04.03.08, 08:39:40
Beitragssammler
Moin moin zusammen ,
wie bekomme ich die Tankverkleidung auf der linken seite ab ? Es müßte wohl vorher der Hebel für den Rückwärtsgang
abgebaut werden -> aber wie ?
Ich möchte gerne das komplette Bedienelement links (Blinkerschalter) wechseln und die Kabel verlaufen unter diese besagte Tankverkleidung. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
04.03.08, 10:05:36
WingMike
geändert von: WingMike - 04.03.08, 10:06:35
Sitzbankbügel, Sitzbank, Seitendeckel, Vergaserabdeckung, Radiokonsole, Halbschalen abbauen. Kantenschutz zum Spiegel, Abdeckung zum Kühler, Seitenleuchte, vorderes linkes Seitenteil abbauen. Rückwärtsganghebelgummi entfernen, Inbusschraube herausdrehen und Hebel abnehmen. Jetzt kannst du die Verkleidung abnehmen! (Oder hab ich noch was vergessen? :co: )
04.03.08, 17:55:19
Beitragssammler
Vielen dank für die schnelle Antwort , ich habe noch eine kleine Entriegelungsstange gesehen , die ist mit einem Sicherungsring befestigt , bleibt die dran ?
04.03.08, 18:01:00
Beitragssammler
Hallo Sternenwinger,
die Tankverkleidung ist nicht das Problem, wenn Du die Armatur wechseln willst, dann muss an der Verkleidung einiges abgebaut werden. Die Stecker der Armatur gehen links und rechts in die Verkleidung und man kommt ohne die halbe Verkleidung zu zerlegen nicht an die Stecker ran. Ich hatte auch Probleme mit dem Blinker und habe mir eine neue Armatur gekauft. Die liegt jetzt in der Garage und ich werde mir die Arbeit erst machen, wenn der Blinkerschalter nicht mehr geht. Du kannst ja im Forum die Arbeitsschritte beschreiben wenn Du die Armatur gewechselt hast.
Gruß
Bernd
04.03.08, 18:20:34
Beitragssammler
Hallo Bernd ,
ich bin an diesen Arbeiten verzweifelt und habe zwei Nachmittage alles zerlegt und wieder zusammengebaut .
Meine Freude war groß . Es gibt noch eine andere Möglichkeit.................. Kabel duchschneiden und wieder verlöten und gut . Aber schön ist das nicht .
Gruß
Stefan
04.03.08, 18:46:49
Beitragssammler
Hallo Stefan,
"Es gibt noch eine andere Möglichkeit.................. Kabel durchschneiden und wieder verlöten und gut . Aber schön ist das nicht."
Honda hat eine sensible Elektronik. Das mit dem Kabel durchschneiden und wieder verlöten kann schnell in die Hose gehen wenn anschließend die Elektronik verrückt spielt.
Gruß
Bernd