Meine GL 1500 Wing qualmt !!!!!!!

original Thema anzeigen

06.11.05, 15:37:23

Eisbaer39

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner 15er, wenn diese ein paar Tage in der Garage gestanden hat, und ich starte sie,qualmt sie Anfang´s, solange bis ich ca. 2 - 3km gefahren bin. Der Ölverbrauch ist aber normal was kann ich tun um dies abzustellen.

Danke für Eure Hilfe
und Grüße aus der Eifel

Uwe
06.11.05, 20:31:39

Beitragssammler

Welche Farbe hat der Rauch? Wie sieht das Külwasser aus?
12.12.05, 13:41:17

Eisbaer39

Hallo,
der Qualm ist weiß, das Kühlwasser hat einen grünlichen Farbton ist wohl wegen dem Frostschutz.
Was mich etwas verwundert ist das sie nur qualmt wenn sie etwas länger gestanden hat so 3-4 Tage dann fahre ich mit Ihr etwa 2 km und alles ist ok.
12.12.05, 16:29:13

Beitragssammler

Weisser Rauch ist Wasser, meist aus dem Kühlsystem, durch die Kopfdichtung.... :(.
Wenns aber nach 2-3 KM aufhört wird's nicht tragisch sein. Noch dazu wo das Kühlwasser sauber ist. Ich denke, das ist soweit normal (Wird IMHO Kondenswasser sein.).

Gruß
Markus
13.12.05, 16:22:54

Eisbaer39

Ich Danke Dir für die schnelle Antwort und wünsche Dir sowie allen Motorradfahrer Frohe Festtage einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt alle unfallfrei durch 2006

Gruß Uwe und Astrid

P.S Wir haben im vergangenen Jahr angefangen mit unserer GW 15er wer kennt schöne Wing Treffen für´s kommende Jahr?
16.01.06, 00:58:46

Beitragssammler

hallo leute !
selbes problem hatte ich auch und habe mich sofort an fuchs in uslar gewandt .er sagte nur ganz trocken "Qualmen ist auf den ersten km normal"also ,don`t worry ,be happy!
17.01.06, 16:54:28

Beitragssammler

Also ich hatte anfangs auch Probleme mit starkem Qualm. Dachte schon, der Motor gibt demnächst den Geist auf.

Der Honda Händler meinte aber dies sei nur zu viel Öl, weil ich die Maschine auf dem Seitenständer stehen hatte.

Seither stelle ich die Maschine immer auf den Hauptständer und siehe da, dass qualmen hörte auf.

Ein bisschen qualmt sie aber doch, wenn sie länger als eine Woche steht.
18.01.06, 09:44:36

Beitragssammler

Das bischen qualmen ist völlig normal wir haben es hier mit einem Motor mit liegenden Zylindern zu tun da sammelt sich das Öl zwangsläufig im Zylinder an und kann nicht wie bei einem Reihenmotor mit stehenden Zylindern nach unten wegsickern also keine Panik.
01.02.06, 19:26:06

Beitragssammler

War ähnlich verunsichert. Das klingt ja insgesamt beruhigend. Der Qualm meines Schätzchens ist zwar dunkel und nur einseitig (rechts), aber nach ein paar km weg. Toi,toi,toi.
Frank

Impressum