Seitenleuchten LED
01.03.08, 17:02:20
Beitragssammler
Hallo Freunde
Habe mir LED Seitenleuchten zugelegt und wollte sie eigentlich mit den vorderen Begrenzungsleuchten zusammenschließen,funktioniert leider nicht,LEDs
bekommen zu wenig Saft.Muß ich die LEDs über eine extra Leitung anschließen???:(
Wer kann helfen?
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
05.03.08, 20:05:11
Beitragssammler
Hallo Matze 62,
ich habe bei mir die Seiten leuchten auch mit LEDs versehen.
Die Birnchen raus und LEDs rein, habe keine Probleme. :D
Du musst nur darauf achten das der Plus auch plus hat sonst sind die LEDs ohne Funktion. ;)
Das ist mir so passiert. :shock:
Ich habe sie gedreht und alles war ok. :awg:
05.03.08, 21:03:27
Bkfwinger
Hallo Richard,
kannst Du mal ein Bild einstellen oder Mailen wie das mit den LED aussieht bzw. welche LED -Type hast Du verbaut.
05.03.08, 21:30:11
Beitragssammler
Hallo Jungs,
das würde mich auch interessieren. Sind das diese LED Lampen, die als Ersatz der normalen Glühlampen in die vorhandenen Fassungen geschraubt werden?
Grüße
Ralf
05.03.08, 21:44:53
Beitragssammler
Die LEDs werden gesteckt, die haben einen Glassockel.
Ich werde morgen mal ein Bild von den LEDs einstellen.
Die anderen Birnchen (
Zusatzbeleuchtung) mit dem Glassockel, habe ich auch durch diese ersetzt. ;)
Man bekommt diese in Rot, Weiß und in Blau. :cool:
06.03.08, 07:48:31
Beitragssammler
Bin auch neugierig. Man soll ja mit den LED`s auch ein wenig die Lichtmaschine entlasten! :)
Nicht ganz unwichtig für die 12er-Fraktion, wenn man eh schon ausgelastet ist ;)
Und: Wo bekommt man die Dinger?
Bin also gespannt.
Grüße
06.03.08, 11:00:54
Hans
Hallo zusammen,
schaut mal bei IBÄH unter LED Standlicht nach. Da gibts genug für alle Preislagen. Ich habe voriges Jahr alle Begrenzerlämpchen gegen solche getauscht. Aber fragt jetzt bitte nicht bei wem ich gekauft habe. :( Wie schon gesagt, bei der 12'er zählt jedes Wattchen was nicht nötig ist.
Gruss Hans
06.03.08, 22:04:39
Bkfwinger
Hallo Winger,
schaut mal
hier
LED--LED---LED---LED--
@ Hallo Hans-- Danke für den Tip bei Ebay...,hab was bei Tachoringe gefunden.
07.03.08, 15:11:09
Beitragssammler
Hier zwei Bilder!
Wenn man die Sachen persönlich abholt sind die preiswerter als wenn man diese bestellt.
Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht.
Ich hole mir die Teile selber bei wiltec in Eschweiler bei Aachen ab.
07.03.08, 19:18:41
Bkfwinger
Hallo Richard,
die LED - werden doch Axial zur Streuscheibe einbebaut.
Leuchten die LED - die Streuscheibe genügend aus ??
Die Glühlampen haben doch auch bei seitlichen Einbau einen recht großen Abstrahlwinkel!
Hast Du vieleicht ein Nachtfoto für uns am Start !!
Danke für deine Mühe.
07.03.08, 20:55:52
Beitragssammler
Hier ein paar Bilder! :D
Ich hoffe ,das ich Euch so helfen konnte. :awg:
http://picasaweb.google.de/richardknust/MeineGL1500AmAbendUndBeiTag
09.03.08, 20:27:30
Bkfwinger
Danke Richard......
14.03.08, 21:58:05
Beitragssammler
Hallo Winger,
schaut mal
hier
LED--LED---LED---LED--
@ Hallo Hans-- Danke für den Tip bei Ebay...,hab was bei Tachoringe gefunden.
Hallo bkfwinger,
habe mal bei Tachoringe reingeschaut und ganz viele LEDs gefunden, leider immer mit diesem Satz:
Zitat:
Nicht im Bereich der StVO zugelassen. Nur für Showzwecke.
Was ist denn davon zu halten???
Ich will ja nicht alle 2 Jahre alle Lämplis für einen Tag wechseln!!! Weis jemand wwas darüber, wieso die LED-Ersatzleuchten nicht zugelassen sind?
14.03.08, 22:46:06
Beitragssammler
Nicht im Bereich der StVO zugelassen.
Damit ist gemeint: Bremslicht, Blinker,Standlicht und Nummernschild Beleuchtung dürfen nicht durch LEDs ersetzt werden.
Abblendlicht und Fernlicht sowieso nicht!
Zusatzbeleuchtung schon, weil die ja nicht immer an ist.
Nur zu Show zwecke wird diese
eingeschaltet! ( Lichterfahrt bei GW treffen, muss aber angemeldet werden, sonst machen die Grünen von der Rennleitung Stress!) ;)
05.05.08, 17:54:15
Beitragssammler
Moin allerseits.
Hier mal 'ne kleine Rückmeldung. Ich habe insgesamt vier LED's bei der FA. BlauerTacho4u gekauft und eingebaut. Ergebnis:
Abgesehen von dreisten pauschalen Versandkosten (2,99 bei 1,45 Euro tatsächlichen Kosten!) :nichzufass: funktionieren die Dinger. Aber: Abstrahlung ist eher schwach und mehr punktuell - nicht so in die Breite. Die Originalbirnen sind deutlich heller. Werde wahrscheinlich nochmal die 1-Watt-LED's ausprobieren(müssen). Melde dann zurück.
Bis die Tage
05.05.08, 20:48:04
Beitragssammler
Abgesehen von dreisten pauschalen Versandkosten (2,99 bei 1,45 Euro tatsächlichen Kosten!)
Versandkosten nicht mit Portokosten verwechseln zu Versandkosten zählt auch das Verpackungsmaterial und die Zeit des Mitarbeiters der die Ware Versandfertig macht.
05.05.08, 22:02:57
Beitragssammler
Okay Wingking:
Das stimmt grundsätzlich, aber eine Verdoppelung ist schon heftig. Und mit dem Mitarbeiter bin ich mir nicht so sicher ;)
Grüße:
06.05.08, 20:16:14
Beitragssammler
Wingking hat Recht.
Versandkosten beinhalten schon etwas mehr als nur Porto.
Ich weiß das deshalb weil das mein Job ist. Ich verkaufe die "Diensleistung" " Fulfilment ". Für uns ist es egal, ob das zu versendende Teil 10 Cent, oder 1.000 € kostet. Der Aufwand ist immer der selbe und damit der Preis auch. Nur um ein wenig den Rahmen dafür aufzuzeigen: Pro Sendung zahlt mein Kunde durchschnittlich 6,70 € plus MWST. Bei Amazon kostet die selbe Dienstleistung zwischen 10,-- und 11,--€. Nachzulesen in der aktuellen Auktionsidee.
Wer also nur 2,99 Porto zahlt und nur 2,50 für die Ware hat mit Sicherheit dafür gesorgt, daß der Händler ihn als Servicefall behandelt hat - er hat nämlich draufbezahlt.
Das nur zur allgemeinen Info
Grüße von Paul 1200
der immer noch auf seine Dichtung wartet. :D :D