08.03.08, 21:28:26
Beitragssammler
So jatz mal a dumme Frage. Demnächst hol ich mei 18er Bj.2002 ab. Möchte dazu passend Helme kaufen und natürlich eine Freisprechanlage mit der ich mit meiner Liebsten sprechen kann, Musik hören, evtl. Telefonieren. Ich weiß daß ein Kabel für den Anschluß eines MP3 Players dabei ist.
So, muß ich mir erst eine Anlage von Bär etc kaufen, oder geht das eh schon alles über das eingebaute Radio?
Welche Anlagen bzw Helme empfehlen erfahrene Winger?
Ich muß aber einbauen lassen oder fertig kaufen, da ich nix davon verstehe. Wingergruß DONcapone
08.03.08, 22:04:40
Beitragssammler
Hallo Doncapone
Ich habe die Helme von NOLAN ( N42 )
Von J& M Die Helmsprechanlage.
Einstöpseln und funzt.
Die Helmsprechanlage kann jeder im Helm einbauen.
Das geht sogar, möchte ich behaupten, mit 2 linke Hände. :D
Fürs Telefonieren brauchst du dann noch eine BLUETOOTH-ANSCHALTBOX die es
hier
gibt.
Gruss Hotte
09.03.08, 00:36:00
Beitragssammler
@ Doncapone,
hier wird u.a. Helmsound.de empfohlen.
Ich war damit überhaupt nicht zufrieden
siehe hier.
09.03.08, 20:32:00
Gerald
Hallo zusammen,
ich habe nach 7 Jahren meine Nolan 102 Klapphelme weggeworfen und für mich und meine Frau die Shoei Multitec gekauft. Meine Anlage, bestehend aus zwei Lautsprechern von Conrad und einem J&M Aeromike III hatte ich seinerzeit in die Nolan´s selbst reingestrickt, bei den Shoei´s hatte ich weder die Zeit noch eine vernünftige Idee. Zu den Helmen: Im Vergleich zu den Nolan im Bezug auf Gewicht, Passform, Belüftung, Beschlagfreiheit, Handling, Geräuschpegel kein Vergleich - der Shoei ist um Klassen besser!! Einbau der Komponenten erfolgte durch die Firma Helmsound innerhalb des versprochenen Zeitfensters von einer Woche (incl. Versand), zum versprochenen Preis von 40 Euronen und qualitativ aller erster Sahne. Wer schon mal eine Anlage selbst eingebaut hat, weiß wie lange es dauerd und mit welchen Stundenlöhnen ein Selbständiger rechnen muss, kann über diesen Preis absolut nix sagen - eher zu preiswert zum Überleben!
Also: Helmsound - gerne wieder!
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung mit der Firma!
Gruß aus Lemgo,
Gerald
10.03.08, 13:16:37
Gerald
Nochmal ich,
sorry, hatte natürlich nicht die Nolan´s N102 sondern die N100!
Gerald