Lüftung - Windschutzscheibe

original Thema anzeigen

04.03.08, 20:07:40

Beitragssammler

Moin Moin!
Ich habe mir einen "Belüfter" für die Windschutzscheibe
gekauft. Nur bevor ich das Teil einbaue, wollte ich fragen,
ob jemand von Euch so ein Belüfter schon hat und in welcher
Höhe man dieses am sinnvollsten einbaut. Ich bin 1.96 und habe die etwas höhere, als die Orginale.

Gruß Smolle

04.03.08, 20:11:29

WingMike

Hallo,
du solltest den Lüfter so einbauen, dass er bei ganz heruntergestellter Scheibe nicht das Cockpit berührt.
Putzen sollte man auch noch darunter können. :awg:
04.03.08, 21:45:44

Beitragssammler

hallo Smolle

Ich hab mir den Lüfter auch nachträglich eingebaut, möchte ihn nicht mehr missen. Die Höhe, na ich würde sagen, so wie es dir am bessten passt, aber auch so, das er die einwandfreie Sicht auf die Strasse nicht behindert !
gruss heinz
05.03.08, 20:06:23

Beitragssammler

Moin Moin!
Ich dank Euch für Eure Antworten. Wie ich lese, war`s wohl doch kein Fehlkauf, wenn Ihr den Lüfter nicht mehr missen wollt.
Also werde ich den Ausschnitt so plazieren, daß ca 5cm Platz nach unten bleibt. Ich hatte mich bloß nicht getraut zu sägen, ohne nachzufragen. So ein Loch läßt sich schwer wieder ändern .
Gruß Smolle
05.03.08, 20:15:38

Beitragssammler

Zitat von Smolle:
Moin Moin!
Ich dank Euch für Eure Antworten. Wie ich lese, war`s wohl doch kein Fehlkauf, wenn Ihr den Lüfter nicht mehr missen wollt.
Also werde ich den Ausschnitt so plazieren, daß ca 5cm Platz nach unten bleibt. Ich hatte mich bloß nicht getraut zu sägen, ohne nachzufragen. So ein Loch läßt sich schwer wieder ändern .
Gruß Smolle

Servus

Du, ich hab die Frischluftklappe an die scheibe gehalten, von innen etwas kleiner angezeichnet, danach abgedeckt, ( wegen kratzer und so ) zuerst kleine Löcher an den ecken gebohrt und ausgeschnitten, danach mit einer kleinen Fräse solange vergrössert bis die Klappe reinging und doch fest sass, anschrauben fertig, Ich nie mehr ohne.

gueti Fahrt

heinz
05.03.08, 20:44:45

Beitragssammler

Moin Moin!
Wir haben hier in Kiel eine Firma, die sich mit solchen Materialien gut auskennt. Ich werde wohl ein paar Euro ausgeben und denen die Scheibe in die Hand drücken.
Ist sicherer.
Gruß Smolle

Impressum