Gehäusedichtung

original Thema anzeigen

22.04.08, 18:03:00

Beitragssammler

HILFE

Die Lichtmaschine ist raus und die notwendigen Dichtungen waren bestellt.
Und jetzt sagt mir mein freundlicher Hondahändler Ätsch - die Gehäusedichtung gibt es nicht mehr. Nix. Niente. Nicht lieferbar: :frust:

Jetzt kommts: Hat einer einen Händler der das Ding noch hat? Wer kennt sonst noch eine Bezugsquelle? Ich weiß, im Internet gibt es ganze Sätze zu kaufen. Mach ich auch im Notfall.
Hat jemand schon mal mit Silikon gedichtet? Ich meine jetzt nicht Hylomar, sondern Gehäsedichtung auf Silikonbasis.
Bei meiner BMW hab ich so Zeug vom BMW Spezialisten bekommen und damit sogar die Zylinderfüße trocken bekommen. Aber wie ist das bei der großen Gehäusedichtung?
Ich warte auf Eure Tipps. :hilfe: :hilfe:

Paul 1200
es werde (L)dicht
22.04.08, 18:05:14

Beitragssammler

Lass das mit dem Silikon das wird nie dicht, das ist Murks
Du kannst dir auch aus Dichtungspapier eine Dichtung selbst herstellen.
22.04.08, 18:30:15

Beitragssammler

Hallo Paul,

den kompletten Satz findest du zb. bei Louis. der ist auch noch lieferbar.

Ansonsten kauf dir Dichtungspapier, so heißt das Zeuch wohl und schneide es selber zurecht. Gibts auch im gut sortierten Zubehörhandel!

Das ganze ist echt kein Drama :awg: :awg:
22.04.08, 20:14:32

ZappaSEi

Wende dich an Rüdiger Heesch von Heesch&Carstensen.
046388222.
Wobei der Tip mit dem Dichtungspapier gut ist.
Zappa
22.04.08, 20:19:31

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 22.04.08, 20:19:53

Danke sehr Zappa,

"verbeugs" autsch das hab ich nun davon, nein es war nicht der Halswirbel! :D :D

also wenn es nur um die Dichtung geht, ist es garantiert die preiswerteste Lösung. Finde ich!!!!!!!!

22.04.08, 20:55:03

Beitragssammler

Das mit dem Dichtpapier ist sicherlich keine schlechte Sache, hat aber einen Haken - habt ihr euch schon mal die Gehäuseseite von Lichtmaschine angeschaut? Das Ding ist ziemlich groß und kompliziert. :ohnemi: Da brauchst du einen ganz großen Bogen und du brauchst auch noch passendes Locheisen für die rund 20 Schraublöcher. Haben wir früher bei unseren Mopeds gemacht. Mutters teure Nagelschere damit ruiniert und hinterher Streß gehabt. Hab ich übrigens erst vor kurzem bei meinem Zündapproller so gemacht. Brauchst du ganz schön viel Zeit. :D :D
Aber trotzdem schon mal :danke:
22.04.08, 22:14:48

Beitragssammler

Zeit hat er ja,

wer ne Wing fährt ja auch gemütlich und rast nicht nur so rum.

Gruß
Frank

23.04.08, 12:21:12

Beitragssammler

wie rum fahren????????????? :vergiss:
Ich will doch fahren und dafür brauch ich doch die Dichtung.
Ich fahr dann auch gaaaanz langsam mit ganz viel Zeit. :ironie: :D :D
23.04.08, 12:28:51

Beitragssammler

Ja wie nun Rum, :sverd:

ich denke Dichtung "vesteh nix" :protest: :D :D
23.04.08, 14:06:24

ZappaSEi

Nicht posten, telefonieren! :ab: :allkaes: :echtsch:
Zappa
23.04.08, 16:53:38

Beitragssammler

:bahnhof: Hab ich doch.
Nu drägel doch nicht so. Du hast doch gelesen, ich bin alt und gemütlich! :zweifel:

Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und trink ne Tasse Kaffe aus meiner Lieblingstasse mit dem Aufdruck: Münchner Goldwinger. :kaff:

So, jetzt bist Du dran :D :D :D
23.04.08, 18:38:42

Beitragssammler

Hej Ihr beiden,

das was der unbedarfte leser, also zb. meinereiner daraus niun zusammenstrickt sach ich jetzt lieber nicht :D :D
23.04.08, 19:14:03

Beitragssammler

@ augustino
also was deinereiner da strickt, weiß ich jetzt ja nicht so ganz. Aber zum Thema extrem lange Leitung möchte ich mich ja nun nicht mehr äußern :D :D :D

Hallo Zappa,

ich trau mich ja gar nicht mehr zu posten, aber da will jemand mein Baujahr wissen. Das geht ja anhand der FG-Nummer, bzw. der Buchstaben. Gehe ich recht in der Annahme, daß der Buchstabe G Bj. 86 bedeutet?

:sorry:
23.04.08, 20:46:24

Beitragssammler

@Paul

am anfang wars ne Dichtung

dann kam Papier

dann Rum

inner langen Leitung

und dann aus der Tasse

Prost sach ich da nur!

Die Frage lautet jetzt nur

wofür war noch die Dichtung???? :D :D
23.04.08, 21:03:51

Beitragssammler

WWW.Bikers Best in Holland hat die beiden Dichtungen auch lose einfach anrufen

Gruss Georg
23.04.08, 21:23:38

Beitragssammler

Bikeroldie
Danke für den Tipp. Hab mir den Link unter Favouriten gespeichert. Die haben wohl noch ne ganze Menge. :erleucht:
Aber Du hast ja gelesen. Ich wurde bereits gezwungen woanderst anzurufen :ironie: (Ich will aber jetzt nicht sagen von wem und bei wem) :D :D :D

ZappaSei hab ich jetzt was falsch gemacht? Liegt vielleicht am Rum aus der langen Leitung. :tschul: :D :D :danke:
24.04.08, 09:09:09

ZappaSEi

War doch nur n Tip, natüüüürlich darfst du auch bei Bikers best bestellen. Das G kann ich dir jetzt auch nicht auswendig sagen. Im Forum googeln unter VIN oder Fahrgestellnummer. Der ist nur so genau, weil es drei hintere Gehäusedeckel gibt. Sonsz passts nicht.
Und schön auf die Tasse aufpassen, haben nur noch wenige. :D
Zappa
24.04.08, 15:31:33

Beitragssammler

Die Dichtung ist bestellt und unterwegs.

Ein großes :danke: :danke:
an ZappaSei für den Tipp mit der Kaffeetasse :D :D

an Augustino für die moralische Unterstüzung ( wie das mit der Leitung, dem Rum und der Dichtung ist, erkärt man dir im Sägewerk ) :D :D :D

und an Bikeroldie wegen der Holländer :awg:

und an alle Anderen deren Beiträge mir wieder gezeigt haben, daß ich nicht der einzigste Verückte auf dieser Welt bin. :ironie:
24.04.08, 18:25:12

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.04.08, 18:30:23

Paul,

bitte sehr gerne geschehen!

warum sollte ich dahin, ich habe keine 6 Zylinder.

Außerdem, ich habe doch hier den Therapeutenjob, frag mal Twixie, müsste es also mir selbst erklären! :ab: :D :D
25.04.08, 09:00:48

ZappaSEi

Und nu? Nu kommst du in Erklärungsnotstand.
Zappa

Impressum