Sie macht es schon wieder !

original Thema anzeigen

31.03.08, 19:29:56

Beitragssammler

Moin Moin
Hatte vor kurzem schon mal das Problem.
Meine Dicke springt sehr gut an fährt gut bis sie die normale Betriebstemperatur erreicht hat dann fängt sie an zu Spucken,Stottern , klingt als wenn sie zu wenig Sprit kriegt(ca 30 km).
Anhalten abkühlen lassen und das Spiel kann von vorn beginnen.
Wer hat nen Rat??
Ich nicht!!!!! :boese:
Letztes mal hab ich die Pumpe vom Zusatztank abgeklemmt da ging es wieder, aber halt nicht lange. :mad: :mad:
Beten Dank im Vorraus AWO
31.03.08, 19:45:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 31.03.08, 19:46:17

Hallo AWO

Hatte das mal bei meiner alten 12er.
Es hat an den Impulsgebern welche vorne neben den Nockenwellenrädern montiert waren gelegen.
Ich kann dir leider nicht sagen ob es diese Impulsgeber bei der 1500er auch gibt.

Gruss Hotte
31.03.08, 19:48:35

Wallauwinger

.. es gibt sie .. aber wenn die verstellt sind, dann rennt die keinen meter weit .. höchstens geschoben.

Klingt eher nach einem Vergaser/Zündungsproblem

Wallauwinger Udo

31.03.08, 20:42:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 31.03.08, 20:45:42

Hallo Udo

Die waren nicht verstellt sondern KAPUTT bei mir.
Das was AWO schildert hatte ich auch. Mal lief Sie und dann Fehlzündungen und dann aus. Etwas warten und Sie sprang wieder an.
TÖFF CENTER BASEL wollte mir damals nicht helfen.
Weil sie Durchreisende nicht einfach dazwischen nehmen können.
Da sag ich nur : "Scheiß Service"
Da habe ich mich auf den weg im schritttempo mit Pausen nach Herbolzheim gemacht.
In Herbolzheim konnte man mir kompetent und vor allem hifsbereit schnell helfen :D :D

Und 2 Std. später war ich schon wieder auf den weg nach Genua.

Gruss Hotte
31.03.08, 21:32:05

ZappaSEi

Hallo AWO, Fördermenge der Spritpumpe testen. Hört sich an, wie bei meiner SEi, als die Pumpe defekt war. Hatte dann Dampfblasenbildung und ruckelte und war nur noch mit schleifender Kupplung zum "ziehen" zu bewegen, wenn sie warm war.
Viel Glück
Zappa
31.03.08, 21:39:18

Wallauwinger

Zitat von tedescuhotte:
Hallo Udo

Die waren nicht verstellt sondern KAPUTT bei mir.
Das was AWO schildert hatte ich auch. Mal lief Sie und dann Fehlzündungen und dann aus. Etwas warten und Sie sprang wieder an.
TÖFF CENTER BASEL wollte mir damals nicht helfen.
Weil sie Durchreisende nicht einfach dazwischen nehmen können.
Da sag ich nur : "Scheiß Service"
Da habe ich mich auf den weg im schritttempo mit Pausen nach Herbolzheim gemacht.
In Herbolzheim konnte man mir kompetent und vor allem hifsbereit schnell helfen :D :D

Und 2 Std. später war ich schon wieder auf den weg nach Genua.

Gruss Hotte

Ok .. hatte ich falsch gelesen .. sorry ..

Solltest du mal wieder nach Genua fahren, nimm die Bernadino Strecke :) .. Trinkst nen Kaffee bei uns ..und wenn du Hilfe brauchst .. no Prob - Alles hier :)

Wallauwinger
01.04.08, 14:53:51

Beitragssammler

Moin Moin
Danke erst mal für eure Tipps.
Meine Dicke steht jetzt seit fast 8 Wochen beim :) , er hat noch nichts dran gemacht. :mad: :mad:
Er wüsste nicht nach was er schauen soll sie läuft ja. :mad: (Hondahändler) Servicewüste Deutschland????
Leider bin ich zum arbeiten in der Schweiz und kann ihm deswegen nicht auf die Sprünge helfen!!
Musste bei dem Schneetreiben letzte Woche mit meiner anderen Dicken Solo fahren (K 1200 LT).Hab schon überlegt ob ich sie mit nem Hänger in die Schweiz hohle und hier zu meinem Händler bringe.Scheue noch vor dem Aufwand zurück.
Trotzdem noch mal Danke an euch alle.
Gruss AWO

Impressum