Inserat MotoScout Goldwing 1500 SE Bj. 04/93 zu verkaufen !

original Thema anzeigen

23.02.08, 23:09:25

Beitragssammler

Hallo Winger !

War heute 500km unterwegs eine GW 1500 SE Bj. 04/93 mit 74000km zu kaufen. Laut Verkäufer am Telefon - in bestem Zustand, KD-gepflegt, unfallfrei !!! Die GW ist für € 7900,- inseriert, der Standort ist 63263 Neu-Isenburg.
Bei der Besichtigung mit einem sachkundigen Mechaniker stellten wir folgende Mängel fest: Reifen DOT 96, alt und abgefahren, Gabel vorne links undicht, Sturzschaden links , links nachlackiert ( Sprühnebel am Spiegelgummi ), keine Kundendienstnachweise vorhanden - Zahnriemenwechsel nicht durchgeführt,Koffer links u. rechts verzogen, echtes Baujahr mit der FGNR nicht feststellbar, ehemaliges Pizzakoffermodell ( mit Scheibe und Topcase aufgerüstet ), kein Funk vorhanden ! Kein Kfz-Brief vorhanden !
Verkäufer wollte sich zum Zustand weiter nicht äußern .

:ab::ab::ab: :rk:

Mein Tipp an euch: - spart euch den Weg dahin !!!

Viele Bikergrüße

Tom.
23.02.08, 23:18:30

Wallauwinger

Hallo Outlaw,

danke für den Tip.

aber Baujahr lässt sich immer rausfinden und selbst die umgebauteste Wing ist als SE oder Standart enttarnbar.

Ok Zahnriemen wäre nur wegen dem Alter dran, nicht wegen den Km. Aber die Sturzschäden die du beschreibst, lassen nur vermuten, das der Bock schon mehr als einen Abflug erlebt hat.

...und ohne KFZ-Brief .. kaufe nie .. es sei denn die Teile sind noch Top und du brauchst dringend einen Ersatzteilträger.

Wingergrüsse

Wallauwinger

P.S. Schiebt die doch mal ab Standort um die Ecke .. da ist doch Honda-Deutschland .. mal hören was die dazu sagen :D :D
23.02.08, 23:26:48

Beitragssammler

Hallo Wallauwinger !

Hatte nicht mal Bock auf eine mehrmals angebotene Probefahrt
- wollte euch nur berichten was alles möglich ist.
Behalt ich eben meine 12er, was soll´s ?

Bikergrüße aus Franken,

Tom.

25.02.08, 21:54:45

Beitragssammler

Hi Tom,
danke für deinen Bericht. Sieh dir mal die sch... Lackierung am TC an! Sagt ja schon ALLES. SCHADE um die Wing und schade um deine 500 kmchen. Hoffe du hast sie (die 500 km) trotzdem auf deiner 12er genossen. Nur schade daß es sowas gibt. Man sollte den Ver(brecher)käufer... Na egal.
Wünsche dir eine schöne und unfallfreie Saison. Gruß Uli
26.02.08, 01:07:41

Beitragssammler

Hallo Tom,

wenn es sich um ein deutsches Modell bei der GL 1500 handelte, kannst du kein originales Funkgereat erwarten.
Wie anhand der Fahrgestellnummer bei deutschen Modellen das Baujahr erkannt werden kann, weiss ich nicht mehr. Bei US-Modellen ist es einfach. Solltest du nochmals auf die Suche gehen, gibt es zur Baujahrermittlung einen groben Anhalt.
Schaue auf die Schlaeuche der Kupplung und Handbremse.
Dort steht das Herstellerdatum drauf.
Das der Verkaeufer dich allerdings 500 km fahren liess, um dir Schrott anzuschauen, ist weniger schoen. So etwas passiert aber. Ganz boese wird es, wenn so etwas aus USA kommt, das Geld weg ist und man nichts mehr machen kann.

Beste Gruesse aus Canada

Mac
Macwing of Canada

26.02.08, 08:42:20

Beitragssammler

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipp`s !

Der Verkäufer hat die Wing nochmals für € 7000,- inseriert.
Ich hoffe nur, daß sich niemand darauf einlässt.

Bikergrüße an alle,

Tom.

Impressum