Lautsprecher?

original Thema anzeigen

14.03.08, 17:52:50

Beitragssammler

Moinsen,
habe gerade mal die Lautsprecher an meiner Lady gecheckt und festgestellt, dass sie zwar noch Töne absondern, es sich aber offenbar noch um die Originale von '84 handelt: Mein Radiowecker klingt besser ;)
Hat jemand eine Empfehlung und/oder Erfahrungen ? Sie sollten keine Umbauten erfordern, also nicht mehr als 100X100 mm Außengröße haben.
Danke und nice weekend.
:prost:
14.03.08, 20:22:18

Beitragssammler

Hi Shannon,

such mal im 12er-Bereich nach "Lautsprecher", da gibt es einiges. Ich selbst habe da Mal so ein paar Hersteller zusammen geschrieben.

Ich habe mich für Magnat PowerPlus 102 entschieden, da ich sie günstig auf eBay geschossen habe! Eingebaut sind sie noch nicht, weil meine Dicke noch in der Werkstatt ist, von den Maßen müssen sie aber passen. Die haben einen recht guten Wirkungsgrad, machen also schon bei wenig Leistung guten Lärm!
:D
Wie gesagt, ich habe die nach Daten ausgewählt und Mal im MediaMarkt gehört. Wenn ich sie eingebaut habe, gebe ich nochmals ne Info, ob die Wahl gut war!
:awg:
WG

Ralf
14.03.08, 21:07:47

Beitragssammler

Es gibt bei E-Bay immer wider Angebote von Lautsprechern so um die 100 Watt (rote) manchmal für 34,- € manchmal auch schon für so um die 16,- €. Denke, die sind nicht schlecht. Spiele zwar auch mit dem Kaufgedanken, hab ihn aber auch noch nicht umgesetzt.
Gruß Klaus
14.03.08, 21:11:05

Beitragssammler

hmmmmmmmmmm auch wenn ich nun gleich einen drüber bekomme, aber ich kann kaum glauben das man, bei 80 bis 130 KM oder mehr einen Konzert Saal klang bekommt.Bei mir sind immer noch die Orginalen drin, mir reichen die auch!!
14.03.08, 21:33:08

Beitragssammler

Augustino, wieso überbraten?!?
Das ist reine Philosophie oder schlicht Geschmackssache und darüber wird nicht gestritten!!!
:D :D :D
Der Eine mag nen Haufen Lampen an seiner Dicken, der Andere investiert in die Stereo-Anlage! Ich versuche z. B. mit dem original Radio einen möglichst guten Klang hin zu bekommen. Sicher ist das Stageing beim Motorradfahren mit Helm sich so hervorragen, wie in einem 1a HiFi-technisch getunten Auto, aber es sollte halt auch nicht krächzen und quäcken.
:D :D :D
Aber wie gesagt, alles reine Filosofie! :D
14.03.08, 21:36:20

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.03.08, 21:48:04

Hallo ralf,

das mit dem überbraten hab ich auch nicht wirklich ernst gemeint. :D :D

Mit der Philoharmonie hast du bestimmt recht. :D :D :D

Dann drück ich dir mal die Daumen das das deinen Erwartungen entspricht :awg:
14.03.08, 21:53:46

Beitragssammler

Das klingt doch schon gut.
Ralf: Magnat gefällt mir grundsätzlich, weil man gutes hört. Danke für den Tipp.
Syka: Die roten Dinger habe ich auch schon gesehen, die Einbautiefe scheint mir eher suspekt. Wirken jedenfalls gewaltig.
Augustino: Ich will ja nicht die Leute nerven, sondern adäquat Musik hören :D Das kann man so oder so machen. Ich mag's lieber so - und sehe es wie Ralf :awg: Lieber leiser, aber "klangvoller"!!

Dank an euch.
Grüße
14.03.08, 21:57:13

Beitragssammler

hallo Shannon,

ist ja auch okay so !!!!!!!!!!!!!!!
14.03.08, 22:02:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.03.08, 22:03:39

Zitat von Shannon:
Syka: Die roten Dinger habe ich auch schon gesehen, die Einbautiefe scheint mir eher suspekt. Wirken jedenfalls gewaltig.
Ja, stimmt, schau mal auf deren Seite nach, da gibt es irgendwo eine Anleitung, wo und wie du an diesen Lautsprecher rumsäbeln musst, damit sie reinpassen. Ich finde es sehr daneben, diese Lautsprecher direkt für "Goldwing" zu bewerben. Also ich kaufe mir nichts, was ich vorm ersten Einsatz kaputt machen muss, um es einzubauen!
14.03.08, 22:57:58

Beitragssammler

Die Lautsprecher sollten auch Wasserabweisend sein.
Alle sind das nicht, weil diese für Wohnzimmer und Autos gedacht sind. :shock:
Eine Damenstrumpfhose wirkt da Wunder, doppelt darüber gestülpt sind die auch Wasserabweisend. :D
Wäre das nicht so, hätten die Frauen bei Regen immer nasse und kalte Beine. ;)
Ich habe das bei meiner 1200ter auch gemacht und hatte nie ein Problem.
Meine 1500ter bekommt auch neue Boxen das werde ich da genau so machen. :awg:
15.03.08, 00:47:56

Beitragssammler

Zitat von Richard:
Die Lautsprecher sollten auch Wasserabweisend sein.
Alle sind das nicht, weil diese für Wohnzimmer und Autos gedacht sind. :shock:
Eine Damenstrumpfhose wirkt da Wunder, doppelt darüber gestülpt sind die auch Wasserabweisend. :D
Wäre das nicht so, hätten die Frauen bei Regen immer nasse und kalte Beine. ;)
Ich habe das bei meiner 1200ter auch gemacht und hatte nie ein Problem.
Meine 1500ter bekommt auch neue Boxen das werde ich da genau so machen. :awg:

Genauso wirds gemacht :res:
15.03.08, 01:39:05

Beitragssammler

ich hatte leider die roten Dinger bei ebäh gekauft........
laßt ja die Finger davon, grausam die Teile, habe die Blaupunkt die vorher drin waren wieder eingebaut....eine Wohltat....obwohl die Blaupunkt bestimmt auch nicht optimal sind....aber um Klassen besser als die rote Plastikschei..

15.03.08, 09:21:12

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.03.08, 09:24:32

Moin

Hier mal ein Link zu wasserfesten Lautsprechern in verschiedenen Leistungen.

http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen8/Lautsprecher.htm
http://www.hinkel-elektronik.de/shop/4579.html

Die sind teilweise so ausgelegt, das sie wirklich geduscht werden dürfen. Die Membrenen sind aus Folie.

Habe selbst 2x60W , 136mm Außendurchmesser der Abdeckung.

Ihr dürft mich gerne Ansprechen für die Bestellung, die Preise sind nicht immer echt :D ;)
15.03.08, 10:00:28

Beitragssammler

Zitat von Urbi:
ich hatte leider die roten Dinger bei ebäh gekauft........
laßt ja die Finger davon, grausam die Teile, habe die Blaupunkt die vorher drin waren wieder eingebaut....eine Wohltat....obwohl die Blaupunkt bestimmt auch nicht optimal sind....aber um Klassen besser als die rote Plastikschei..

Billige Lautsprecher klingen auch nur billig!!!!!!
15.03.08, 10:35:18

Beitragssammler

Moin:
Die roten Dinger sind also gestorben und leider sind mir 136 mm zu groß. Rumsäbeln is nich ;)
Aber das mit den "Anmachersocken" gefällt mir - so der so :D
Werde also mal bei Magnat oder sonstigen namhaften reinschauen.
Augustino: Ich hatte das nicht als Kritik gemeint. Geschmäcker sind eben verschieden :)
Danke nochmals.
Grüße
15.03.08, 11:49:38

Beitragssammler

Hallo Shannon
Ich hatte auch mehrere Lautsprecher für meine 12er gekauft.
Fakt ist das man keinen "satten" Klang in die 12er bekommt ohne etwas zu schneiden,bohren oder sägen :ab:
Ich bin später mal auf Lautsprecher von SONY gestossen mit denen ich einigermaßen zufrieden war.
Es waren 2 Wege Lautsprecher mit 50 Watt. Wobei es optisch genial ausgesehen hatte weil die Hochtöner in rot waren.
Man konnte durch die Blende die roten Hochtöner sehen. :D
Da du ja auch eine rote 12er hast würde das auch gut passen.
Gekauft habe ich die Lautsprecher damals(vor ca.3 Jahren) bei Saturn.

Gruss Hotte
15.03.08, 16:54:49

Beitragssammler

Hallo Hotte,
Sony bzw. Saturn kommt mit auf die Liste.
Danke dir.
Grüße
15.03.08, 19:09:55

Beitragssammler

Zitat von Shannon:
Moin:
Die roten Dinger sind also gestorben und leider sind mir 136 mm zu groß. Rumsäbeln is nich ;)
Aber das mit den "Anmachersocken" gefällt mir - so der so :D
Werde also mal bei Magnat oder sonstigen namhaften reinschauen.
Augustino: Ich hatte das nicht als Kritik gemeint. Geschmäcker sind eben verschieden :)
Danke nochmals.
Grüße

Shannon,

das hatte ich auch nicht so verstanden, keine Sorge :awg:
15.03.08, 21:26:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.03.08, 21:29:19

Hallo,

wie wäre es denn hiermit ???

Ohne schneiden oder so. Gibts im Bootshandel, 80 Watt , toller Klang und Wasserfest.
Richard hat sie schon auf unseren Fahrten gehört.

Der Preis liegt bei ca 80 - 110 Euronen und kann sich bis 120 MLS/h sehen und hören lassen.

Werde die Fotos noch einstellen, wenn ich diese verkleinert habe.
Gruß
Frank

15.03.08, 21:32:36

Beitragssammler

Noch ein Bild

Impressum