25.02.08, 18:27:56
Beitragssammler
Hallo
Kann mir einer sagen ob der Klinkenstecker vom AUX Kabel von der 1800er einfach in den MP3 Player passt oder ob ich einen Adapter brauche?
Ich hatte mir einen neuen MP3 Player zugelegt und einfach am AUX Kabel angeschlossen.
Nun sieht es so aus als ob die Buchse am MP3 Player zu groß geworden (ausgeludelt :D )ist und der Klinkenstecker keinen richtigen kontakt mehr hat. Oder ist einfach nur mein MP3 Player S******?
Kann mir auch vielleicht einer einen MP3 Player empfehlen den man vieleicht auch gut irgendwo befestigen kann wo man ihn auch wärend der fahrt bedienen kann?
Gruss Hotte
25.02.08, 19:03:03
Beitragssammler
Hallo Hotte
Der Klinkenstecker vom AUX-Anschluß ( 3,5 Stereo-Klinke)
paßt normalerweise in die gängigen MP3Player die diesen haben.:D
Als Beispiel ein I-Pod braucht seine Adapter.
Habe das gleiche Problem.
Man kann das Klinkenkabel verlängern und mit einem DC-Adapterkabel unten am Lenker hoch oben mit Klettband befestigen.
Der Player darf dann aber nicht so groß sein, wegen den Vibrationen die am Lenker entstehen.
Mit ein bischen Geld kann man einen I-Pod Nano im Seitenfach unterbringen und ein KFZ Einbausatz mit Fernbedienung von HarmanKardon anschließen,die FB ist am Lenker montierbar.(den Einbausatz gibt es billig bei Conrad.de)
Es gibt auch einige Firmen, die sich mit dem Problem beschäftigen, einen MP3-Player in die original Disk-Player Bedienung zu integrieren.
Das dürfte dann aber etwas teurer sein.
Hier wird Dir sicher noch weiter geholfen.
Gruß
Armin
25.02.08, 19:25:13
Volli
ich benutze meinen Navi Medion als MP3 Vorteil kanns´te mit handschuhen bedienen und mittels SD Karte aufladen.und vernüftige Akkuleistung ist auch vorhanden und der 3,5mm
Stecker passt auch.
Grüße aus Köln
Volker
25.02.08, 20:19:35
Beitragssammler
MP3 - ipod Nano (4 oder 8 gb) funktionirt ohne probleme mit original Honda Aux Klinkenkabel (3,5 stereo).Leider is Kabel so kurz da kann mann nutzen nur in linke Verkleidungstasche.Du brauchst kein Adapter!!!
Gibts auch lange 6" Kabel mit welche gibst auch vielle möglichkeiten i pod zu bauen.(http://www.wingstuff.com/pgroup_detail/391_Electrical/3613_GL1800_Audio_Accessories_6_Foot_Audio_Extension/?goto=%2Fpgroup_list%2Fgl1800%2F391_goldwing_Electrical%2Fdes%2F%3Fpage%3D3.
Hier meine wariante mit "home made" ipod halter
26.02.08, 13:48:22
Beitragssammler
Hallo.
Recht herzlichen Dank an alle für die Info und vorschläge.
Immer wieder klasse hier wie man gehilft wird :D :D
goldwingforum.de........ hier wird dir gehilft !!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss Hotte
27.02.08, 16:25:43
Beitragssammler
Hallo Silvester
Hast du diesen Halter selbst gefertigt oder irgendwo gekauft?
Gruss Hotte
27.02.08, 20:22:08
Beitragssammler
Hallo Hotte!
Halter ist mit Laser gemacht und mit Plastic farbe überzogen - home made.Kann dich ein stk. senden ob du willst.
lg,Silvester