beitragssammler
Hans,
das ist er, der Plan. :nemma:
Da koennen viele von profitieren. :zust: