24.03.08, 21:30:17
Beitragssammler
Hallo,bin neu hier und habe folgende Frage.Noch habe ich keine Wing,aber das wird sich bald ändern.Eine 1500er solls sein.Ist es möglich eine Wing auf einen 750er Stema-Motorradanhänger zu bekommen?Anhänger ist vorhanden und da Frau und 2 Hunde auch noch mit in Urlaub wollen,muß Wing auf Hänger mit.Oder hat jemand einen Vorschlag für einen anderen Hänger der leicht zu beladen ist?Danke im Vorraus für die Antworten.Udo
24.03.08, 23:05:03
Beitragssammler
Zuladung reicht,Auffahrschinen sind auch vorhanden.Meine Befürchtungen sind nur wenn das Vorderad schon auf der Standschine ist,das Hinterrad aber noch auf der Auffahrschine,ob ich dann mit der Maschine unten nicht aufsetze.Der Stemaanhänger hat eine Ladekante von ca.50cm
25.03.08, 19:28:27
Beitragssammler
@ Hännes
wieso schiebt ihr das Mopped ich fahr immer auf den Hänger auf.
25.03.08, 19:29:34
Beitragssammler
Dann musst du deine Auffahrrampen verlängern !!!
Bei der Zuladung bedenke aber das Stema 750 nicht unbedingt auch heisst das du 750 kg zuladen darfst !!!
oder den Anhänger vorne anheben.
25.03.08, 21:04:56
Hans
Hallo Jebu,
hast du beim rauffahren noch 2 Planken für die Füsse zum abstützen? Ich stehe Ende Mai auch vor der ersten Verladung.
Probieren kann ich es aber schon vorher. Da passt mir das Thema schon gut in den Kram. Falls noch was zu besorgen ist.
Tja der Van.vossen ist ja Spitze, aber leider auch der Preis. :(
Gruss Hans
25.03.08, 21:27:11
Beitragssammler
Warum so Kompliziert???????
Einfache Lösung : Nicht ganz ernst gemeint!! :D
1. Frau - Kinder - Hunde - Tanten - Onkel usw. ins Auto ! Die Chefin fährt!
2. Papa aufs Mopped und hinterher
hat nur Vorteile:
Kein Hundegebell, keine nörgelnden Kids, keine Platzangst oder so, Und kannst Pipi machen wann du willst !!!
keine Geschwindigkeitsbeschr. Immer nen frischen Wind um die Nase usw.
Noch Fragen????
hier werden Sie geholfen :D :D
Gruß
Frank
25.03.08, 21:59:52
Wallauwinger
Viel einfacher .. alleine rauf und runter .. und genug Platz für nervende Hunde, Kinder ...und was sonst noch .. Fahrrad past auch noch ... und zusätzlich - Witterungsgeschützt !!
klick hier
Wallauwinger
19.04.08, 23:51:43
Beitragssammler
Dank allen die mir Ratschläge zum Verladen gegeben haben.Habe mir jetzt eine längere Auffahrschine besorgt.(2,40m und 680kg belastbar)Dadurch ist der Anstellwinkel nicht so groß.Für die Beine dann seitlich noch 2 Planken.Zum beladen stelle ich den Hänger rückwärts vor eine Bordsteinkante,das sind noch mal einige Zentimeter.
Gruß
Udo