Größeres Windschield

original Thema anzeigen

02.11.05, 14:58:27

Beitragssammler

Hallo!

Macht ein größeres Windschild bei der GL-1800 einen Sinn? Ich bin 1,81m

Gruß
Markus
05.11.05, 08:06:45

Beitragssammler

Verwendet Ihr alle das Original-Windschild? Eigentlich ist das der einzige Punkt der mich auf meiner GL-1800 zur Zeit etwas stört. Bei der PAN (STX 1300) hatte ich die Scheibe immer ganz oben und dadurch einen deutlich besseren Windschutz (Sicht durch die Scheibe).

Gruß
Markus
13.11.05, 23:22:38

Beitragssammler

Zitat von SatMAX:

Macht ein größeres Windschild bei der GL-1800 einen Sinn?

Hi, nun sacht ma! :huhu:

Welche größeren Windschilder haben sich denn nun auf der 18er bewährt??
Auch ich mit meinen 1750mm könnte es mir gut vorstellen, auf die lästigen Verwirbelungen hinter der Serienscheibe zu verzichten.

Es wär schön, mal ein paar Tips zu kriegen.

Cheers Gizmo :p
14.11.05, 06:23:01

Beitragssammler

Ich habe mir die BBP20-518 bestellt, ist um ca. 10 cm höher wie die OEM. Ich werde sie vorraussichtlich noch diese Woche erhalten und dann natürlich sofort montieren. Sollte es das Wetter noch zulassen, werde ich dann meine Eindrücke nach der ersten Probefahrt hier schildern.
12.02.06, 22:06:36

Beitragssammler

Zitat von SatMAX:
Ich habe mir die BBP20-518 bestellt, ist um ca. 10 cm höher wie die OEM. Ich werde sie vorraussichtlich noch diese Woche erhalten und dann natürlich sofort montieren. Sollte es das Wetter noch zulassen, werde ich dann meine Eindrücke nach der ersten Probefahrt hier schildern.

Ob die Woche denn schon vorüber ist?
Immer diese leeren Versprechungen .....

:dag
13.02.06, 05:59:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.02.06, 05:59:56

Hallo Gizmo,

wie du richtig erkannt hast ist die Woche vorrüber und das Windschíeld ist montiert. Leider das Wetter hat nicht mitgespielt. :(

Markus
13.02.06, 15:51:01

Beitragssammler

Zitat von SatMAX:
Hallo Gizmo,

wie du richtig erkannt hast ist die Woche vorrüber und das Windschíeld ist montiert. Leider das Wetter hat nicht mitgespielt. :(

Markus

Ach sooo, bei schlechtem Wetter fährt man nicht ....
Ich glaub, Du weißt nicht, wie gut der Wetterschutz auf der 18er ist.

Cheers Gizmo
29.03.06, 22:03:54

Beitragssammler

So, inzwischen sind unserer Straßen frei von Schnee und meine neunen Bandscheiben hatten fast 3 Wochen Zeit sich anzupassen. Also, Montag, schönes Wetter, raus aus der Garage. Super, bin gleich 200 KM gefahren, war herrlich, auch wenn teilweise noch Schnee neben der Strasse lag.

Zum Windschield: es ist gut, man muss allerdings beim Aufsteigen auf das Bike etwas aufpassen damit man mit dem Helm nicht dagegen stoßt, ist aber nur Gewöhnungssache.

Impressum