23.04.08, 16:04:18
Beitragssammler
Hallo Leute,habe da ein Problem mit dem Radio-und Cassettenteil an meiner 1500er.Habe die Wing ja erst 2 Wochen und heute zum ersten mal eine Cassette eingelegt.Lief auch erst.Nachdem ich die Zündung aber aus hatte und danach wieder starten wollte zeigte mir das Display 2 gegeneinander stehende Feile an die blinken.Drücke ich die Auswurftaste öffnet sich nicht das Fach für die Cassette.Außerdem bekomme ich keine Radiosender gespeichert.Ist eine Amerikanische Wing und ich habe keine Ahnung was die einzelnen Schalter bedeuten.Radio ist für Deutschland umgerüstet.Wer kann helfen?
Gruß Udo
23.04.08, 17:05:49
Wallauwinger
Hallo Udo,
evtl. hilft dir das erstmal weiter ...
Schöne Grüsse
Wallauwinger Udo
23.04.08, 17:28:49
Beitragssammler
Hallo Udo,erst mal danke,nur mein Radioteil sieht anders aus.Ich habe nur eine Taste für Stop.Keine für schnellen Vor-und Rücklauf.Dann habe ich noch:
Umschalttaste von Radio auf Cassette
Stummschaltung
Umschaltung UKW auf MW
AMB
M
Scan
Pro/CH
4 Radiosender sind eingespeichert.Aber die möchte ich ändern.Nur wie geht das?Und Cassette kommt auch nicht mehr raus.
Gruß Udo
23.04.08, 18:09:29
Wallauwinger
Hallo Udo,
ok .. dann hast du ein Radio Typ RM-G30 .. die Chance das richtige zu posten war 50:50 ;)
Ich such mal die Unterlagen raus .. sind noch im Umzugskarton.
Wingergruss
Wallauwinger Udo
23.04.08, 18:54:07
Beitragssammler
Also,nach einigem Ausprobieren hab ich die Sache mit dem Radio hinbekommen.Kann jetzt die Sender einstellen und speichern wie ich möchte.Nur das Tape funktioniert nicht.Cassette ist drin,spielt aber nicht ab.2 blinkende Feile im Display.Cassette kommt nicht wieder raus.Wenn ich auf die Stopptaste drück hört man das etwas schaltet,aber es passiert nichts.Wer kann mir sagen wie man das ganze ausbaut?
Gruß Udo
23.04.08, 21:22:22
Beitragssammler
Hi Udo,
hört sich nach mechanischem Problem an, hatte ich auch mal.
Habe die Kassette mit äusserst sanfter Gewalt wieder rausbekommen. Danach ging es wieder als wäre nichts gewesen.
Aber sei sehr vorsichtig, sonst schrottest Du das Kasettendeck.
26.04.08, 23:43:51
Beitragssammler
Nun,Cassette ist drin und kommt auch nicht wieder raus wenn ich auf die Stopptaste drücke.Möchte auch nicht weiter daran rumbasteln und vielleicht noch mehr kaputt machen.
Habe mir jetzt einen FM Transmitter mit Speicherkarte geholt und bin begeistert.Guter Klang.
Gruß Udo