Motorrad schwimmt

original Thema anzeigen

05.04.08, 15:06:07

Wingerpuschi

Hallo @ all
Nachdem sich meine ventilschaftdichtungen verabschided haben scheint nun auch der rest zu kommen

Seit Montag ist meine dicke auf der straße nicht mehr zu händel,bei straßenbahnschienen längstrillen auf der straße scheint es als ob das hinterrad überholen will bei querrillen fängt der lenker wie wild an nach links und rechts zu schlagen wie bei einem plattfuß bei jeder unebenheit habe ich das bedenken jeden moment über den lenker abzusteigen hatte jemand schon soein problem und worann kann es liegen?

Luftdruck vorn 2,2 bar
hinten 2,2 bar
Telegabel 1,2 bar
hinten 3,4 bar
05.04.08, 15:08:57

Beitragssammler

Moin

Hast du deinen Reifendruck geändert?

Mit meinen 10 Jahre alten Hartgummireifen hatte ich das auch extremst, jetzt nur bei Druck über 1,8
05.04.08, 15:16:02

ZappaSEi

Hallo Karsten,
Lenkkopflager, Radlager, schon geprüft? Wie alt sind die Reifen? Evtl. Karkassenablösung. Diese führt bald zu einem Reifenplatzer. Sorry, aber Stück für Stück prüfen und hoffen, das es eines der ersten zwei ist.
Zappa
05.04.08, 15:17:15

Wingerpuschi

hallo cheving
ja luftdruck wurde nach unten verendert keinerlei verbesserung.
lechtes verziehen bei spurrillen kante ich schon immer von ihr aber das es mich fost über den lenker wippt wie montag sowas war neu
auch im stand merkt man das es unruhig ist wenn man kurz am lenker hin und her wackelt schaukelt sich die maschine auf
05.04.08, 15:20:42

Beitragssammler

Bingo

Zappa hat den Treffer :cool:
05.04.08, 15:20:44

Wingerpuschi

hallo zappa
lenkkopf und radlager hat ein bekanter mal dran gewackelt ohne spiel
Reifen sind schon 16 jahre drauf aber wie neu da sie ja 16 jahre stand
05.04.08, 15:22:55

Beitragssammler

Die Reifen sind aber durch das alter knüppelhart und fädeln dann in die Längsrillen ein. War im Sommer bei höheren Temperaturen bei mir auch nicht sooo auffällig, aber als die Reifen dann nicht mehr warm wurden war es die Hölle.
05.04.08, 15:27:03

Wingerpuschi

bei meinen wars andersrum im winter bei kühlen temp.lag die wing wie ne 1s auf der straße und jetzt eigentlich unfahrbar
05.04.08, 15:29:35

Beitragssammler

Da hattest du dann Vollgummireifen :shock:
Gönne ihr neue :awg: der Unterschied ist rieesig.
05.04.08, 15:33:40

Wingerpuschi

naja wir werden sehen
Motordichtungen und neue reifen solte es nicht helfen wird

Geschlachtet:frust:
05.04.08, 15:36:43

Beitragssammler

Ersatzteile :D :aahh:
05.04.08, 17:31:55

Beitragssammler

Nur nicht frusten lassen. :awg:
Meine Reifen sahen auch ganz toll aus, hatten jedoch eine DOT aus 1994 und waren wahrscheinlich nie gelaufen (letzte Abmeldung war im Jahre 1988!). Habe mir jetzt im Winter neue Pneus geholt und alles war gut.
Habe allerdings auch die hinteren Original-Dämpfer gegen neue HAGON getauscht. Jetzt brauch ich nur noch stärkere Federn für die Vordergabel und dann bin ich fertig.

Man sieht sich. :prost:
05.04.08, 18:30:36

ZappaSEi

Wird schon, nicht gleich immer alles schlachten, was nicht schnell genug rennt. Wirst sehen: Neue Reifen, neues Glück. Wenn`s dann passt, dann grinst du.
Zappa
05.04.08, 19:02:38

Wingerpuschi

Jo Zappa ich hoffe du behältst recht
nur fressen mich die kosten momentan auf,aber das hätte ich wohl wissen müssen als ich die dicke geholt habe,ist nun mal keine 18 mehr:erleucht:
wenns diese saison nichts mehr wird es folgen ja noch paar jahre
05.04.08, 19:36:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.04.08, 19:36:37

:awg:
Wir werden Dir helfen, damit Du deine zum laufen bekommst.

Bitte nicht schlachten :ab:

:dag: :protest: :rk: :schidee: :soni: :vergiss:

Gruss Georg
05.04.08, 21:32:49

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.04.08, 21:33:26

Ich sag nur,runter mit der"holzbereifung" kenn ich von Berta, als ich die gekauft hab hatte die fast neues Profil, aber steinalte Reifen, man kan sich vor wie Fred feuersteinauf dem Ding.

Also wech damit und :awg:
06.04.08, 11:21:27

Wingerpuschi

ja Halzbereifung kommt demnächst runter in dem atemzug wird auch gleich telegabelspiel überprüft und oel gewechselt.an den hinterren federbeinen werde ich erstmal nichts verendern auser den luftdruck da ein bekanter schrauber diese teile für gut befindet uns sie bei einem wingerfreund sogar in ne 15er verpflanzt wurden,allerdings bei einem druck um die 5bar.
06.04.08, 11:31:16

Wingerpuschi

hallo erdingwinger
welche peus fährst du und gibts dafür ne freigabe???
06.04.08, 12:03:13

Beitragssammler

Ich fahre die METZELER Lasertec vorn 110/90-19 und hinten 130/90-17. Die Freigabe habe ich beigefügt.
Kostenpunkt komplett inkl. Montage, Wuchten etc. 200 EUR.
Dateianhang:

homologation.pdf (36.19 KByte | 24 mal heruntergeladen | 868.45 KByte Traffic)

12.04.08, 22:30:46

Beitragssammler

Hallo, lass dein Lenkopflager noch mal auf Spiel prüfen. Vorderrad entlasten Gabelholme unten (höhe Steckachse) greiffen und in Fahrtrichtung bewegen. Des weiteren ist es sehr wichtig das die Gabel sich sehr leicht und sehr gleichmäsig von rechts nach links und zurück bewegen läst. Dabei darf es keinen harten Punkt geben.(Pasiert gerne im"Geradeaus bereich" Ich denke das letztere trift bei dir zu wäre nämlich ein typischer standschaden (Druckstelle im der Lagerschalle)

Bitte trotzdem hinten Schwingenlager, Radlager und alle befestigungen prüfen(bewegung im Lenker kann auch von hinten kommen)

Ich hoffe das das richtig für dich dabei ist!!:awg:

Gruß Biker

Impressum