27.09.05, 16:18:25
Beitragssammler
ich hab seit vielen jahren meine lady, ein typisches weib, denn seit 3 jahren ärgert sie mich manchmal, weil sie nicht anspringen will.
meistens im kalten zustand, manchmal auch, wenn sie warm ist. sie macht dann nur fehlzündungen und knallt wie verrückt.
anlasser dreht gut durch, zündfunken kommen, batterien sind top.
zündkerzen, zündspulen, kerzenstecker, zündkabel, zündbox (blackbox) wurden schon ausgewechselt. signalgeberabstand kontrolliert und eingestellt. zündfunke kommt. alle steckkontakte gereinigt und mit kontaktspray bearbeitet. massekabel kontrolliert.
manchmal springt sie dann an, wenn ich den linken hinteren kerzenstecker abdrehe und den zündfunken auf masse leiten lasse prima auf 3 pötten an, dann ausmachen, stecker wieder drauf und sie läuft für den tag.
nun will sie aber garnicht mehr, wenn der zündfunke auf masse schlägt und ich den starterknopf loslasse, dann kommt nach ca. 3 sekunden nochmal ein funke hinterher.
ich hab es früher schon gehabt, daß sie an einem tag nicht ansprang und am nächsten tag dann ohne probleme.
mir fällt nix mehr ein, wo ich noch was kontrollieren oder auswechseln könnte, außer das ganze mopped :(
seit 10 tagen versuche ich nun täglich, ob sie sich doch noch überlegt hat, mit mir einen ritt zu machen, aber nix.
gruß meikel
ach ja, es ist eine gl1200 interstate import bj. 86
05.11.05, 13:28:38
Beitragssammler
Bemerkung Admin: dieser Text gehörte ursprünglich einem Benutzer Jagdtiger, der sein Forenkonto auf eigenen Wunsch am 26.02.2008 hat löschen lassen.
Hallo!Tja schöner mist mit deiner lady...die geht wenigstens noch an,,meine mag auch nicht mehr.
der starterknopf bekommt keinen saft und das licht brennt auch nicht,,,bin auch feste am suchen
bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen auser das ich mal die zündkabel samt stecker wechsle wenn du es noch nicht getann hast,,,
grüßle jodi,,,