Winterschlaf
16.03.08, 20:41:58
Beitragssammler
Hallo Leute!!
Bin aus dem Winterschlaf wieder erwacht::)Meine Susi hat schon die ersten 500km hinter sich. Am Wochenende habe ich meinen 12ér Liebling wieder zum Leben erweckt:D War nicht so einfach,die GW wieder zum laufen zu bringen:awg:.Aber wir haben immer noch das alte Problem mit der Lima:(.ich habe mir eine Stromzange zugelegt,um den Ladestrom zu messen.ca.1.89A-2,15A +&- seitig,je nach Drehzahl.Meiner Meinung nach immer noch zu wenig.Ladespannung12,25V das ist ja auch zu knapp.Sieht wohl doch nach einer neuen Lima aus:boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Lasst mal eure Erfahrungen sprechen.
Frank
16.03.08, 21:03:22
Beitragssammler
Hi Frank,
mit 12,25 Volt bekommst du die LiMa nicht voll, es sollten schon etwas ueber 14 Volt sein.
Uebrigens, LiMa-Themen wurden hier schon oft behandelt.
Einfach die Suchfunktion nutzen.
17.03.08, 09:48:08
Beitragssammler
hallo Frank,
ich denke auch das es die Lima ist, Ich drück dir zwar die Daumen das nicht, aber so wie du das beschreibst ist fast davon auszugehen..
In dem Fall muß der Motor raus, jedenfalls ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
ich hab jetzt nicht geschaut aus welcher ecke du bist, solltest du nähe Zülpich wohnen kann ich dir den Jupp emfpehlen, oder versuch es mal mit KLASMO Bikes die bieten grad verstärkte Wicklung an link findest du hier.
http://www.klasmo-bikes.de/land.php?nr=6267d70bdbc4c37494917e6434e4cca5&land1=Deutschland&kunden_id=
Oder halt bei den üblichen Verdächtigen
17.03.08, 11:14:39
ZappaSEi
Das übliche prozedere: Stecker zwischen Lima und Regler prüfen. Dann Limawicklungen. Wenn die Lima, dann siehe Vorredner. Nicht zu lange warten, wird nicht besser.
Viel Glück und Gruß
Zappa
17.03.08, 11:19:25
Beitragssammler
Upps Zappa,
den Stecker, als oftmaliges Übel, hatte ich doch glatt vergessen. Gut das das Teamwork klappt.
Im übrigen Hardy hatte mir mal gesagt die Lima geht auch ohne Motorausbau raus, aber leider nicht im Detail erklärt, nur das es ein ziemliches gefriemel sei und sehr eng zugeht. Aber gehen soll es !!
17.03.08, 12:31:39
Beitragssammler
@ Augustino,
es muß nicht zwingend der Motor raus, Koffer ab und Schwinge lösen das ganze dann soweit nach hinten ziehen damit man den Lima/Kupplungsdeckel abbekommt.
Frauenarzthände sind von Vorteil
17.03.08, 13:49:09
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 18.03.08, 08:52:38
Also Leute, ich habe ja als Helferlein schon so manche Lima-Reparatur gemacht und, wenn ich den Motor drehen kann, dann nehme ich den gleich raus und kann überall schön hin. Schwinge lösen, heißt neu justieren. Was auch kein Spaß ist.
Zusätzlicher Vorteil, man kann auch mal alles putzen. :D
Gruß
Zappa
PS. Regler prüfen, nicht vergessen.
Zappa
17.03.08, 18:17:04
Beitragssammler
@ Augustino,
es muß nicht zwingend der Motor raus, Koffer ab und Schwinge lösen das ganze dann soweit nach hinten ziehen damit man den Lima/Kupplungsdeckel abbekommt.
Frauenarzthände sind von Vorteil
Hallo Urbi,
so ähnlich hat Hardy das seinerzeit auch beschrieben, nur wer verfügt schon über "HEBAMMENHÄNDE" :D
19.03.08, 01:37:15
Beitragssammler
Danke für die Beiträge.Die Steckkontakte habe ich natürlich überprüft,da ist alles Tipp-Top.Das hatte ich ja schon im vorigen Jahr erledigt,in der Hoffnung das Promblem preiswert lösen zu können:(.Den Motor selber ausbauen,davon werde ich mal die Finger lassen:dag:. Ich werde mich mal auf die suche nach einer halberwegs bezahlbahren Werkstatt machen.GW-Werkstätten sind hier sehr dünn gesät.Die normalen Hondabuden,waren nicht sehr begeistert vom Limawechsel.Der eine Knaller wollte mir stattdessen, ein neues Mopped verklingeln:ab:.Ich habe gedacht,ich bin im falschen film.
Frank
21.03.08, 12:08:46
Beitragssammler
In einer Honda Vertragswerkstatt gibt es keine Überraschungen beim Preis.
Es gibt von Honda exakte Zeitvorgaben für jede Reparatur, die Werkstätten müssen sich daran halten. Einfach mal fragen was das kostet.