Es ist so weit! Mein Traum wird wahr. Eine SE
20.04.08, 08:20:26
Beitragssammler
Hallo zusammen.
Seit meinem 18 Lebenshar fahre ich Mototrrad, und immer wenn ich eine Goldwing gesehen habe, hat es mir den Kopf verrissen. Tja, mein Wunsch eine Wing zu besitzen war lange Jahre in weiter Ferne, Arbeit, Familie, Beruf usw. Doch jetzt ist es soweit.
Ein bekannter von meinem Kumpel hat mir voriges Jahr seine Wing für eine Tour geliehen, wir haben getauscht, er ist mit meiner VT1100 Tourer gefahren und ich mit seiner Wing.
Damit wars passiert. Virus ist ausgebrochen!
Fazit: :nemma:
Den Ganzen Winter überlegte ich schon wie ich das wohl auf die Reihe bekomme.
Ich habs auf die Reihe bekommen!
und
jetzt bin ich auf der Suche nach einet 1500 SE, zumindes bilde ich mit die ein.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben, worauf ich achten soll. Ich habe eine Im Visier.
Die Eckdaten stehen unten, verkauft wird das Teil über einen Händler.
Vielleicht könnt Ihr mir ja eure Meineung dazu geben.
Preis: EUR 10.800 (Verhandlungsbasis)
Kilometerstand: 17.600 km
Hubraum: 1528 ccm
Leistung: 72 kW / 98 PS
Erstzulassung: 9/1995
HU: 3/2010 / AU: 3/2010
Farbe: Rot metallic
Ausstattung:
Elektrostarter,
Fahrzeugbeschreibung:
Sehr schöne Gold Wing mit allen Extras aus Erstbesitz mit
orginal 11000 Milen. TÜV und Reifen, Metzeler Marathon,
neu. Lufthörner , 2x Carberg Klapphelm mit
Gegensprechanlage, Radio CB-Funk, Rückwärtsgang,
Tempomat.:nemma: :nemma: :nemma:
20.04.08, 08:49:51
Beitragssammler
Hallo erst mal . . .
deine Entscheidung ist auf jeden Fall richtig :D
Ich habe im letzten April für meine 99er SE (ohne viel Schnickschnack) ~ 10.000,- bezahlt.
:mm: war wohl ein Schnäppchen
Wenn dir eine gefällt, die deinen Vorstellungen entspricht, ist der Preis zweitrangig.
Du wirst immer jemanden finden der sagt viel zu teuer. :ab:
Ich weiß auch, dass DEINE Entscheidung lange gefallen ist. :habwill:
Noch ein zwei unruhige Nächte :dizzy: , noch mal nach dem Pflegeintervallen gucken und kaufen. :erleucht:
Nimm jemanden mit, der sich ein bischen auskennt und das nicht durch die rosarote Brille sieht. Hilft ev. ein bischen beim Preis. :awg:
Viel Spaß und knitterfreien Flug.
20.04.08, 11:37:19
Beitragssammler
@Mario
Ich denke mal, das man zu Deinem Angaben, die Du oben genacht hast, nichts weiteres mehr sagen braucht. Es ließt sich alles ganz super und wenn es dann alles dem entspricht und der optische Zustand Dir zusagt, dann kannste sicherlich nicht viel verkehrt machen.
Viel Glück
:awg:
20.04.08, 18:44:41
Beitragssammler
Im Frühling Moppeds zu kaufen ist immer ein biserl teurer als im Winter... Ich habe etwas längere Zeit investiert und bin auch fündig geworden... Habe meine aus Kiel (immerhin runde 400 bis 500km entfernt) GW infiziert bin ich auch... seit dem ich sie habe...
20.04.08, 21:35:49
WingMike
Hallo Mario,
willkommen im Forum. Hier hätte ich gleich ein interessantes Exemplar:
Gefunden beim grossen Auktionshaus unter Nummer 270228297935 .
Ich hab auch eine '99er und kann dir sagen:"Einfach traumhaft."
28.04.08, 05:00:15
Beitragssammler
Also erst mal Danke für eure nette Aufnahme bei euch im Forum. Es sind ein paar gute Tips dabei gewesen. Ich habe mir gestern ein Wing angesschaut.Leider hat da garnix gepasst. Scheckheft und Kilometerstand haben nicht zusammengepasst, und bei der Elektik wurde ziemlich gepfuscht. Schlampig verkabelt usw. Wotor war undicht usw. Hab die Finger davon gelassen. 380km umsonst, was solls. Wenn Ihr in meiner Nähe (84529 Tittmoning) was erfährt, bitte mir sagen.
lg
Mario
28.04.08, 06:09:47
Beitragssammler
Seeehr gut gemacht... lass Dir Zeit, auch wenns kribbelt...
Bezgl. Tigerhase Mopped...
Jou.. datt stimmt... wie neu... :)
10.05.08, 21:59:56
Beitragssammler
Die Entscheidung ist gefallen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/5jnd-n-jpg.html
Nach der 11 Besichtigung und der 9. Probefahrt hab ich jetzt meine Entscheidung getroffen.
GL1800 Bj 2002 42tds km, Euro 14.000.- mit 1 Jahr Garantie.
Obligatorischer 48tds Service inkl. Ventile wird gemacht.
Probrfahrt ist mehr als zufriedenstellend gewesen.
Und das beste daran, die Farbe gefällt mir, das Dickschiff ist unverbaut, und wurde von einem Rentner gefahren. Das einzige Manko was ich gefunden habe ist ein Schlecht verlegtes Kabel von der Batterie zum Linken vorderen Staufach das als Lädegerät fürs Handy diente. AUX Kabel, bluetooth -box. Ist verbaut.
Jetzt mag der eine oder andere Vielleicht meinen das da ja noch nix verbaut ist. Ich finde es gut, denn so kann ich mein Dickschiff Individuell nach meinen Vorstellungen Gestalten.
Weitere Bilder folgen natürlich.
lg
Mario
10.05.08, 22:42:04
Beitragssammler
GLÜCKWUNSCH!!! :gutgema:
Hast wirklich ein schönes Stück ausgewählt. :nemma:
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :wink: