Spiegel

original Thema anzeigen

06.10.05, 18:25:57

Beitragssammler

Hallo Winger´s,
wer von Euch hat schon mal die Spiegelgläser aus den Gehäusen genommen?Ich bekomme die Dinger nicht raus,möchte aber auch nichts zerstören,was mir mit meinen Pranken aber nicht immer gelingt.Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß u.sonnigen Herbst
06.10.05, 19:42:16

Beitragssammler

Hallo Winger 121,

ich hatte die Gläser schon herausen.
Du musst mit einem Heissluftgebläse den schwarzen Plastikrand rund ums Spiegelglas erwärmen bis er etwas weich wird dann kannst du das Glas vorsichtig herausnehmen, auf keinen Fall Druck auf das Glas ausüben sonst ist es ruckzuck gesprungen, ist mir bei einem Glas passiert, aber das ist auch nicht tragisch jeder Glaser macht dir für kleines Geld ein neues Spiegelglas, bei Honda sind die Gläser einzeln nicht zu bekommen. Wenn das Glas heraussen ist siehst du in der Mitte von dem schwarzen Plastikteil eine Kreuzschlitzschraube wenn du die heraus drehst kannst du den Glashalter abnehmen, kleiner Tip dann gleich ne Spiegelbeleuchtung einbauen das sieht gut aus, aber nimm Leds keine Birnen weil da kommt man schlecht dran wenn mal ne Birne ausfällt und Leds halten ewig.

Gruss
Wingking
06.10.05, 19:54:42

Beitragssammler

danke für Deine schnelle Antwort.Um den Beleuchtungseinbau geht es mir ja auch mit.Aber meine Spiegelgläser haben keinen Plastikrand.Was nun?
07.10.05, 11:11:03

Beitragssammler

ist da kein schwarzer Rand ums Glas? :shock: dann weiss ich auch nicht weiter, offensichtlich sind es dann keine Originalspiegel
07.10.05, 13:22:49

Beitragssammler

doch,es sind die Originalspiegel von Bauj.1990.Ein Spiegel wurde vor 4 Jahren erneuert,den hatte mir ein Audi abrasiert,aber auch der hat keinen Plastikrand.Da gibt es warscheinlich mehrere Ausführungen.Trotzdem dank für Deine Bemühung.Sollte noch jemandem etwas einfallen,bitte melden.
Gruß winger121

Impressum