21.04.08, 09:02:48
Beitragssammler
Hallo zusammen,
nach ca. 5'000km hat mei Dunlop Elite 3 Hinterreifen eine enorme Sägezahnbildung.:(
Der Reifen ist auch extrem laut!
Ist das normal?
:motz:
Was kann ich dagegen machen? (Luftdruck, 2,7)
Danke für Euere Hilfe!
Sailingman
21.04.08, 10:27:58
Wallauwinger
Hallo zusammen,
nach ca. 5'000km hat mei Dunlop Elite 3 Hinterreifen eine enorme Sägezahnbildung.:(
Der Reifen ist auch extrem laut!
Ist das normal?
:motz:
Was kann ich dagegen machen? (Luftdruck, 2,7)
Danke für Euere Hilfe!
Sailingman
.. hei Sailingman ... nein ist nicht normal.
Ich habe unsere E III jetzt 7500 Km drauf und die sind Rund wie ein Babypopo. Luftdruck 2,8 und viel Landstasse.
Wenn du viel "Autobahn" oder/und sanfter Kurvenfahrer bist, dann verschleisst nur die mitte des Reifen und es kommt zum Sägezahn.
ändern kann man da jetzt nix mehr. Aber das ist kein Problem des E III sondern vielmehr der Fahrweise, Beladung und Luftdruck. War beim K177 genau das gleiche Problem und 2 Winger hier in GR hatten es bei dem Avon auch schon .... Komisch .. genau die beiden sind fast nie Pässe gefahren und meist auf der Autobahn gefahren.
Wallauwinger
21.04.08, 11:01:18
ZappaSEi
Ohne jetzt als Blödler da zu stehen. Einzige Abhilfe ist den Reifen wieder rund zu fahren, sprich Kreise zu ziehen.
Es sollte aber sicher sein, daß der Reifen kein Problem mit der Karkasse hat.
Zappa
21.04.08, 11:23:21
Beitragssammler
Ohne jetzt als Blödler da zu stehen. Einzige Abhilfe ist den Reifen wieder rund zu fahren, sprich Kreise zu ziehen.
Zappa
Na da wüßte ich was: 1 x am Training der Golden Nuggets teilnehmen :) . Da wird so lange im Kreis gefahren, bis einem schwindelig wird :D :D :D
21.04.08, 22:36:56
Duke
Zappa
Na da wüßte ich was: 1 x am Training der Golden Nuggets teilnehmen :) . Da wird so lange im Kreis gefahren, bis einem schwindelig wird :D :D :D
Fahren ???,...du meinst sicher "gehen" bis einem schwindelig wird . :D :D :D :D
22.04.08, 12:57:14
Beitragssammler
Okay - auch wieder wahr. Aber dafür hat man als Nugget auch überhauot keine Sägezahnbildung an den Füßen :) :) :)