Edelstahlschrauben
03.04.08, 18:22:45
Beitragssammler
Da mein Winterwerk so ganz langsam dem ende zugeht :D, will ich noch sämtliche rostenden Billigschrauben aus der Maschine rausschmeissen - Verkleidung, Handschuhfach, etc.
Weiss jemand wo ich diese beziehen kann - bitte nicht Baumarkt - der ist mir etwas zu heftig im Preis und hat meistens die Schrauben die man braucht nicht da.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :awg:
03.04.08, 18:25:35
Beitragssammler
Moin
Gib doch mal ordentlich die Schraubendimensionen, Kopffornen uns Stückzahlen an, dann kann man weiterhelfen :awg:
Fahre 11er und nicht 15er komme aber an Schrauben :D , wenns sein muß, auch an zöllige.
03.04.08, 18:34:48
Wallauwinger
Da mein Winterwerk so ganz langsam dem ende zugeht :D, will ich noch sämtliche rostenden Billigschrauben aus der Maschine rausschmeissen - Verkleidung, Handschuhfach, etc.
Weiss jemand wo ich diese beziehen kann - bitte nicht Baumarkt - der ist mir etwas zu heftig im Preis und hat meistens die Schrauben die man braucht nicht da.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :awg:
Hallo Winghunter,
eine kleine Warnung muss ich mit auf den Weg geben:
Nicht alle Schrauben lassen sich gegen VA Schrauben austauschen. Achte bitte beim Tausch darauf, das die Festigkeitsklasse und Streckgrenze eingehalten wird. VA ist weicher als Stahlschrauben und entsprechen bei gleicher Dimensionierung weniger tragfähig.
Bei befestigung von Schutzblech und so .. nicht so tragisch .. aber tragende Teile (auch die man als soche nicht erkennt) damit zu ersätzen wäre fahrlässig...bis zum verlusst der BE.
Wallauwinger
03.04.08, 18:36:34
Beitragssammler
An tragenden Teilen bleiben natürlich die Originalschrauben. :cool:
03.04.08, 18:37:20
Beitragssammler
Feddo, danke schon einmal. Weiss jemand aus dem Kopf was für Schrauben als sortiment genommen werden müssen oder muss ich messen gehen ?
03.04.08, 20:14:55
Beitragssammler
Hallo Winghunter,
wenn du das Sortiment zusammengestellt hast, kannste das ja hier mal einstellen, dann brauchen nicht alle nachzählen und messen *hihi*
04.04.08, 00:58:15
Beitragssammler
VA Schrauben gibt es in jedem guten Eisenwarenladen.
04.04.08, 04:41:10
Karl-Heinz
Aber selbst in einer Großstadt wie Stuttgart kommst Du Dir dann vor wie in der Provinz, denn die guten werden immer seltener.
Karl-Heinz
04.04.08, 11:33:23
ZappaSEi
Guckst du hier: www.ebay.com 310036508324 ist zwar für ne 12er, aber der hat nen Shop.
Zappa
04.04.08, 11:49:00
Beitragssammler
Zappa, der Link sieht gut aus :)
Danke erst einmal an alle anderen.
Wingking : Das es Schrauben in einem Eisenwarenladen gibt, hat sich sogar bis zu uns in die Berge rumgesprochen :D - nur muss man einen im Ort haben :(